Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 21. Juli 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit neuer Deko gefertigt aus Wollresten, die zum Wegwerfen viel zu schade sind? Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 21. Juli 2020 um 17:21

Dieser hübsche kleine Türkranz ist mit kleinen Röschen und Herzchen verziert und hat einen Durchmesser von nur 12 cm. So kannst du ihn auch sehr gut als Fenster- oder Wanddekoration verwenden. Wenige Wollreste in den entsprechenden Farben und Grundkenntnisse im Häkeln genügen. Wenn du möchtest, kannst du den Kranz auch noch mit ein paar Perlen verschönern.
Die Häkelanleitung für den kleinen Türkranz kannst du hier herunterladen.



Dieses Herz ist sehr einfach zu häkeln. Es kann auf vielfältige Weise verwendet werden: als Bestecktasche, als Untersetzer oder aber auch als kleines Nadelkissen.
Zur Häkelanleitung für das "Herz im Herz" geht es hier entlang.



Vielleicht möchtest du ja auch schon ein wenig Dekoration für Weihnachten vorarbeiten? Diese wunderschönen Krippenfiguren entstehen ganz nach deinen eigenen Vorstellungen aus deinen Wollresten. Die Grundausstattung beinhaltet die Heilige Familie mit dem Weihnachtsstern und dem Esel und dem Ochsen.Damit kannst du  auch in der kleinsten Ecke schon eine stimmungsvolle Krippenszene darstellen.
Klick hier und du kommst zur Anleitung für die Krippenfiguren "heilige Familie."

(Anmerkung: In meinem Shop gibt es noch Erweiterungen für die Krippe (Hirten, Schafe und Weihnachtsengel, sowie die Heiligen 3 Könige mit ihren Lasttieren.)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 21. Juli 2020 um 21:59
Kleine Weihnachtssterne für den Tannenbaum, als Streudeko oder Applikation lassen sich aus wenigen Wollresten ganz schnell häkeln. Hier in verschiedenen Größen.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 21. Juli 2020 um 22:01
Diese süßen Wichtel lassen sich super und einfach aus verschiedenen Wollresten häkeln. Auch ideal als Adventskalender, am besten dann jetzt schon beginnen.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 22. Juli 2020 um 08:32


Ein Dose kann man mit vielen bunten Garnresten umhäkeln. Es wird in Spiralrunden gehäkelt und ihr könnt so viele Farben verwenden wie ihr wollt.

Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, halbe und ganze Stäbchen werden benötigt. 

Klick hier zur Anleitung
Geburtstagswoche in meinem Shop vom 20.07. - 26.07.2020 - 20 % Rabatt

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 22. Juli 2020 um 19:34
Dekorativ und praktisch kommen meine Handarbeitsvorschläge daher. Wie wäre es mit ...

einem Handarbeitseimer
  • gehäkelt aus Resten
  • verschiedene Größen
  • sehr praktisch durch die vielen Fächer rundherum
  • innen kommt das aktuelle Häkelprojekt rein


oder einem Kissen in Sternform
  • verschiedene Größen durch verschiedene Garne
  • standfest
  • waschbar durch synthetische Watte-Füllung


oder bei einem ganz kleinen Wollrest ... einem Windlicht
  • umhäkeltes Marmeladenglas
  • kostenlose Häkelanleitung

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 22. Juli 2020 um 19:55
Diese Hänge-Deko lässt sich ganz einfach, farbenfroh bunt oder Ton-in-Ton, aus Deinen Wollresten häkeln. Du kannst sie als Tür-Deko oder Wand-Deko verwenden und sie verbreitet sofort gute Laune und zaubert dem Betrachter ganz bestimmt ein Lächeln ins Gesicht:



Schwierigkeitsgrad: einfach, auch für etwas geübte Anfänger geeignet.
Die Anleitung umfasst neben der schriftlichen Häkelanleitung auch die Häkelschriften für die Blumen und Ranken und Fotos, auf denen die Häkelschritte und die Fertigstellung gezeigt wird.

Die Häkelanleitung für die Hänge-Deko bekommst Du hier
Antwort

Donnerstag, 23. Juli 2020 um 08:59
Vase Hana lässt sich schnell aus ein paar Wollresten fertigen.
Dafür braucht es nur insgesamt 10 g reine Baumwolle und etwas Füllmaterial.
Ich habe hier eine alte Feinstrumpfhose verwendet.

Zur Anleitung: *klick*



Asuteri kannst du aus 9 g Baumwolle häkeln und schon jetzt an die Weihnachtszeit denken.

Zur Anleitung: *klick*



Grannys eignen sich u.a. gut als Untersetzer - so auch Yuminari, wofür du 11 g Baumwolle brauchst.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Donnerstag, 23. Juli 2020 um 10:10


Ein bunte Girlande für die nächste Gartenparty

Gehäkelt werden einzelne Wimpel und ihr könnt sie zum Beispiel mit Knöpfen verzieren. Aber auch als Wimpelkette zur Geburt mit dem Namen des Baby's ist ein schönes Geschenk. 

Klick hier zur Häkelanleitung
Geburtstagswoche in meinem Shop vom 20.07. - 26.07.2020 - 20 % Rabatt

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 24. Juli 2020 um 11:13

Ein kleiner, dekorativer Kaktus, der sich ideal zur Wollrestenvernichtung eignet. Statt einem beigefarbenen "Tontopf" kann es natürlich auch ein schöner
bunter Topf z.B. in blau oder rosa sein. Aufgrund seiner geringen Größe
ist er ein schönes, schnelles Projekt für zwischendurch. Auch als
kleines Geschenkchen geeignet, z.B. als dekoratives Nadelkissen verwendetbar.

Hier geht's zur Anleitung
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Samstag, 25. Juli 2020 um 09:11


Häkelanleitung für eine Vase oder Windlicht

Umhäkelt werden können Gläser in verschiedenen Größen, das Muster ist leicht anzupassen. Sehr schön auch als Tischschmuck für Taufe oder Kommunion. 
Geburtstagswoche in meinem Shop vom 20.07. - 26.07.2020 - 20 % Rabatt

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 27. Juli 2020 um 13:49
weitere Anleitungen verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 28. Juli 2020 um 06:30


Kleine Gläser umhäkelt für Teelichter

Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein, dann wird es mithilfe der Anleitung leicht, Gläser zu umhäkeln. 

Klick hier zur Anleitung
In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18