Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. Januar 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Modelle für Bobbel, Farbverlaufsgarn und Effektgarn. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 14:18
Für  alle, die  Glitzer lieben, ist das Dreieckstuch Eisprinzessin.

Das Tuch  wiegt 200 g und ist 155 x 68 cm groß.
Die zweiseitige PDF-Datei ist für Fortgeschrittene geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 15:19
Ein Schal? Ein Loop? Eine Stola? Mit dieser Anleitung kannst du entscheiden, was es werden soll und auch in welcher Länge oder Breite. Ich habe dünnes handgefärbtes Garn verwendet. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass  Verlaufsgarn ein sehr hübsches Ergebnis hervor zaubert.

Da sich das hübsche Lochmuster wiederholt, lässt sich die Länge und Breite gut variieren. Gute Strickerfahrung sollte vorhanden sein.

Zur Strickanleitung




Bouclegarn ergibt hübsche Effekte beim Stricken. Diese Weste macht dazu auch noch schlank - durch die Längsstreifen. Die Weste ist etwas tailliert und passt für die Größen 40 und 42.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 15:20
Aus Bobbal-Baumwolle ist diese Jacke für Kleinkinder ab 1,5 Jahre gestrickt. Für die bunten Streifen wurden Wollreste in passenden Farben gewählt. Eine Mütze gibt es auch dazu, die ist auch im Frühjahr praktisch.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 16:53


Diese hübsche Markttasche ist ganz einfach zu häkeln. Sie wird im tunesischen Grundstich gehäkelt, wodurch sie schön stabil wird. Dazu brauchst du eine Tunesische Häkelnadel.

Die Technik des tunesischen Häkelns wird in der Anleitung ausführlich erklärt und ist auch für Häkelanfänger geeignet. Bei der Tasche muss nicht zu- oder abgenommen werrden. Man häkelt einfach ein Rechteck, das dann nach Origamiart gefaltet und zusammengenäht wird.

Mit Farbverlaufsgarn, sei es gezwirnt oder als Bobbel wird die Tasche besonders schön.

Hier geht es zur Häkelanleitung für die Origamitasche.



Der Strickpullover "Blaue Lagune" wirkt durch die verschiedenen türkisblauen Streifen. Hier wurde Sockenwolle mit Farbverlauf verwendet; man muss sich also nicht weiter um die Farbfolge kümmern. Der Pullover wird in einem einfachen Lochmuster gestrickt, das sich alle 2 Reihen wiederholt. So wird er herrlich leicht und kann das ganze Jahr über getragen werden.

Die Strickanleitung beschreibt die Größen 36 - 46.

Hier geht es zur Strickanleitung für den Pullover "Blaue Lagune":

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 21:22




Mein Gute Laune Schal macht mit der richtigen Farbwahl schon beim Stricken seinem Namen alle Ehre.
Das Muster ist Zeile für Zeile ausgeschrieben und auch mit Chart dargestellt.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 21:29
Egal ob mit Verlaufsgarnen oder mit farblich passenden Wollresten:
Dieser Schal ist elegant, very classy und sehr einfach zu arbeiten.

https://www.crazypatterns.net/de/items/45285/schal-old-english-tweed
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 21:46
Auch junge Damen stehen auf Glitzer - vor allem in Verbindung mit magischen Figuren...

Dieser in Doubleface gestrickte Turnbeutel "Life is magic" ist ein bezauberndes Accessoire für alle Einhorn-Fans. Der Glitzerfaden lässt den Turnbeutel wunderschön funkeln.



Hier geht es zur Strickanleitung Turnbeutel "Life is magic"



Dieses Wende-Beanie "Zauberwiese" ist ebenfalls mit einem beilaufenden Glitzerfaden gestrickt. Natürlich nur an den Stellen, die nicht auf der Haut aufliegen, so dass die Mütze auch für ganz empfindliche Kinderhaut kuschelweich ist. Gestrickt wird dieses Beanie in Doubleface, dadurch ist es extra dicht, hält schön warm und ist von beiden Seiten tragbar.



Hier geht es zur Strickanleitung Wende-Beanie "Zauberwiese"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 29. Januar 2021 um 10:47

 
      


Häkelbluse Cindy

Bei der Häkelbluse Cindy kommt das Baumwollgarn mit  Farbverlauf besonders schön zur Geltung. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design. 

zur Anleitung



  


Dreieckstuch Daphne

Einen schönen Farbverlauf mit Glitzereffekt erreichst du mit dem Dreieckstuch Daphne. Bei diesem plastischen Muster reiht sich eine Muschel an die andere. Trotzdem ist das Dreieckstuch leicht nachzuarbeiten. Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei. Dort bekommst du die Anleitung.

zur Anleitung


       


Schal mit Spiralen Yayoi


Ein lustig frecher Schal mit Spiralen Yayoi entsteht mit farbenfroher Wolle. Häkle dir diesen Schal mit dünnerer Wolle und die Spiralen werden automatisch etwas zierlicher. Die Anleitung gibt es in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei. Ich freue mich über deinen Besuch.

zur Anleitung
Antwort

Freitag, 29. Januar 2021 um 11:14

Ein Latzrock aus ein Bobbel bzw. Wolleeste davon


für 32 cm große Puppe


ein blumiger Schal oder Loop



ein Loop

Weitere Informationen findet unter dem entsprechenden Link
Für Valentinstag. einfach auf die Bilder klicken.




und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Freitag, 29. Januar 2021 um 17:19
Mit diesem Sparset erhältst du gleich 3 tolle Anleitungen für große Dreieckstücher, die für Bobbel geeignet sind:

Crysaleana
symmetrisch, wird von unten nach oben gestrickt mit einem recht einfachen Relief-Lochmuster. 

Blütenzeit
asymmetrisch, wird seitwärts gestrickt ebenfalls mit einem Relief-Lochmuster gestrickt, das Muster sieht aus wie Blümchen

Joamerali
symmetrisch in klassischer Form mit 2 nebeneinanderliegenden Dreiecken, wird von oben nach unten gestrickt,
hier wechseln sich Kästchen aus kraus rechts gestrickten Maschen mit Kästchen mit einem Lochmuster stets ab.

Für das Tuch Crysaleana sollte der Bobbel auf jeden Fall einen Tuchverlauf haben, da es von unten nach oben gestrickt wird. Dann wirkt es oftmals nicht so gut, wenn der untere Teil des Tuches eine so lange einfarbige Fläche hat.

Klick zur Anleitung

Wenn du nur eine Anleitung kaufen willst, ist das natürlich möglich, es gibt die Anleitungen auch einzeln im Shop.

Ich freue mich, wenn Sie meinen Shop besuchen! Hier klicken    

Antwort

Samstag, 30. Januar 2021 um 16:41
Hier kommen noch 3 Vorschläge von mir zum Thema Farbverlaufsgarn/Bobbel. Das Schöne ist, man muss sich gar nicht um die Farben kümmern - alles kommt direkt aus dem Wollknäuel. Das macht das Stricken und Häkeln spannender und das Ergebnis schöner.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Endlos-Decke

Sie wird aus einem Bobbel gehäkelt. Das Muster kann man endlos fortsetzen, man braucht nur genügend Wolle.





Strickanleitung Pucksack, Strampelsack

Das schöne Entralac-Muster setzt interessante farbliche Akzente, die direkt aus dem Wollknäuel kommen. Ihr könnt den Strampelsack in 2 Größen fertigen.





Poncho für kleine Puppen

Hier genügen ein paar Reste eines Garns mit Farbverlauf. Wir verwandeln sie in kleine Ponchos. Ihr könnt verschiedene Varianten häkeln. Der Schnitt ist ganz einfach und unkompliziert, das schaffen auch Häkelanfänger.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 5. Februar 2021 um 17:16
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49