Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Woll-zauberei-Steffi
Mittwoch, 10. November 2021 um 11:37
War heute morgen/Vormittag im net unterwegs und habe eine ganz tolle Anleitung "gefunden" für eine Decke, gehäkelt in Mosaic, total schön schön,mit wintermotiven.... Also habe ich auch gleich nach dem passenden Garn geschaut 😇 und dann hatte ich urplötzlich ca 70€ im Warenkorb 😳
Wie macht ihr das? 
Habt ihr eine "Schmerzgrenze" ?
Jetzt hab ich zwar die Anleitung  aber das ist mir ehrlich gesagt zu viel. Eine alternative müsste ich allerdings auch im Netz suchen... Oder warten bis das Garn wieder im Angebot ist? 
Antwort

veronika-t15
Mittwoch, 10. November 2021 um 13:19
Jein. Also für ein Häkeltierchen würde ich jetzt nicht extra ein sündhaft teures Garn kaufen, aber bei einem Pulli oder einer Decke .... puuuh, ich glaube da bin ich dann doch gieriger auf das perfekte Ergebnis und hätte Sorge, dass es mit einem preiswerten Alternativgarn dann nicht so schön wie gedacht würde.
Das finde ich übrigens bei vielen Autoren hier sehr gut, dass sie beim Material gleich einige Alternativen aufzählen, dann muss man gar nicht erst groß suchen, welches Garn wohl ähnlich sein könnte.
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 10. November 2021 um 16:19
Danke für den Hinweis, Veronika. Das ist sehr hilfreich für uns Autoren. :)

Steffi, mir geht es genauso wie  Veronika. So große Teile - da ist mir die Qualität wichtig. Entweder mach ich es dann gar nicht oder es kostet halt mehr. Ich muss dazu sagen, dass es auch gutes Garn für günstiges Geld gibt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Imelda69
Mittwoch, 10. November 2021 um 17:22
Es kommt darauf an was ich machen will, ich schau immer mal bei Hobbii rein was es gerade für Angebote gibt.
Ist bei mir manchmal ein Problem bei den Anleitungen wenn eine "echte" Wolle angegeben ist da ich die nicht verwende. Da muss ich immer ein bisschen suchen was ich nehmen könnte, aber gibt ja viele Alternativen.Baumwolle, Mikrofaser, Bambus ect
Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Mittwoch, 10. November 2021 um 17:50
Bei Hobbii hab ich geschaut, das Garn ist ein Acryl Garn, winterglow sind zwar große Knäuel aber auch echt teuer, weil farbverlauf.... 
Ich denke, ich werde aus der Decke erstmal Küchentücher  häkeln in Baumwolle 🙈
Und nach dem Winter wenn das "winterglow" dann wieder in die Sommerpause geht mal schauen....

Ich finde auch sehr gut, das die Autoren bei CP oft alternativen angeben. Die Anleitungen hier sind einfach klasse, so.detailliert. 

Was mir aufgefallen ist, das in diesen "kommerziellen" Heften/ Zeitschriften oft nur Modelle sind, die sehr viel Garn in unterschiedlichen Farben haben oder es halt einfach unbezahlbar wird.... Eine Strickjacke für mal eben 220€ Garn.... 
Aber du hast schon recht Imelda wenn du sagst, das es oft mit alternativen nicht so aussieht wie gedacht. 
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Mittwoch, 10. November 2021 um 17:53
Sorry ich meinte Veronika.... Mit dem "nicht aussehen wie gedacht"
Antwort

AngiDesign
Mittwoch, 10. November 2021 um 18:02
also ich sehe mir vor dem Kauf der Anleitung an welche Wolle dafür angegeben ist, bzw welche ich dafür verwenden möchte. Danach sehe ich online wo ich sie bekomme und was sie in etwa kostet, ebenso die Lieferzeit, da ich nicht ewig warten will. 
Ich setzte mir da schon irgendwie eine Grenze, kommt aber drauf an wie gerne ich das machen würde. 
Würde sagen wenn ich es unbedingt machen will dann kostet eben was es kostet.
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


hier findest du für die Jahreszeit passend Weihnachtsideen


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

veronika-t15
Mittwoch, 10. November 2021 um 18:11
Jetzt habe ich da auch mal geschaut, für Acryl fände ich es auch viel zu teuer, aber es hat ja 51% Wolle, davsieht das schon anders aus.
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Mittwoch, 10. November 2021 um 19:55
Hallo Angie,
leider stand in dem Text zur Anleitung nicht wirklich was für Garn verwendet wurde bzw wieviel.... Erst in dem ersten Teil von mcal waren genaue Angaben...
Was die Menge angeht.... 
Leider.... also so schnell mal nebenbei wird das nichts. Ich
Ich brauche 3 Knäuel von farbverlauf (a 25€) und zwei mal 400g so ein Maxi Knäuel..... 
Nldmal.schaue ich vorher auch oft,oh ich evtl passendes Garn zuhause habe und bestell dann andere Farben nach 🙈 dann fällt das nicht so auf. 
@Veronika.... vielleicht sollte ich das in 50g umrechnen? Dann wäre es ein normaler Wolle -Preis.... Aber trotzdem für mich grade ein bisschen viel... 
Antwort

veronika-t15
Donnerstag, 11. November 2021 um 13:53
Kannst du bei irgendwem Weihnachtswünsche anmelden?
Ich habe eine Spardose, in die ich immer mal überflüssiges Kleingeld werfe, weil sonst das Portemonnaie zu dick ist. Einmal im Jahr leere ich die dann aus und bin erstaunt, was da so zusammenkommt.
Damit habe ich mir hier vor einiger Zeit ganz viele Anleitungen runtergeladen, einfach so auf Vorrat, was ich gerade schön fand.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hab heute Blumen gerettet
3 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 11:35
Tischset nähen
2 Antworten Neu von -KreativFee-
Heute um 10:45
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Forenspiel: Sommerspaß 2024
77 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 20:44
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
Gestern um 18:24
Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
16. Mai 2024 um 11:33
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37