Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 2. Februar 2021 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Lust auf neue Häkelanleitungen? Dann legt gleich los damit.

@Autoren,
hier können nur neue Häkelanleitungen vom Februar 2021 und vom 29./30./31. Januar 2021 vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 2. Februar 2021 um 15:30
Dieser süße Osterhase macht sich bereit, um euch in ein paar Wochen die Ostereier zu bringen.
Bis dahin kann er eure Osterdekoration verschönern oder ihr verbraucht eure Wollreste mit den kleinen Eiern.

  Hier geht's zur Anleitung

Die Anleitung ist für ambitionierte Anfänger geeignet, die schon mit den Grundbegriffen des Häkeln vertraut sind. Ich habe mit einem Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50g und einer Häkelnadel Nr. 2,5 gearbeitet. Für weitere Infos schaut gerne bei der Anleitung vorbei.

Viel Spaß beim Häkeln :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Dienstag, 2. Februar 2021 um 17:07
Auch ein Puppenbaby (ca. 45-50 cm) braucht eine Windel.Und die sollte möglichst einfach zu handhaben sein, vor allem wenn Kleinkinder das Wickeln nachspielen wollen.

Diese Windel lässt sich ganz schnell und einfach aus Wollresten häkeln.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 2. Februar 2021 um 17:17
Ahoi und Moin an alle die das Maritime lieben, es gibt neues von der Küste.
Ganz neu in meinem Shop stjerne61 gibt es diese Häkelanleitung für ein Kissen mit Kompassmotiv.

Das Kissen wird in Spiralrunden gearbeitet, es besteht also aus einem Stück.
Gehäkelt wird mit Doppelmaschen (auch Criss Cross Maschen genannt). Die Maschen und der Farbwechsel werden anhand von Fotos erklärt.

Häkelanleitung Kompasskissen Nautik


Ich habe für das abgebildete Kissen folgendes Material gebraucht:


WOLLE:
gründl Hot Socks uni / 50 g = 250 m
  • 140 g Marine / Nr.: 15
  • 70 g Weiß / Nr.: 29
  • 70 g Hellblau / Nr.: 11
SONSTIGES:
  • Häkelnadeln Stärke 3 / für den Anschlag und Abschluss Stärke 3,5
  • Kissen Inlett 40 cm x 40 cm
  • Schere und Nadel für Wolle
Mit der angegebenen Wolle hat das Kissen eine Größe von 40 cm x 40 cm.

Das Motiv wird nach einem Zählmuster eingehäkelt und für alle die sich das selber zählen sparen möchten habe ich zusätzlich noch eine Zähltabelle erstellt, da kann jeder nach seiner Vorliebe arbeiten.



Die Anleitung ist Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 2. Februar 2021 um 18:34
Meine Tulpen ... und ein kleiner Gnom dazwischen 🌷🌷🌷
Tulpe
I am always available to help if you have a question! 
My patterns
    
Antwort

Freitag, 5. Februar 2021 um 12:06
Diese Häkelanleitung hat es gerade noch rechtzeitig vor dem Frühling in meinen Shop geschafft :)
Ihr könnt damit süße Babystulpen häkeln, die eurem Baby in der Trage oder beim barfuß Strampeln mehr Wärme an den Beinen geben.

   Hier geht's zur Anleitung

Ihr findet in der Anleitung zwei verschiedene Varianten für das Grundmuster, die Borten und die Größen.

Viel Spaß beim Häkeln :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
    
Antwort

Samstag, 6. Februar 2021 um 15:49

Nachwuchs bei Familie Gans! Stolz werden die kleinen Küken auf einem Spaziergang präsentiert:
 
Für diese niedliche Frühlingsdekoration kannst du viele deiner bunten Wollreste verwenden und die Gänslein ganz nach deinem eigenen Geschmack ausgestalten. Von dem weißen Garn benötigst du 1 Knäuel (50 g), von allen anderen Farben weniger.
Hier geht´s zur Häkelanleitung für die Gänsefamilie!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 9. Februar 2021 um 11:39
Dieser hübsche Schlafsack passt in den Puppenwagen oder ins Puppenbettchen. Darin ist der kleine Liebling der Puppenmutti wunderbar eingepackt.

Der Schlafsack lässt sich einfach nachhäkeln. Es wird alles gezeigt. Die genannten Grundkenntnisse sollten mitgebracht werden. Ein sehr schönes Projekt für Restwolle, die hier Verwendung finden kann.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 9. Februar 2021 um 12:35
Diese drolligen kleinen Frühlingsgnomis sind ganz neu hereinspaziert in meinen Shop.
Sie sind ein zauberhafter Blickfang und eine hübsche Dekoration für den Frühling, das Sofa, die Fensterbank oder für das Osternest.

hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 17. Februar 2021 um 15:52

Das kleine Küken freut sich, wenn es dir zur Osterzeit beim täglichen Abwasch helfen darf! Es wird aus Schwammgarn (z.B.creative Bubble von Rico) gehäkelt. Dieses Garn hat eine leicht kratzige Struktur, was das Entfernen von angetrockneten Essensresten erleichtert ohne empfindliches Geschirr zu verkratzen.

Das Küken kann bei 60° in der Waschmaschine gewaschen werden ohne dass es seine Form oder Farbe verliert. Es trocknet schnell, so dass Bakterien keine Chance haben sich festzusetzen.So hast du einen nachhaltigen, formschönen Putzschwamm, den du immer wieder verwenden kannst.

Hier geht es zu Häkelanleitung für den Küken-Spülschwamm !

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 21. Februar 2021 um 17:41

Das ist mir gerade von der Nadel gehüpft.

Dazu braucht ein Metallring


Osterdeko
Für Ostern- Ideen für Deko und Geschenke

     
 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48