Freitag, 12. Februar 2021 um 19:51
Oh Petra, das kenne ich auch. Man hat sie endlich gefunden und plant damit die schönsten Dinge, um dann, wenn man endlich beginnen will, zu erfahren, dass sie nicht mehr hergstellt wird. Das ist soooo ärgerlich. Da frage ich mich dann immer, warum nehmen sie so gute Produkte aus dem Programm. Noch ärgerlich ist es, wenn es eine Anleitung gibt, die genau auf diesem Garn basiert. Da muss man dann mühselig schauen, was ersatzweise passen würde.
Linie 8 von online habe ich gleich mal gegoogelt. Ja, ich verstehe, dass sie gerade Dein Favorit ist. Sehr gute Qualität und dazu 36 ! Farben. Da fällt die Auswahl schwer.
Monika, auch Dich kann ich gut verstehen. Ich bin ja auch ein Fan der Drops-Wollen. Ich bewundere Deine Standhaftigkeit, was den Wollkauf betrifft. Eine Woll-Diät ist extrem schwer durchzuhalten. Also ich würde das nicht schaffen. Und an einem Wollstand, wo es schöne handgemachte Wolle gibt, käme ich niemals vorbei. Ich würde den Stand stundenlang umrunden, weil mir die Wahl schwer fiele. Aber ich würde mich dann doch entscheiden.
Ja, wofür würde ich mich jetzt gerade entscheiden? Wenn ich in meinen Lieblingswoll-Laden ginge, würden mich automatisch grasgrüne Farben anziehen. Oder royal- bzw. mittelblaue. Ich stehe gerade voll auf diese kräftigen Töne. Es müsste also unbedingt ein satter Grünton oder ein leuchtender Royalton sein. Erst danach würde ich schauen, woraus sie ist. Aber sie müsste auf jeden Fall weich und anschmiegsam sein. Wenn die Farbe stimmt und ich weiß, woraus sie ist, würde mich einfallen, was ich aus ihr machen.
Wenn es diese Farben nicht gäbe, würden mich die handgefärbten Garne anziehen ... ach ja, bald ist es soweit. Bis dahin übe ich mich in Geduld.
Liebe Grüße Ina