Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 28. Mai 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr gut machbare Modelle für Damenbekleidung und Herrenbekleidung. Holt Euch die Highlights jetzt und legt gleich los damit.

@Autoren,
es können hier nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 28. Mai 2021 um 15:48
Der Seelenwärmer Arctica ist ein toller Begleiter für das ganze Jahr.
Er wird quer gestrickt, somit ist die Größe leicht änderbar, benötigt werden 200-300g Wolle in Sockenwollstärke.
Das Muster ist Zeile für Zeile ausgeschrieben und auch mit Chart dargestellt.


Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Samstag, 29. Mai 2021 um 08:31
Ein kleines Häkelprojekt für die Übergangszeit: Der Bolero Camille ist nicht allzu schwer nachzuarbeiten  und ist rasch nachgearbeitet. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung


Bolero Camille

Antwort

Samstag, 29. Mai 2021 um 18:15
Auch von mir kommen noch ein paar Vorschläge, was Ihr für Damen- oder Herrenkleidung fertigen könntet. Vielleicht ist ja genau das Richtige für Euch dabei. Ich sortiere das gleich mal in Damen und Herrensachen, dann habt Ihr es leichter.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Für mehr Beispielbilder, Material etc. und natürlich die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Herzliche Grüße von Ina

Für die Herren könntet Ihr machen:

Filzstiefel mit Rollkragen
-> kleine Anmerkung, Herren mögen es nicht bunt, sondern meistens grau, anthrazit oder blau



Dieses Modell ginge natürlich auch für Damen. Die lieben pink oder hellgrün - so meine Erfahrungen:



Aus den Filzwollresten könntet Ihr gleich noch ein paar Einlegesohlen für die Gummistiefel von Mann oder Kind stricken. Das Filzen übernimmt natürlich die Waschmaschine.



Ebenfalls für den Herrn oder die Dame ist immer ein Loopwas Schönes und Praktisches. Braucht man im Herbst bis Frühling. Gleiches Modell für beide tragbar ...





Nur für die Dame könnte ich Euch das empfehlen:

Schal mit Perlenrand
Er ist ganz wunderbar weich und zart, weil er aus Kaschmirwolle gestrickt wird. An den Rändern stricken wir Perlen ein. Wie breit Ihr den Perlenrand strickt, ist Eurem Geschmack überlassen. Man kann ihn offen oder geschlungen tragen.





Filzmokassins
Die könnten natürlich auch die Herren tragen, aber erfahrungsgemäß ist dieses kleidsame Modell eher bei den Damen beliebt.



Handstulpen mit dekorativem Zopf

Die kann man immer aus nur 100 g Wolle auf Vorrat stricken. Besonders junge Frauen lieben dieses Modell, weil man die Fingerchen für die Handybedienung frei hat. Trotzdem hat man warme Hände. Der Daumen ist schön ausgearbeitet, so dass der "halbe Handschuh" gut sitzt.



Lacetuch für Anfänger
"Anfänger" bedeutet hier, dass das Muster sehr einfach ist. Es besteht nur aus 2 sich ständig wiederholenden Musterreihen. Die Wellen entstehen von alleine und kommen besonders bei Farbverlaufsgarn gut raus. In der Anleitung beschreibe ich auch, wie das mit dem Spannen geht. Das muss nämlich sein, damit sich das Spitzenmuster schön entfaltet.



Warmer Poncho in Universalgröße
Der gehört mittlerweile auch zu den Klassikern. Er wird als Raglan von oben in Richtung Saum gestrickt. Ihr könnt ihn so lang stricken, wie Ihr mögt oder wie Eure Wolle reicht. Er ist schnell übergeworfen und man wird gewärmt. Auch kleine Problemzönchen verschwinden unter dem Schnitt.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
6 Antworten Neu von Akela
Heute um 17:04
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02