Etwas für Babys zu handarbeiten, ist immer was ganz Besonderes. Man braucht die richtige Wolle, die richtigen Farben, praktisch und schön zugleich soll es sein - und gefallen muss es natürlich, den Eltern und dem Baby. Hier kommen Vorschläge für Euch. Mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitung selbst findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Liebe Grüße - Eure Ina
Zeitlose Babydecke aus Merinwolle
--> Das perfekte Geschenk zur Geburt. Die weiche Merinowolle wärmt zuverlässig, ohne dass man darunter schwitzt. Das Muster ist schön einfach, so dass die Anleitung auch für Strickanfänger gut geeignet ist.
Flauschige Babydecke
--> Wer es gern flauschiger hat, dem empfehle ich diese Decke. Sie macht sich - so meine Rückmeldungen - auch besonders gut im Fotoshooting - wie Ihr an meinem Baby sehen könnt. Auch nach dem Waschen bleibt die Decke so flauschig.
Baby- oder Kinderdecke "African Flowers"
--> Auch diese Decke ist ein einmaliges und schönes Geschenk für einen angemeldeten neuen Erdenbürger. Sie wird aus vielen verschiedenen Sechsecken gehäkelt. Jede Decke wird garantiert ein Unikat.
Mosaik-Decke aus Vierecken
--> Auch das eine wunderschöne Decke für den Nachwuchs. Mein Enkel Oskar liebt sie über alles - er will immer die kleinen Boggel greifen. Aber die sind ja festgehäkelt. Wir häkeln zuerst viele Vierecke, danach häkeln wir diese zusammen. Dann kommt noch ein Rand herum und fertig ist die garantiert einmalige Decke.
Strampelsack oder Pucksack
--> Das ist praktisch eine Decke in klein. Das Baby steckt kuschelig und warm und kann mit nackten Füßchen nach Herzenslust strampeln. Der Farbverlauf kommt direkt aus dem Wollknäuel. Das Bündchen ist etwas breiter und elastisch dehnbar, weil es Bauch und Nieren warm halten soll und natürlich gut sitzen soll. Ihr könnt den Strampelsack in 2 Größen fertigen.
Wickeljäckchen mit Mütze
--> perfekt für die Minis, Jäckchen und Mütze wachsene ein paar Monate mit, besonders schön ist der dekorative Zopf im Vorderteil, das ist auch ein ganz tolles Geschenk zur Geburt - natürlich aus gaaanz weicher Wolle.