Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wir hatten vor einer Weile einen Thread zum Thema Upcycling von Steinen, z.B. durch Umhäkeln, aber Steinmalerei ist derzeitig offenbar sehr im Trend. Mögt Ihr das auch?
ich habe in letzter Zeit öfters mal Steine gesehen, die mit Mandalas aus farbigen Punkten bemalt waren. Das sah natürlich sehr farbenfroh aus und hatte wegen der kreisförmigen Muster eine fast sogmäßige Anziehungskraft auf mich. Es gibt dafür richtige Malsets mit Acrylfarben und Schablonen. Ich finde es schön anzusehen, aber ich muss es nicht auch machen.
Vor 2 Jahren habe ich auf dem Flohmarkt mal eine große Ölflasche und einen weißen Übertopf mit einem solchen aufgemalten Doting-Motiv gekauft. Man kann diese Art von Malerei also nicht nur auf Steinen machen. Auf jeden Fall erfordert es sicherliche viel Konzentration und eine ruhige Hand.
Ich liebe Steinmalerei und mache das schon einige Jahre mit kleinen Steinen. Jetzt hab ich mir auch solche speziellen Farbstifte gekauft, womit das sehr gut geht.
Oft verschenke ich solche Steine mit motivierenden Sprüchen drauf.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.