Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 18. November 2020 um 16:57
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Lust auf beliebte Bestseller-Modelle für Bobbel und Verlaufsgarn?
Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
hier können nur Modelle mit mindestens 25 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorgestellt werden.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 19. November 2020 um 12:26
Nachfolgend eine Auswahl von Modellen für Bobbel und Verlaufsgarn auf meinem Shop:

*****************************************************************

1) Seelenwärmer "Safia" - ein klassisch schöner Cardigan mit einfachem Muster welches flott von der Hand geht. Der Schnitt ist ebenfalls einfach und kann problemlos jeder Größe angepasst werden.
Hier geht's zur Anleitung



*****************************************************************

2) Das Tuch "Elaine" - für dieses Tuch solltest du ein wenig Erfahrung und Übung im Häkeln haben. Das Dreieckstuch zeichnet sich durch zwei völlig unterschiedliche Musterseiten aus. Egal wie du es drehst und wendest, es sieht immer gut aus.

Hier geht's zur Anleitung



*****************************************************************

3) Sehr schnell und einfach zu häkeln ist dieses Dreieckstuch - luftig, leicht und schick! 
Es wird von der Seite aus gehäkelt und ist symmetrisch. Es ist schmäler als die bekannten Dreieckstücher, dadurch vielseitig einsetzbar: z. B. als Schal, Tuch, Hüfttuch, schnell gewickeltes Top, Loop etc.

Hier geht's zur Anleitung




*****************************************************************

4) Das Tuch "Rote Koralle" ist wunderbar für Anfänger geeignet - schnell, einfach und mit ganz viel Spaß zu häkeln... 
Hier geht's zur Anleitung



************************************************************

5) Dreieckstuch "Mayla" -Das Lochmuster ist sehr einfach zu arbeiten, wiederholt sich alle 2 Reihen und geht wunderbar schnell von der Hand. Das Tuch wird von der Seite aus gehäkelt, ist nahezu symmetrisch und gut für Anfänger geeignet.
Hier geht's zur Anleitung



************************************************************

6) Tuch "sanfte Brise" - dieses beliebte Tuch besticht durch sein schönes Lochmuster und seine Vielseitigkeit. 

Hier geht's zur Anleitung



************************************************************

7) Dreieckstuch "Aquamarin" - Das Muster diese Tuches ist eine Kombination aus Kreuzstäbchen, Luftmaschen und festen Maschen. Es wird von der Seite aus gehäkelt und ist absolut symmetrisch.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 19. November 2020 um 14:14


Strickanleitung für ein kleines Dreiecktuch

Begonnen wird an der Spitze und von der Größe ist man dadurch etwas flexibler. Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammen stricken sollte schon vorhanden sein. 



Häkelanleitung für ein Dreiecktuch

Dieses Modell wird von der Spitze aus gestrickt und das Muster geht über 2 Reihen. Kenntnisse in Stäbchen, feste Maschen und Luftmaschen sollten vorhanden sein. 



Strickanleitung für ein Dreiecktuch

Auch dieses Modell wird an der Spitze begonnen und ist so von der Größe Individuell.

Kenntnisse von rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammen stricken sollten vorhanden sein.



Häkelanleitung für einen Schal

Der Schal wird mit einer Spitze begonnen und wird immer breiter, so kann man ihn als Schal oder aber auch als Stola tragen.

Alle hier gezeigten Tücher und Schals wurden mit dem Garn Schachenmayr Tahiti gehäkelt oder gestrickt.
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 20. November 2020 um 05:55
    

Dreieckstuch Antje

Das asymmetrisches Dreieckstuch mit sanften Farbverlauf sieht wunderschön aus und kann auch von Anfängerinnen nachgearbeitet werden.
Die Anleitung gibt es in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung
Antwort

Freitag, 20. November 2020 um 13:51
Ich mag Farbverläufe sehr gern. Das Schöne darin ist, dass sie direkt aus dem Wollknäuel kommen und der Farbverlauf von alleine entsteht. Das macht das Stricken oder Häkeln auch sehr spannend. Jedes Ergebnis ist am Ende etwas anders, aber immer besonders und individuell. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nacharbeiten.

Herzliche Grüße von Ina

Teppich "Rustico"

Der Farbverlauf entsteht hier dadurch, dass wir mehrere Garne gleichzeitig verhäkeln und da auch Garne mit Farbverlauf dabei sind, bekommt jeder Teppich seinen individuellen Look. Er ist stabil durch eine eingearbeitete Wäscheleine. Dieser Teppich liegt übrigens in meinem Flur und wird oft bewundert.



Puppenkleidung
Das gehäkelte Set besteht aus einem Rock mit Volant, den Ihr in individueller Länge fertigen könnt. Dazu passt gibt es ein Top. Beides wird im Rücken mit Druckknöpfen geschlossen. Für den Rock habe ich Farbverlaufsgarn verwendet, das Oberteil gefiel mit einfarbig am besten.



Strampelsack, Pucksack
Der Strampelsack wird gestrickt, das Farbspiel entwickelt sich direkt aus dem Wollknäuel und dem Entrelac-Muster. Ihr könnt ihn in zwei verschiedenen Größen stricken. Die weiche Merinowolle sieht nicht nur schön aus, sondern hält auch schön warm und ist atmungsaktiv. Darin fühlen sich alle Babys wohl und können nach Herzenslust strampeln, da das doppelte Bündchen elastisch ist und gut am Babybauch anliegt.



Filzmokassins
Ja, auch bei Filzwollen gibt es welche mit Farbverläufen, z. B. die Sorte "Spektra". Auf dem Bild seht Ihr, wie sie fertig verfilzt in der Größe 42 ausschauen. Sie wärmen natürlich wunderbar und passen sich jedem Fuß an. Ihr könnt sie nach meiner Anleitung in allen Größen fertigen.



Handstulpen
Auch hier kommt die Farbeffekte direkt aus dem verstrickten Wollknäuel. Besonderer Hingucker sind die Zöpfe auf der Oberseite. Die Stulpen haben einen ausgearbeiteten Daumen, so dass sie gut sitzen.



Universal-Loop für die ganze Familie
Schnell und unkompliziert könnt Ihr diesen Loop für Euch, die Kids, den Mann oder die Freundin stricken. Der Farbeffekt kommt direkt aus dem Wollknäuel. Aber ich finde sie auch in einfarbig sehr schön.



Puppenmode

Das 2-teilige Set wird gehäkelt. Es besteht aus einem schmalen Kleid mit ausgearbeiteter Büste und einem passenden Bolero. Man könnte es zur Nacht oder als Tagesmode anziehen.



Endlosdecke aus einem Bobbel
Aus nur einem Bobbel kann man eine schöne Decke in der Größe 70 x 70 cm häkeln. Wer ein größeres Knäuel hätte, könnte sie auch größer fertigen. Die Farbwirkung kommt direkt aus dem Bobbel.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 22. November 2020 um 11:10
Hier eine Auswahl von meinen Anleitungen mit Verlaufsgarn

Babydecke Lilly
ein tolles Geschenk für kleine Menschen. Benötigt wird ein Bobbel mit Farbverlauf und einfarbige Reste für die Appikationen.


-- zur Anleitung --


Schaltuch Tania
Das Tuch mit dem Knick, er vereint die Vorteile von einem Schal und Tuch in einem Accessoire. Benötigt wird ein Bobbel.


-- zur Anleitung --



Schal Nassima
der luftige Lace-Schal wird aus Farbverlaufsgarn mit einem kurzem Verlauf gehäkelt.


-- zur Anleitung --


Schal Varinia
ein diagonal gehäkelter Schal, aus Garn mit einem etwas längerem Farbverlauf


-- zur Anleitung --


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 22. November 2020 um 11:43
Seelenwärmer "Lila Veilchen"
In der kalten und oftmals grauen Jahreszeit braucht man einen schönen Farbklecks, in den man sich so richtig einkuscheln kann. Dafür eigent
sich der Seelenwärmer "Lila Veilchen" bestens. Einfach an jede Größe anzupassen, kann man sich so an eine schöne, bunte Erinnerung an wärmere
Tage einkuscheln.



Fünfecktuch "Sommerabendhauch"
Jetzt schon an den nächsten Sommer denken! Für kühlere Sommerabende ist dieses Fünfecktuch genau richtig. Durch seine Form ist es schön anschmiegsam und ideal als Schultertuch zu verwenden. Aber auch als Halstuch in kühleren Jahreszeiten bestens geeignet.



Flaches Dreieckstuch "Wolkengruss"
Das Dreieckstuch "Wolkengruss" besteht aus einem Muster, dass die ganze Zeit wiederholt wird und daher schnell und einfach nachzuarbeiten ist.
Also das ideale Projekt um entspannt abends vorm Fernseher zu häkeln.
Das Tuch wird eher flach und kuschelt sich daher schön um den Hals.
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32