Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 6. Oktober 2020 um 17:23
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr hinreißende Anleitungen für Fortgeschrittene.
Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 18:36

Der Topflappen für Halloween!

Die Fledermaus wird nach einem Pixelmuster in Tapestry-Technik eingehäkelt. So gibt es auf der Rückseite keine Spannfäden und du kannst den Topflappen ganz nach Belieben einfach oder doppelt (zum Hineinschlüpfen) häkeln.
In der Anleitung findest du sowohl eine Zählgraphik als auch jede Reihe beschrieben.

Hier geht´s zur Häkelanleitung für den Topflappen "Fledermaus"

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 18:49
Für geübte Stricker/innen empfehle ich, das Doubleface Stricken mal auszuprobieren. Am Anfang ist es ungewohnt, aber man hat den Dreh echt schnell raus, und dann macht es richtig großen Spaß! 

Meine folgenden Vorschläge sind alle in Doubleface gestrickt. Mit einem Klick auf den jeweiligen Link gelangst du zur Strickanleitung und weiteren Informationen. 




Turnbeutel "Life is magic" - dieser Turnbeutel ist das perfekte Accessoire für jeden Einhornfan. Das Muster erfordert zwar ein bisschen Konzentration, aber es ist beim Stricken schon eine Freude, zuzusehen, wie das Motiv wächst. Mit einem beilaufenden Glanzfaden bringst du das kleine Kunstwerk richtig toll zum Glitzern 🤩




Beanie "Kiwi Love"
- ein bisschen Fernweh darf aktuell schon sein... Dieses Beanie mit den Wahrzeichen von Neuseeland, dem Kiwi und einem Farnblatt, bringt uns wenigstens gedanklich ans andere Ende der Welt 😀




Loop "Love & Energy"
- wer möchte sich nicht mit Liebe und Energie umgeben? Mit diesem Loop mit den chinesischen Symbolen kannst du dich in Beides einkuscheln. 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 21:42
So eine tolle bunte Strickjacke für Kleinkinder ist genau das Richtige für Herbstspaziergänge. Sie hat eine Kapuze und Taschen für kleine Schätze. Die Jacke wird mit Raglan von oben gestrickt und wächst eine Weile mit - sie passt ca. von Größe 92 - 104.

Zur Strickanleitung




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 21:45
Wer ein Kleinkind in der Familie hat, macht ihm ganz sicher mit dieser Tasche eine Riesenfreude. Die passt nämlich genau an ein Dreirad, Puky oder Laufrad. Sie hat einen doppelten Boden und ist auch durch das besonders feste Häkelmuster recht stabil. 

Damit hast du ein ganz besonderes  Weihnachtsgeschenk.

Zur Häkelanleitung



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 21:49
Dieses süße Baby-Trägerkleidchen mit dem hübschen Lochmuster ist ein Traum für kleine Babymädchen und kann sehr gut zu festlichen Anlässen getragen werden. Es passt dem Baby als Kleidchen und später dem 1,5-jährigen Kleinkind als Tunika. Ganz nach Jahreszeit passt entweder ein T-Shirt oder ein Pulli darunter.

Zur Strickanleitung



 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 00:24
Diese ausgefallene St. Martins-Laterne ist zwar nicht schwer zu basteln, aber etwas Konzentration beim Falten ist hier unbedingt notwendig und etwas Bastelerfahrung wäre sehr hilfreich.



Die Ritterburg-Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, nur ca. 16 x 29 cm groß und deshalb auch für kleine Kinder bequem zu tragen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 06:34

Dreieckstuch Daphne

Das wunderschöne Dreieckstuch Daphne wird von der schmalen zur breiten Seite gearbeitet. Es besticht durch sein plastisches Muster. Es reiht sich eine kleine Muschel an die andere. Aber auch die Rückseite ist toll anzusehen. Es ähnelt einem V-Muster. Also egal wie du es trägst, es sieht von jeder Seite sehr attraktiv aus. Diese Tuch kann in jeder Größe nachgearbeitet werden und du kannst es aus deiner Lieblingswolle häkeln. Dann wird es auf jeden Fall ein Unikat, das nur dich schmückt. Die Anleitung gibt es in meinem Store Blickfang-Design. Schau einfach mal vorbei. Ich freu mich drauf.

zur Anleitung



Dreieckstuch Arielle

Ein ganz besonderes Schmuckstück ist das Dreieckstuch Arielle. Häkle es dir in deinen Lieblingsfarben und aus einer Wolle deiner Wahl, in genau der Größe, die für dich die Richtige ist. Du siehst, diese Anleitung bietet viel Freiraum für eigene Ideen. Du findest die Anleitung in meinem Store Blickfang-Design. 

zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 06:42


Strickanleitung für eine Babydecke mit verschiedenen Mustern aus rechten und linken Maschen

Begonnen wird sie in der Mitte und es werden 4 verschiedene Muster gestrickt. 



Häkelanleitung für ein Ovales Körbchen

Ein sehr interessantes Muster aus festen Maschen und Stäbchen 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 12:52
Diese tollen Tierchen sind nicht nur für Anfänger geeignet. 
Auch fortgeschrittene Häklerinnen haben spaß mit ihnen

Weihnachtsmäuse



Triceratops "Nelly"



Lilly und Pauly

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 13:26
Für fortgeschrittene Näher oder ambitionierte Anfänger ;) Ein wundervolles Projekt für die Weihnachtszeit. Die Elfenwichtel-Topflappenbezaubern einfach jeden =) Und jeder der Applizieren mag wird sie lieben.




Schnittmuster & Nähanleitung "Elfenwichtel-Topflappen"
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 20:52


Cleopatras Labyrinth 
 ist abwechslungsreiches Dreieckstuch mit Mosaikmuster und Hebemaschenmuster.
Die verschiedenen Muster sind ausführlich erklärt, benötigt werden 200g Wolle mit einer LL von 420 m auf 100g.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 16:18
Wer Erfahrung im Tücher häkeln hat, aber gerne einmal selbst kreativ werden möchte, sollte zur Anleitung für das Dreieckstuch "Apfelblütentraum" greifen. Das Tuch besteht aus insgesamt 4 Muster, die nach einem Häkeldurchgang beliebig kombiniert werden können und so ein ganz individuelles Tuch entstehen lassen.



Das Dreieckstuch "Harte Schale, weicher Kern" ist ein ganz besonderes Dreieckstuch. In ihm werden 2 Häkeltechniken für Tücher kombiniert. Der
erste Teil wird als Motivtuch in Filettechnik gehäkelt und anschließend
wird klassisch über die Schenkel mit Zunahmen am Rand und in der Mitte
gearbeitet. Das Tuch wird in einem Rutsch gehäkelt. Die unterschiedlichen Techniken und die verschiedenen Muster sorgen für viel Abwechslung beim Häkeln.
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 20:51
Etwas Zeit, die Fähigkeit sehr genau zu arbeiten sowie ein wenig Bastelerfahrung – wenn alles vorhanden ist, kannst du dich ruhig an diesen Adventskalender trauen.


 
Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 13 x 30 x 15 cm groß. Er besteht aus 24 Einzelbehältern, die aneinander geklebt werden. Der Kalender ist sehr stabil und kann mehrmals verwendet werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 08:11

Großes Flauschtuch Tonke

Das Dreieckstuch zum Einkuscheln ist da. Da kann der Winter dir nichts anhaben. Mit dem Großen Flauschtuch Tonke machst du nicht nur eine gute Figur, du bist auch gut geschützt vor Herbstwind und Winterkälte. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design. 

zur Anleitung
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 12:31
Wenn du zum Nikolaus etwas kleines wie Süßigkeiten, Glücksbringer oder Accessoires verschenken möchtest, dann ist diese Verpackung hier Ideal.
Allerdings brauchst du dafür etwas Bastelerfahrung und Geschicklichkeit.


 
Der Nikolausschuh ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 20,5 x 11 x 8,5 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 11. Oktober 2020 um 20:36
Weihnachtskugeln u.a. in Obst geformt und in Nostalgie
Informationen findet man, wenn man auf den Link klickt (die Weihnachtskugeln gibt es unter einzeln)


Weihnachtskugel- Set
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 13:48
Nashorn Nico
kleiner Kuschelfreund



-- zur Anleitung --

Der kleine Nico, ein kleines, verträumtes Nashorn, liebt es zu kuscheln und kommt gerne auf jede Traumreise mit.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir Nico häkeln kannst. Da nicht nur mit "normalen" gleichmäßig runden Formen gearbeitet wird, solltest Du etwas Erfahrung im Amigurumi Häkeln haben.

Nico wurde aus knapp 100g Baumwollgarn z.B. Gründl Cotton Fun (LL 115m/50g) gehäkelt und ist ca. 21cm lang.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:20
Halbmondtuch Ayana
raffiniertes Lace-Tuch



-- zur Anleitung --

Das Tuch ist sehr abwechselungsreich zu häkeln, jede Reihe hat ein anderes Häkelmuster.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte. Häkelschriften sind auch enthalten.
Es werden zwar nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, aber durch das sich ständig ändernde Muster ist etwas Erfahrung im Häkeln von Vorteil.

Das gezeigte Tuch ist ca. 120cm breit und 55cm an der breitesten Stell hoch.
Es wurden rund 150g Sockengarn (LL 210m/50g) verhäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:49
Tischläufer TOR
die Tischdeko für jeden Fußballfan



-- zur Anleitung --

Die etwas andere Tischdeko für alle Fußballbegeisterten.

Die Anleitung beschreibt Reihe für Reihe, wie der Tischläufer gehäkelt wird. Sie enthält zahlreiche, aussagekräftige Fotos & Zeichnungen, eine am PC erstellte Häkelschrift für den kompletten Tischläufer und viele Tipps
.
Der Tischläufers ist kein "Nebenbei-Projekt zum Blind-Häkeln" - die Maschen an sich sind nicht schwer, aber wegen der Farbwechsel ist ein wenig konzentriertes Arbeiten und Erfahrung notwendig.

Der Tischläufer wurde aus rund 170g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt und ist ca. 67cm x 47cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 15:07
Tischband Maja

Zur Häkelanleitung

Ein schöner Läufer für die Fensterbank oder den Tisch.
Das Tischband kann individuell verlängert werden und somit an die Masse des Tisches/Fensterbank angepasst werden. Wie das geht steht in der Häkelanleitung. 

Die Häkelanleitung beinhaltet:
  • Reihe für Reihe in schriftl. Form als PDF Datei
  • Eine Word Datei mit Erklärung um in dieser seine eigenen Farben einzugeben und somit das Nacharbeiten zu vereinfachen
  • Eine Druckerfreundliche Version ohne Fotos
  • Zählmuster in den abgebildeten Farben der Beschreibung
  • Eine Erklärung wie man einen schönen Farbwechsel tätigt



Fußballfeld, Platzset/Deko/Spielteppich

Zur Häkelanleitung


Das Fussballfeld ist ist das Must-Have für alle Fussball Liebhaber. 
Es kann als Platzset, Mitteldecke und auch als Spielteppich für die kleinen verwendet werden. 

Die Häkelanleitung beinhaltet:
  • Ein in Zählmuster in Farbe sowie Reihe für Reihe schriftlich beschrieben. 
  • Fortschrittfotos sind im schriftl. Teil vorhanden
  • Infos für den Farbwechsel
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop

Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 21:07


Strickanleitung für einen Schalkragen - als Ersatz für einen Loop wärmt er auch den Schulterbereich.

In der Anleitung ist das Muster schriftlich erklärt, auch findet ihr eine Strickschrift vor. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47