Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich Strickprojekte dabei, für die ich nur 1 - 2 Knäuel Garn brauche und die von der Größe so sind, dass sie auch in die Handtasche oder ein Gürteltäschchen passen. Denn ich gebe es zu: Selbst beim Strandspaziergang habe ich mein Strickzeug dabei - es könnte ja unverhofft eine Gelegenheit auftauchen, z. B. beim Kaffeegenießen oder im Strandkorb, auf einer Parkbank oder im Zug oder im Auto noch ein paar Reihen stricken zu können...
Ihr kennt mich - kleine Projekte heißt bei mir meist: ARMSTULPEN und PULSWÄRMER!
Also hier ein paar Inspirationen für Euch:
FEATHERS & LINES - Zarte Stulpen mit einem sehr abwechslungsreichen Musterverlauf, denn schließlich soll es ja auch bei kleinen Projekten nicht langweilig werden! Alle Garne in Sockenwollstärke sind geeignet, mein Favorit sind hier relativ glatte Merinogarne, damit kommen die Muster sehr schön zur Geltung! Sie sind ein zauberhaftes Accessoire für besondere Momente.
Die Strickanleitung dazu könnt Ihr hier finden: Armstulpen FEATHERS AND LINES
Die Armstulpen LOTUS - sie umschmeicheln wie ein Blütenkelch die Hand - und das Tollste daran: Diese Armstulpen können von innen und außen getragen werden, denn die Muster sind auf beiden Seiten sehr schön und haben ihre ganz eigene Optik und Wirkung. Ihr bekommt also sozusagen 2 Modelle auf einen Streich!
Und hier geht's zur Strickanleitung: Armstulpen LOTUS

Und zum Schluss noch die
Armstulpen HIGHLAND MITTS - auf der Oberseite mit rustikalem keltischem Zopfmuster, auf der Unterseite mit einfachem Rippenmuster, das für den perfekten Halt sorgt.
Die Anleitung enthält 2 Varianten: einmal mit breiter Umschlagblende und angestricktem Daumen - welche auch für Männerhände geeignet ist - und eine zartere Variante mit Daumenloch. Aus ultraweichem Alpakagarn ein Traum für die Hände!
Die Strickanleitung für 3 Größen gibt es hier: HIGHLAND MITTS
So, nun habt Ihr die Qual der Wahl - oder Ihr strickt gleich alle 3 Modelle, schließlich hat man doch nie genug Armstulpen!
In jedem Fall viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette