Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 5. Februar 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr wunderbare Modelle für Bobbel, Bobbelreste und Farbverlaufsgarn. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 5. Februar 2020 um 16:19

Dreieckstuch Anette


Dieses wunderschöne Dreieckstuch im Lochmuster gehäkelt, findet ihr in meinem Store blickfang-design.

zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 5. Februar 2020 um 16:22


Ein hübsches kleines Dreiecktuch kann man mit dieser Anleitung zaubern.

Hier habe ich Tahiti von Schachenmayr verarbeitet. Das Tuch wird an der Spitze begonnen und man strickt bis zur gewünschten Größe oder wie hier, nachdem 150 Gramm verstrickt waren.

Hier kommst du zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 5. Februar 2020 um 16:24


Schultertuch Bessie

Durch die leichte Raffung an der Oberkante schmiegt sich das Schultertuch Bessie wunderbar bequem um die Schultern. Mit einer hübschen Brosche getragen, wird dieses Tuch ein wahrer Blickfang.


zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 5. Februar 2020 um 16:25


Häkelanleitung für ein Dreiecktuch.

Dieses Tuch wird an der Spitze begonnen und bis zur gewünschten Größe gehäkelt. Bei diesem Modell habe ich Tahiti von Schachenmayr verarbeitet und habe 150 Gramm verhäkelt.

Grundkenntnisse sollten in Luftmaschen, Stäbchen, Kettmaschen und feste Maschen vorhanden sein.

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 5. Februar 2020 um 16:27

Rundes Tuch Malala

Auch dieses Tuch aus Farbverlaufsgarn findet ihr in meinem store blickfang-design.

zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 5. Februar 2020 um 16:39
Dieser Schal+Loop ist aus handgefärbtem Garn gestrickt, was ein interessantes und einzigartiges Muster ergibt. Es besteht aus einem hübschen Lochmuster, das sich wiederholt. Daher kann der Schal+Loop in jeder gewünschten Größe gestrickt werden.

Empfohlen für geübte Stricker/innen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 5. Februar 2020 um 20:25
Ich habe ein Paar Projekte, die ideal für Bobbel, Farbeverlaufsgarn, Effektgarn oder sogar für Fadenreste gut geeignet sind.


    Zur Anleitung
Eigens gehäkelte Blumen/Deko Kranz zu Ostern ist ein besondererBlickfang in jedem Haus. Ein Schmuckstück für jede Tür oder Eingangsbereich,
passend zu jeder Jahreszeit.Für die Anfertigung einer Blume wird nur wenig Fadenbenötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale
Restverwendung!

        Zur Anleitung 



Ein schönes Häkeln-Projekt, ein Schal (Stola), der aus mehrerenBlumenmustern besteht. Die Länge lässt sich vergrössern. Der Schal ist ideal
für den Frühling mit Mantel oder Jacke zu tragen.Ich habe diesen Schal Unicolor gehäkelt, kann mir aber diesensehr gut mehrfarbig vorstellen z. B-. aus Bobbelgarn.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 5. Februar 2020 um 20:57


Mein Drachenbogen wird nicht langweilig beim Stricken durch verschiedene Muster, die aber ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt sind.
Mit einem 4fädigen Farbverlauf mit 1000m LL erhaltet ihr ein tolles Dreieckstuch, das auf verschiedenste Arten getragen werden kann
https://www.crazypatterns.net/de/items/54903/anlis-drachenbogen-gestricktes-dreieckstuch
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 6. Februar 2020 um 07:38
Das klassische Dreieckstuch "Festival of leaves" lässt sich endlos erweitern.

Du erhältst eine 16-seitige Häkelanleitung mit ausführlichen Schritt-für-Schritt-Fotos, einer ausgeschriebenen Anleitung und natürlich einer Häkelschrift.

Der Clou: integriert ist eine 2. Variante für Freunde von Reliefstäbchen ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 6. Februar 2020 um 09:15
Babydecken lassen sich mit Bobbel-Wolle prima häkeln und mit den verschiedensten Wunschfarben für Jungs und Mädchen arbeiten.

Je nach verwendeter Zusammensetzung der Wolle können sie als kühle Sommerdecke oder wärmende Winterdecke ein schönes Geschenk zur Geburt sein.

Die erste Anleitung in meinem Shop ist eine Babydecke nach einem Original-Muster meiner Oma

   Hier geht's zur Anleitung

Oder ihr häkelt ein ähnliches Modell nach dem gleichen Prinzip mit noch mehr ♥ ♥ ♥.

Hier geht's zur Anleitung   

Beide Anleitungen beinhalten jeweils eine geschriebene Variante sowie eine Häkelschrift zum besseren Überblick. 

Mit der übrig gebliebenen Restwolle könnt ihr dann kleine Schultüten für Schulanfänger häkeln und darin Kleinigkeiten wie Süßigkeiten, kleine Spielzeuge oder Geldgeschenke unterbringen.


   Hier geht's zur Anleitung

Und nun - viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 6. Februar 2020 um 12:14
Den gehäkelten Poncho Ganzan kannst du dir in zwei Versionen nacharbeiten: entweder Vorder- und Rückseite gleich lang oder mit längerem Rückenteil bzw. kürzerem Vorderteil.

Ich habe hierfür 3-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) benutzt.

Die PDF-Datei besteht aus 3 Seiten und ist für Fortgeschrittene geeignet.

Antwort

Mittwoch, 25. März 2020 um 13:31

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29