Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 4. Dezember 2020 um 13:54
Liebee Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr tolle Wochenend-Projekte und attraktive Bestseller für ein entspanntes Advents-Wochenende. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 4. Dezember 2020 um 14:17


Strickanleitung für einen Kragen - als Alternative für Loop oder Schal

Gestrickt mit dicken Nadeln ist dieser Kragen leicht an einem Wochenende zu stricken. Kenntnisse in rechte und linke Maschen sollten vorhanden sein, sowie Übung mit der Rundstricknadel. 



Häkelanleitung für ein Stirnband

Ein kleines Projekt für's Wochenende mit einem Knäul sind Stirnbänder. Dieses ist von der Größe leicht auf den gewünschten Kopfumfang anzupassen. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Halbe und ganze Stäbchen sollten vorhanden sein. 



Strickanleitung für eine Mütze in 8 Größen - von Kopfumfang 33 cm - 55 cm

Dieses Modell passt für die ganze Familie. Und noch ist Zeit für ein paar Weihnachtsgeschenke. Gestrickt mit dem Nadelspiel ist das Muster in der Anleitung mit Bilder gut beschrieben. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 4. Dezember 2020 um 14:21
Puppenkleidung zu stricken macht immer viel Freude. Vor allem wenn wir uns die leuchtenden Augen der Puppenmuttis beim Verschenken vorstellen.


Dieses niedliche Kleidungs-Set passt Puppen mit einer Größe von ca. 43-50 cm und lässt sich gut an einem Wochenende stricken. Der Pulli wird mit RVO gearbeitet und alles wird sehr gut erklärt.

Zur Strickanleitung




Auch dieses hübsche Kleidungs-Set passt Puppen mit der gleichen Größe. Es lässt sich sehr gut aus bunten Resten stricken. 

Zur Strickanleitung




Mit diesem niedlichen Overall braucht kein Teddy (25-30 cm) mehr frieren. Er ist mit RVO gestrickt und kann einfach an- und ausgezogen werden, da er keine Knöpfe hat.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 4. Dezember 2020 um 14:28
Hier sind meine Projekte zur Advents-Wochenende, welche lassen den Raum oder Tisch schön dekorieren:

Was gibt es Schöneres zu Weihnachtszeiten, als selbst gehäkelte Engelchen! Häkelgarn in Weiss oder sogar Häkelgarn-Reste, eine Häkelnadel, etwas Perlen und ein wenig Zeit. Die Dekos sind in kürzerer Zeit gemacht und bereiten lange Zeit Freude, wenn sie verschenkt werden

zur Anleitung 




Diese Mützen gehören Santa Claus, das bedeutet die Weihnachtszeit ist bald. Ich habe diese geplant als Christbaumschmuck zu benützen. In Wirklichkeit passen sie sehr gut als festliches Tisch-Deko.Die Santa Claus Mützen sind aus Baumwolle Garnen gemacht und mit Perlen beschmückt.

Sie haben eine Grösse von ca. 10 x 12 cm und können schnell gemacht werden. Perfekt aus Garnen-Resten zu machen. Das Häkelmuster ist gut für Unterwegs, für ein Wochenende-Projekt oder zum Häkeln beim am TV-Abend geeignet.zur Anleitung 


    


Antwort

Freitag, 4. Dezember 2020 um 14:38
Für dieses Wochenende ist bei uns richtig tolles Wetter vorhergesagt - trüb, grau, kalt und nass. Genau richtig, um es sich mit bestem Gewissen auf dem Sofa gemütlich zu machen, mit einer Tasse Tee, vielleicht schon Adventsplätzchen, und natürlich: Stricknadeln :-) Hier kommen meine Vorschläge, alle drei in Doubleface gestrickt:



Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love" - diese Topflappen erfreuen mich mit ihrem hübschen Motiv jeden Tag in der Küche. Und natürlich sehen sie nicht nur von beiden Seiten schön aus - sie sind durch das Doubleface richtig schön dicht und kommen regelmäßig zum Einsatz.




Strickanleitung Wende-Beanie "Hearts" - von und mit Herzen wird dieses Beanie gestrickt. Es kann natürlich in den Lieblingsfarben gestrickt werden und ist beidseitig tragbar.




Strickanleitung Set Beanie und Loop "Love & Energy" - Liebe und Energie tut uns immer gut, in der aktuellen Zeit ganz besonders. Mit diesem Set, bestehend aus der Anleitung für das Beanie und den Loop mit chinesischen Schriftzeichen, kannst Du Dich darin einkuscheln. Und schon beim Stricken freuen, wenn das Motiv wächst.


Falls Du Doubleface nicht kennst und mal ausprobieren möchtest, findest Du eine kostenlose Anleitung für die generelle Stricktechnik in meinem Shop:

Grundlagen Doubleface Stricken

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 4. Dezember 2020 um 17:31
Am Wochenende gemütlich einkuscheln und ein bissschen was häkeln... Lockt dich das nicht? Am besten irgendwas mit Wollresten, so dass du gar nicht erst raus musst, um Wolle zu besorgen:


Der süße Elch-Schlüsselanhänger  ist schnell gehäkelt. Du kannst damit deinen Weihnachtsbaum oder ein Geschenkepäckchen schmücken. Dazu brauchst du nur ganz wenig Garn und ganz wenig Erfahrung im Häkeln, mit anderen Worten: diese Anleitung ist auch für Anfänger geeignet.


Auch der schnelle Engelmacht seinem Namen alle Ehre, denn der ist wirklich im Nullkommanix gehäkelt. Auch Häkelanfänger kommen damit gut zurecht, und wieder können kleine Mengen von Wollresten verarbeitet werden.


Für alle, die sich an den Feiertagen vielleicht doch nicht sehen können, ist dieses Herz mit Bärchen
gedacht. Damit kannst du auf ganz persönliche Weise deine Verbundenheit mit der beschenkten Person zum Ausdruck bringen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 4. Dezember 2020 um 18:28
Der Rückenschrubber Duschgurt mit außergewöhnlichem Muschel-Häkelmuster ist ein schönes Geschenk für alle Menschen, die "praktische" Geschenke bevorzugen, für Menschen, die es im Alltag gerne bequem haben und für Menschen, deren körperliche Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist. Denn der Rückenschrubber ist super praktisch beim Duschen und Baden und zudem ein schöner Blickfang im Badezimmer.



Die PDF Datei umfasst neben der Häkelanleitung und der Häkelschrift für das schöne, plastische Muschel-Muster auch ein Schritt-für-Schritt-Tutorial mit über 30 Fotos und ausführlichen Erklärungen.
Schwierigkeitsgrad: mittel. Für Fortgeschrittene.

Die Häkelanleitung für den Rückenschrubber Duschgurt Muschel bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 4. Dezember 2020 um 18:39
Der Engel mit Geschenkbox eignet sich für erfahrene Häklerinnen als Wochenend-Projekt.

Dieser Engel ist eine liebevolle Geschenk-Idee für einen Menschen, dem Du einen Schutzengel mit auf den Weg geben möchtest und ein schönes Geschenk voller Symbolik für einen Menschen, bei dem Du Dich dafür bedanken möchtest, dass er immer für Dich da ist.

Zugleich ist der Engel mit Geschenkbox natürlich auch eine zauberhafte Dekoration in der Weihnachtszeit.



Benötigte Kenntnisse: Fadenring, Häkeln in Runden, Häkeln in Reihen, Maschen in das hintere Maschenglied häkeln, Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen, vordere Relief-Maschen, Zunahmen/Abnahmen.
Die PDF Datei umfasst die schriftliche Häkelerklärung und natürlich sehr viele Fotos mit zusätzlichen Erklärungen, damit Du den Engel mit Geschenkbox einfach Schritt für Schritt erfolgreich nacharbeiten kannst.

Die Häkelanleitung für den Engel mit Geschenkbox bekommst Du hier
Antwort

Samstag, 5. Dezember 2020 um 14:37
  


Mütze Mary

Eine warme Mütze für den Winter kann man gut gebrauchen. Die Mütze Mary bekommst du mit Sicherheit an einem Wochenende fertig. Du erhältst die Anleitung in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung


    


Schal mit Spiralen Yayoi

Dank Nadelstärke 5 ist auch der Schal mit Spiralen Yayoi zügig fertiggestellt. Der Schal sieht aber auch mit dünnerer Wolle pfiffig aus. In meinem Store Blickfang-Design findest du die Anleitung.

zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 22:56
Die Hänge-Deko für Türen, Wände oder das Fenster zaubert eine schöne, winterliche Stimmung und lässt sich auch von Häkel-Anfängern mit etwas Übung einfach nachmachen.

Du kannst die Häuser in Deinen Lieblingsfarben, passend zu Deiner Einrichtung, aus bunten Wollresten oder in klassischen Farbkombinationen häkeln:



Die Häkelanleitung für die winterliche Hänge-Deko bekommst Du hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48