Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 26. Januar 2021 um 16:05
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit neuen und bewährten Modellen für Eulen, Meerjungfrauen und Einhörner? Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 16:29
Im HomoOffice werden ganz besondere Helfer gebraucht, zum Beispiel diese schaue Eule "Ruhu". Sie bewacht nämlich die Tür vom Arbeitszimmer, so dass eindeutig sichtbar ist, ob darin gearbeitet wird oder nicht. Sie wird einfach auf die passende Seite gedreht und an die Türklinke gehängt.

Dieser kleine Wächter lässt sich auch von Anfängern ganz einfach nachhäkeln. Dafür reichen durchaus Reste.

Zur Häkelanleitung

 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 16:48

Meerjungfrau Marina kommt gerne an die Wasseroberfläche, wenn jemand mit ihr spielen möchte. Sie wird aus weichem Acrylgarn gehäkelt und ist etwa 40 cm groß. Die blauem Haare sind aus Mohairgarn.Für das Oberteil und den Blütenkopfschmuck können kleine Reste verwendet werden. In die Arme und den Körper habe ich Chenilledrahr mit eingearbeitet. So lässt sich der Körper schön verbiegen. Der Draht kann aber auch weggelassen werden.

Hier geht es zur Häkelanleitung für die Meerjungfrau Marina
.


Auch die kleinen Modepüppchen möchten einmal eine richtige Meerjungfrau sein!
Mit diesem Meerjungfrau-Kostüm, das du in kurzer Zeit aus wenigen Wollresten häkeln kannst, machst du einer Puppenmutti bestimmt eine große Freude. Du kannst den Fischschwanz in Aquafarben oder in den Lieblingsfarben der Puppenmama häkeln. Wenn es besonders prächtig werden soll. kann man auch kleine Rocailleperlen oder Pailletten aufnähen oder auch eine Glitzerfaden als Beilaufgarn mit einhäkeln.

Hier geht es zur Häkelanleitung für das Meerjungfrau Outfit.


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 17:17
"Life is magic" - davon sind sicher alle Einhorn-Fans überzeugt. Der gleichnamige Turnbeutel spiegelt genau diese Einstellung wider. Der Boden wird gehäkelt, der Rest des Turnbeutels wird in Doubleface gestrickt. Der eingestrickte Glanzfaden verleiht dem Turnbeutel den magischen Glitzer, den er verdient.



Hier geht's zur Strickanleitung für den Turnbeutel "Life is magic"


Dieser Loop mit der fleißigen Fee Elvira und den Einhörnern der Liebe ist ein kuscheliges Accessoire für alle verträumten Mädchen. Der Loop wird in Doubleface gestrickt und ist dadurch schön dicht und von beiden Seiten tragbar.



Hier geht's zur Strickanleitung für den Loop "Zauberwiese"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 17:53
Die schlafende Eule aus Schwammgarn kann auch von Anfängern mit etwas Übung einfach nachgehäkelt und als praktischer Schwamm zum Baden und Duschen oder Geschirrspülen und natürlich als Deko verwendet werden.



Die Häkelanleitung für den Schwamm "schlafende Eule" bekommst Du hier


Passend zum Schwamm gibt es auch kleine Waschpads aus Schwammgarn zur täglichen Gesichtspflege - die übrigens auch als Geschenkanhänger oder Taschenbaumler sehr niedlich aussehen.



Die Waschpads schlafende Eule findest Du hier
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 18:00
Dieses schmuddelige Wetter ( bei uns regnet es mal wieder ) ist zum häkeln von 
tollen Einhörnern aus dem Zauberwald super geeignet.
Hier seht ihr ihr das tolle Einhorn Fiona  in Weiß / Pink. 
Natürlich könnt ihr es auch in euren Lieblingsfarben häkeln.

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 18:18


Ein Einhorn zum Reiten, das wünschen sich viele kleine Mädchen. So ein tolles Reittier kannst du selber häkeln. Das Einhorn Violetta wird aus kuschelweicher Wolle gehäkelt.Damit man die Maschen beim Häkeln besser erkennt und um die Formstabilität zu erhöhen, wird ein weißes Baumwollgarn als Beilaufgarn mit verhäkelt.Der "Stecken" ist eine soft-weiche Poolnudel. So kann sich niemand verletzen, und auch Möbel und andere Gegenstände bleiben selbst bei wildem Toben ganz. Und wenn Violetta abends unbedingt mit ins Bett soll, warum nicht? Schließlch gibt es nirgendwo harte oder scharfkantige Teile.

Hier kannst du die Anleitung für das Stecken-Einhorn Violetta herungerladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 21:28
Wenn du Eulen magst und schon immer mal eine Hampel-Figur selbst basteln wolltest, dann kannst du dir mit dieser Anleitung etwas gutes tun.



Diese Hampel-Eule ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 22,5 x 27,5 cm groß und ziemlich stabil. Um die Eule zu basteln, brauchst du keine besondere Vorkenntnisse, nur Geduld und ein wenig Bastelerfahrung.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 2. Februar 2021 um 14:06



Eulen sind für mich ein wichtiges Thema geworden beim Handarbeiten… Ich habe gerade wieder einige Projekte in der Fertigungsschlaufe… Und der Auslöser für meine Eulenfreude ist natürlich das schöne Eulentuch… Es hat eine ordentliche Spannweite dass man sich richtig schön an die Flügel ein kuscheln kann… Man kann es fast aus jeder wolle machen die eine ähnliche Lauflänge hat wie die angegebene wolle in der Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/59872/herrliches-eulentuch-hedwig-von-petra-perle

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49