Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 8. Juni 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr tolle Modelle, mit denen Ihr Eure Reste, Wollreste, Stoffreste, Papierreste und Kartonreste elegant verarbeiten könnt. Holt Euch die Anleitungen jetzt.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 8. Juni 2021 um 18:29
Diese süße Puppenwindel passt Babypuppen mit einer Größe von 43-50 cm. Jede Puppenmutti muss mindestens eine davon haben. Sie ist ganz einfach und schnell gehäkelt.

Zur Häkelanleitung




Diese beiden lustigen Eier-Anzüge lassen sich prima aus Wollresten häkeln.

Zur Häkelanleitung




Wie wäre es, wenn diese niedlichen Wichtel bei dir einziehen? Auch ein Adventskalender kannst du mit ihnen sehr hübsch gestalten. Sie lieben bunte Wollreste und warten auf deine Häkelnadel.

Zur Häkelanleitung




Aus Wollresten lassen sich solche kleinen Taschen für 10 Tempotücher ganz einfach häkeln und auch verschenken. Die werden dir buchstäblich aus den Händen gerissen.

Zur Häkelanleitung




Wenn du ein Kleinkind hast oder kennst, dann freut es sich ganz sicher darüber, wenn du ihm Essen für die Spielküche häkelst. Zum Beispiel Toast, Spiegelei, Butter, Nudeln und Gemüse. Alles ganz einfach und auch für Anfänger geeignet.

Zur Häkelanleitung




Auch Babyschuhe sind ein klasse Wollrest-Projekt. Und sie werden immer mehrfach gebraucht.

Zur Häkelanleitung




Für ganz kleine Wollreste eignen sich diese kleinen guten Geister, die überall hin mitkommen - an der Tasche, am Autospiegel oder am Schlüssel.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 8. Juni 2021 um 18:38
Aus Wollresten kann man tolle Schlüsselanhänger häkeln.  Sie sind schnell fertig und ein hübsches kleines Mitbringsel. Je nach Vorlieben des Beschenkten kannst du aus verschiedenen Vorschlägen wählen:
Fußballpanda  Pauli

Chefkoch Eule

Kleines Flugzeug Oktoberfest

Weitere Anleitungen für Schlüsselanhänger findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 9. Juni 2021 um 14:16
Wollreste lassen sich prima verarbeiten, indem du zum Beispiel

einen kleinen Fisch häkelst.

Fisch Fridolin hat die richtige Größe für einen Schlüsselanhänger und ist ganz schnell gehäkelt. Fridolin funktioniert in allen Farben.



Hier gehts zur Anleitung.

Viel Spaß beim Häkeln!
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort


Mittwoch, 9. Juni 2021 um 17:02
Hier einige Ideen aus meinem Shop um aus Wollresten supersüße und praktische Accessoires zu zaubern:

1) Rucksack "Mayflower" - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

2) Lesezeichen mit "Flügel und Stern" - auch wunderbar als Schlüsselanhänger zu verwenden
Hier findest du die Anleitung



****************************************

3) Rucksack Eulalia - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Geschenk- /Gutscheintäschchen, Puppenaccessoire
Hier geht' zur Anleitung



****************************************

4) Lesezeichen und Schlüsselanhänger "Engel mit Herz"  
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

5) Süße Täschchen für "Fashionistas" - ein Traum für große und kleine Mädchen. 
Taschensammlung / Gutscheintäschchen / Adventskalender / Deko
Hier geht's zur Anleitung



*************************************

6)  "Die Hexlies" - Diese süßen Eierwärmer sind eine wunderbare Tischdeko für Halloween oder Kindergeburtstage. 
Hier geht's zur Anleitung



***********************************

7) "Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande - Deko für deinen Frühstückstisch.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************

8)  Birdy und seine Freunde - drei kleine Eierwärmer-Vogelscheuchen. Schnell gemacht und auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.
Hier geht's zur Anleitung



***************************************

9) Süße Engel - Mit einem LED-Teelicht darunter leuchten sie zauberhaft und heimelig wenn es draußen dunkel wird.
Hier geht's zur Anleitung



**************************************

10) Schlüssel- bzw. Taschenanhänger mit Engelsflügel
Aber auch ohne Schlüsselring als Deko ans Fenster oder an den Christbaum gehängt sind diese schönen Anhänger immer ein Blickfang. Raffiniert aber dennoch einfach zu häkeln.
Hier geht's zur Anleitung



***************************************

11 ) Praktisch für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. ist diese hübsche Kosmetiktasche ebenso wie die süße TaTüTa (Taschentüchertasche).
Hier geht's zur Anleitung



********************************************

12) Engel "Lovely" - diese süßen Engelchen mit ihren bestickbaren Röcken verzaubern deine Liebsten ebenso wie dein Zuhause. Sie sind dank der ausführlichen Beschreibung inklusive Häkelschrift schnell und einfach zu häkeln.

Hier geht's zur Anleitung



**********************************

13) Verspielt-romantischer Taschenbaumler - bestehend aus Sonnenhut und Flipflops, bietet auch Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

14) Niedlichen Eierwärmer-Hennen, wie sie einst schon bei Oma im Einsatz waren.
Hier geht's zur Anleitung





Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 9. Juni 2021 um 17:09
... und hier noch einige Ideen wie du aus einer leeren PET-Flasche und ein paar Wollresten stylischen Armschmuck kreieren kannst. Durch das flexible und leichte Material sind die Armeife super angenehm zu tragen, außerdem sind sie bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

1) Modell "Turmalin"
Hier geht's zur Anleitung




***************************************************************************
2) Modell "Criss-Cross"
Hier geht's zur Anleitung




*****************************************************************************
3) Modell "bunt mit Strass"
Hier geht's zur Anleitung




****************************************************************************
4) Modell "Mustermix"
Hier geht's zur Anleitung




**************************************************************************
5) Modell "Love"
Hier geht's zur Anleitung




***************************************************************************
6) Modell "Mustermix II"
Hier geht's zur Anleitung




***************************************************************************
7) Modell "Fischgrät"
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 9. Juni 2021 um 19:21


Gestrickte Babyschuhe - hier reichen oft ein paar Reste, um ein nettes Geschenk zur Babyparty zu haben. 



Aus meinen Resten von Baumwollgarn häkle ich sehr gerne Spültücher. Hier kommen selbst noch recht kurze Stücken vom Garn zum einsatz, denn man kann jede Reihe mit einer neuen Farbe häkeln. 



Bei dieser Häkeldecke habe ich auch viele verschiedene Reste von einer Sorte verhäkelt. Die Decke wird in der Mitte begonnen und es sollten Kenntnisse in Stäbchen, Luftmaschen und feste Maschen vorhanden sein. 



Häkelanleitung für eine Luftballonhülle - gehäkelt aus einzelnen Granny, welche dann zusammen genäht werden. Der Luftballon ist beim Spielen gut geschützt, die schmutzige Hülle nach dem Waschen schnell wieder trocken. 



Häkelanleitung für eine Wimpelkette - ob zur Geburt, mit dem Namen beschriftet oder das Deko für das Gartenfest. Hier kann man viele Reste zu einzelnen Wimpeln verhäkeln. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 9. Juni 2021 um 19:30
Aus Wollreste kann man so viel gestalten wie Beleuchtung für Balkon und Garten


Windlicht



Kürbisse
unter Kollektion Kürbisse gibt es noch mehr



Puppenkleid  Für die Puppengröße 32 cm


Babyschuhe



Weihnachtskugel
Auch da kann ich noch andere zeigen  unter Weihnachtskugeln


Die Puppenschuhe gibt es verschiedene in  verschiedenen Größen.



Puppenschuhe



Puppenschuhe
Angebot  jetzt für Bewohner des Puppenhauses

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 10. Juni 2021 um 06:07
Wollreste lassen sich prima zu Dreieckstüchern verabeiten. Das Dreieckstuch Rachel zeigt es. Nimm die Wolle, die du noch zu Hause hast und leg los!

Je bunter, desto besser!

zur Anleitung



Dreieckstuch Rachel
Antwort

Donnerstag, 10. Juni 2021 um 16:13
Ein Hauch von Sommerwiese für dein Zuhause!



Das Blumenkörbchen ist ausschließlich aus Fotokarton gemacht und ca. 16 x 19 cm groß, die Blumen bestehen aus Fotokarton, Krepppapier und Draht und sind ca. 15 cm hoch. Alles ist sehr einfach nachzuarbeiten und dank der ausführlichen Bastelanleitung auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 12. Juni 2021 um 21:14
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
6 Antworten Neu von Akela
Heute um 17:04
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02