Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 15. Juni 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr entzückende Modelle für die Kinder-Küche / den Kinder-Kaufladen. Super auch für Wollreste. Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 15. Juni 2020 um 15:58
Auch Puppen haben Hunger, jedenfalls freuen sich Kleinkinder, wenn sie sie füttern können. Mit diesem Essen für die Spielküche machst du ihnen sicher eine Riesenfreude. Meine Enkelin hat für ihre Puppen daraus gleich ein Frühstück gezaubert - Toast mit Butter und Spiegelei. Auch das Mittagsmenü mit Nudeln und Gemüse war schnell fertig.

Alle Teile sind sehr einfach nachzuhäkeln, auch von Anfängern, die schon mal gehäkelt haben.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 15. Juni 2020 um 15:59
In einem Kaufladen darf eine Tasche nicht fehlen. Diese hier kannst du gleich mit Karotten und Zitronen füllen. Super für Kleinkinder als Geschenk. Da strahlen die Kinderaugen!

Auch diese Teile sind ganz einfach nachzuhäkeln. Hier reichen ebenfalls Reste.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 15. Juni 2020 um 17:05
Ein schönes Highlight für die Kinderküche und den Kinder-Kaufladen ist ein Klassiker aus der fränzösischen Patisserie: Das Zitronentörtchen Tarte au citron:



Das Törtchen ist sehr einfach zu häkeln und da Du nur wenig Wolle dafür brauchst, kannst Du es auch aus Wollresten in Beige, Weiß und Gelb häkeln.

Zur Häkelanleitung Zitronentörtchen Tarte au citron
Antwort

Montag, 15. Juni 2020 um 17:09
Das Baiser-Nest (Mini Pavlova) mit Physalis (Kapstachelbeere) und Doppel-Keks lässt sich auch sehr einfach nachhäkeln und ist ebenfalls für Anfänger geeignet:



Die Häkelanleitung für das Baiser-Nest mit Physalis bekommst Du hier
Antwort

Montag, 15. Juni 2020 um 17:12
Oder doch lieber einen Klassiker der deutschen Konditorei? Dann ist das Schwarzwälder Kirsch-Röllchen genau das Richtige!



Das Schwarzwälder Kirsch-Röllchen lässt sich auch von Anfängern einfach und schnell nachhäkeln.

Die Häkelanleitung gibt es hier
Antwort

Montag, 15. Juni 2020 um 17:45
Hier gibt es Obst und Gemüse für die Kinderküche!

 
Der Gemüsekorb
enthält die Anleitungen für den Korb und 9 Gemüsesorten: Karotten, Kohlrabi, Zucchini, Aubergine, Mais, Paprika, Tomate, Lauch und Blumenkohl.


Die Obstkiste enthält die Anleitungen für 12 Obstsorten: Apfel, Birne, Aprikose, Kirsche, Pflaume, Banane, Trauben, Kiwi, Melone, Zitrone , Orange und Ananas.

 
Und im Beerenkörbchen  findest du neben der Anleitung für das Körbchen auch die Häkelanleitungen für 6 Beerensorten: Himbeeren, Brombeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren und Kirschen.

Damit ist die Obst- und Gemüseabteilung des Kaufladens bestens ausgestattet. Such dir am besten deine Wollreste heraus und fang gleich an!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 16. Juni 2020 um 10:44
Insgesamt 10 Obstsorten findet ihr in diesem Obstkorb. Mit dabei sind in jeweils zwei Größen Äpfel, Birnen und Erdbeeren. Außerdem jeweils als aufgeschnittene und ganze Frucht Orange, Wassermelone, Zitrone, Limette und Kiwi. In einer Einheitsgröße gibt es außerdem Mandarine und Kirschen.

   Bunter Obstkorb

Für die Weihnachtszeit gibt es leckere Plätzchen - garantiert ohne Kalorien :)

   Weihnachtsplätzchen

Und für das leckere Sonntagsfrühstück dürfen die Eier nicht fehlen: mit dabei sind ganze Eier, Spiegeleier und halbe Eier, bei denen sogar die Schale abgenommen werden kann.

   Frühstückseier

Alle Anleitungen wurden mit einem Baumwollgarn der Länge 125m/50g und einer Häkelnadel Nr. 2,5 oder Nr. 3 gehäkelt. Die Anleitungen eigenen sich auch prima für die Verwertung von Wollresten.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Viel Spaß beim Häkeln :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14