Ich bin begeistert und sehr berührt von euren Geschichten, Ina und Mel. Der Kleine ist ja ein ganz Hübscher und es ist deutlich zu sehen, dass er das Faultier sehr liebt. Ja, das macht wirklich Freude.
Nun hab ich mal überlegt, was denn mein schönstes Handarbeitserlebnis ist. Es gibt natürlich viele...
Aber das schönste war eindeutig, als meine Enkelin (Tochter unserer Pflegetochter) mich gebeten hat, ihrem Kuscheltier einen Anzug zu häkeln. Ihr Schäfchen schleppte sie zu dem Zeitpunkt schon mehr als 10 Jahre herum und es war kurz vor dem Auseinanderfallen. Und so häkelte ich dem Schäfchen einen Anzug, von dem sie heute noch total begeistert ist. So konnte das Schäfchen weiterleben und sie kann es sogar noch mit ins Bett nehmen, auch mit 13 Jahren. So sah es nach der Behäkelung aus:

Es macht einfach am meisten Freude, Kinder zu beschenken. Und ja, natürlich gibt es auch Erwachsene, die sich sehr über etwas selbst Gemachtes freuen. Meine Kinder freuen sich auch immer sehr über die gestrickten und gehäkelten Sachen für die Enkel.