Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
viele von Euch haben zu Weihnachten Wolle als Geschenk erhalten. Hier findet Ihr tolle Projekte zum Verarbeiten der Weihnachtswolle. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 15:00
Vielleicht lag ja ein Farbverlaufsbobbel unter deinem Weihnachtsbaum. Dann kannst du dir das schöne Dreieckstuch Loujain häkeln.

zur Anleitung


Dreieckstuch Loujain



Oder das Christkind hat dir einige Knäuel in deiner Lieblingsfarbe vorbei gebracht? Und du hast noch keine Vorstellung, was daraus werden soll? Wie wäre es mit dem Verwöhn-Dich-Tuch Eileen? Du kannst es auch einfarbig häkeln.

zur Anleitung


Verwöhn-Dich-Tuch Eileen


Für besonders kalte Tage empfehle ich dir den Schal Suzy. Er wird aus verbundenen Dreifachstäbchen gearbeitet.

zur  Anleitung


Schal Suzy


Es war noch nicht das Richtige für dich dabei? Dann besuche  meinem Store Blickfang-Design und lass dich inspirieren. Ich freu mich auf dich.
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 17:54
Oh wie schön, Weihnachtswolle! Welche Freude! Da lassen sich viele Projekte endlich verwirklichen und die Auswahl ist sicher nicht leicht. 

Hier stelle ich mal 3 meiner Lieblingsprojekte vor, die ich zum Teil zu Weihnachten verschenkt habe. Vielleicht ist ja eins dabei, was sich dafür eignet.


Die Trägerhose für Kleinkinder ab 1 Jahr - aus 100 g Sockenwolle. Sie hat auf den Seiten ein hübsches Zopfmuster und die verstellbaren Träger sorgen dafür, dass die Hose nicht rutscht.

Zur Strickanleitung




Der Kinderpullover aus Sockenwolle für 4-5-Jährige.
Einfach zu stricken und ohne Nähte.

Zur Strickanleitung




Die Babyjacke mit Kapuze aus Merinowolle
- passt von 4-12 Monate und lässt sich ganz einfach und ohne Nähte nachstricken.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 31. Dezember 2020 um 10:45
Habt ihr ein schönes Garn unter dem Weihnachtsbaum gefunden? Dann habe ich folgende Vorschläge für euch



Strickanleitung für eine Kragen - alternativ zu Loop oder Schal

Mit Nadelstärke 5,5 gestrickt benötigt ihr 3 Knäul Garn bei einer Lauflänge von 85 m. Gestrickt werden rechte und linke Maschen.



Sockenwolle liegt auch oft gerne unter dem Weihnachtsbaum

Spiralsocken werden ohne Ferse gestrickt und passen so über viele Größen hinweg. 



Strickanleitung für eine Mütze in 8 Größen

Oft reicht für eine Mütze ein Bobbel mit 50 Gramm. Dieses Modell wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt und auch für Anfänger mit etwas Übung leicht nach zu arbeiten. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 31. Dezember 2020 um 19:11
Wie wäre es mit diesen Krokodil? Für die Brille zum verstauen und mit integrierten Lesezeichen

Brillenetui



Oder zum Stricken?

Stulpen für die Dame

Stulpen
Für Valentinstag. einfach auf die Bilder klicken.




und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Sonntag, 3. Januar 2021 um 11:59
Mit Weihnachtswolle kann man richtig viel anstellen ♥

Frisch eingezogen ist die Anleitung für das Kragentuch FRIEREPITTER -
mit einem schönen Bobbel oder mit weicher Edelwolle und dicker Nadel ...
FRIEREPTTER ist für jede Wolle und für jede Größe geeignet und schnell gehäkelt :-)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 10. Januar 2021 um 16:22
hattet Ihr Spaß mit der Weihnachtswolle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49