Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 4. November 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ihr mögt Bobbel, Verlaufsgarn und Effektgarn? Dann holt Euch gleich passende Anleitungen und legt los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 4. November 2021 um 15:46
Mit Glanzgarn kann man tolle Glitzereffekte erzielen. Das passt perfekt zu diesem Turnbeutel "Life is magic". Der Boden wird in Spiralrunden gehäkelt, der Rest des Turnbeutels wird in Doubleface gestrickt. Dadurch wird er schön stabil, hält einiges aus und hat vor allem keine störenden Spannfäden im Innenteil. Für Einhorn-Fans ist das ein tolles, funkelndes Geschenk zu Weihnachten.



Strickanleitung Turnbeutel "Life is magic"



Auch diesem Wende-Beanie "Zauberwiese" verleiht der beilaufende Glanzfaden ein schönes Glitzern. Das komplette Beanie ist in Doubleface gestrickt.



Strickanleitung Wende-Beanie "Zauberwiese"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 4. November 2021 um 18:20
Passend für feierliche Tage ist Eisprinzessin ein Dreieckstuch aus Garn mit hellblau-rosa-Beilauffaden, mit dem ein einfaches Kleid, eine schlichte Bluse aufgehübscht werden kann.
Das Tuch besteht aus Luftmaschen, Stäbchen und Doppelstäbchen.

Die zweiseitige PDF-Datei ist für Fortgeschrittene.

Zur Anleitung: klick




Wer gerne an großen Projekten arbeitet, wird an Mureki seine Freude haben.
Mureki misst 88 x 88 cm und ist in mehrere Abschnitte unterteilt, die aufeinander aufbauen.
Die Tischdecke macht sich durch die warmen Töne sowie dem kupfernen Lurexfaden zur Weihnachtszeit.

Die 16-seitige PDF-Datei ist für Fortgeschrittene geeignet.

Zur Anleitung: klick

Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 10:31
Aus Bobbel müssen nicht immer nur Tücher entstehen. Für sanftere Farbübergänge eignet sich die Häkelanleitung zum Bolero "Knus" ebenfalls hervorragend und man bekommt hinterher ein schönes Accessoire, dass sich vielseitig einsetzen lässt.



Für besonders buntes Farbverlaufsgarn mit vielen kurzen Farbwechseln bietet sich die Häkelanleitung zum asymmetrischen Tuch "Herbstzeit" an. Durch das recht schlichte Muster kommen die Farben hier besonders gut zur Geltung.



Für Bobbel 1.300m eignet sich die Häkelanleitung für das Dreieckstuch "Evas Jahr 2020". Hier kommen Fans von großen Tüchern, die durch ihren Mustermix viel Abwechslung bieten voll auf ihre Kosten.
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 11:27
Hier kommen 3 Vorschläge für den Einsatz von Bobbel- und Effektgarn. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Mehr Bilder, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Herzliche Grüße von Ina

Häkeldecke, Endlos-Decke, aus einem Bobbel




Prinzessinnenkleid aus Plüschgarn gestrickt





Lace-Tuch für Strick- und Laceanfänger, gestrickt

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 14:08
Für die kalten Tage, die jetzt kommen können, dafür etwas warmes für den Hals und sieht chic aus.

Informationen findet ihr unter den Link passend zum Bild.

Viel Spaß beim Stöbern


Dreiecktuch aus Effektgarn


Loop blumig


Schal

Alles für die Puppenkinder zim Spielen

    

Kollektion Puppenkleidung für Puppengröße 43 cm 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 14:37
Dieser Schal / Loop ist aus dünnem handgefärbten Lacegarn gestrickt. Der Schal kann nicht nur in verschiedenen Varianten gestrickt werden - Schal, Loop oder Stola -, auch das hübsche Lochmuster kann beliebig in die Breite oder Länge verändert werden. Es wird auf jeden Fall beim Stricken nie langweilig.

Zur Strickanleitung




Diese Strickjacke mit Mütze für Kleinkinder ab ca. 2 Jahre wurde mit Bobbel-Baumwolle gestrickt. Die passenden farblichen Streifen lassen sich wunderbar aus bunten Resten einarbeiten. Die Jacke passt auf jeden Fall bis ca. 3 Jahre.

Zur Strickanleitung




Diese Weste macht schlank! Denn sie hat Längsstreifen, die später aufgehäkelt werden. Die Weste ist aus Bouclegarn gestrickt, was einen hübschen rustikalen Effekt ergibt. Sie passt für Größe 40/42 und ist leicht tailliert.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 16:45
Dieser Türkranz wird mit Verlaufsgarn für den Ring, Glitter Cotton silber und Baumwollgarn für den Schmuck gearbeitet


Türkranz Wintertraum



Hier noch ein Kranz der Ring mit Glitter Cotton silber gearbeitet, der Schmuck mit Baumwollgarn


Häkelanleitung Dekokranz Tannenwald



diese süßen Glöcken werden mit Glitter Cotton silber gehäkelt, sind auch toll um Reste jeder Art zu verarbeiten.


Häkelanleitung Glöckchen in 2 Größen
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


hier findest du für die Jahreszeit passend Herbstideen


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40