Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 7. Januar 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
woran arbeitet Ihr gerade?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 7. Januar 2020 um 15:04
Ein schönes neues Jahr euch allen!

Ich bin dabei meinen Neujahrsvorsatz umzusetzen. Ich möchte heuer die Decke, die ich vor 2 Jahren für meine Tochter angefangen habe, fertig machen.
Nicht das sie noch den Pferden entwächst, bevor ich mit der Motivdecke fertig bin.
Und für mich selbst stricke ich ein Sommershirt und neue Stuhlhussen aus Wollresten.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Dienstag, 7. Januar 2020 um 16:28
Ich stricke gerade an einem Pullover für mich selbst. Danach steht noch eine Strickmütze an, für den Freund meiner Mutter. Er hat Anfang Februar Geburtstag, da soll er sie bekommen.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 7. Januar 2020 um 17:17
Antwort

Dienstag, 7. Januar 2020 um 17:34
Ich bin noch mit meinem Kissenüberzug beschäftigt, den häkle ich in verschiedenen Mustern tunesisch.

Antwort

Dienstag, 7. Januar 2020 um 19:08
Ich stricke einen Poncho, einen Loop, einen Seelenwärmer und einen großen Schal.
Ich brauche Abwechslung, damit ich zwischendurch mal wechseln kann.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 7. Januar 2020 um 21:14
Ich häkel an einer quadratischen Decke nach AL von "Häkeln mit Meti" (Häkelheft).
Wollreste weghäkeln, mach ja "Wolldiät"
Antwort

Dienstag, 7. Januar 2020 um 21:33
Mein Häkeljahr hat gut angefangen, ich habe mein Langzeit-UFO - eine Sofadecke im Waffelmuster - tatsächlich nach einer gefühlten Ewigkeit beendet. Das war richtig befreiend...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 8. Januar 2020 um 06:34
Gestern habe ich, eher untypisch für mich, mal gebastelt. Zur Geburt des Babys von Bekannten habe ich ja das Mützchen mit Halstuch und Söckchen gestrickt, jetzt fehlte noch was fürs Geldgeschenk, aber eine Karte fand ich zu langweilig. Da habe ich diese Idee bei Pi..erest gesehen und fand es schön. Das Material hatte ich noch zuhause.



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 8. Januar 2020 um 10:33
hab ein Geraffelkörble angefangen zu häkeln, nur liegt das im Moment auf halde, denn ich bin sehr viel an meiner Näh- und Stickmaschine.
Im Moment stickt ein Motiv, das ich auf einer kleinen Tasche haben möchte.  Sie hat Diabetes 2 und braucht eine Tasche wo sie ihr ganzes Zeugs dafür unterbringen kann samt den Heftchen für ihre Notizenasche
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Mittwoch, 8. Januar 2020 um 12:28
Mel, das sieht ja super aus, eine tolle Idee ist das für dein Geschenk. :)

ich stricke an einem Pullover für mich selbst, an einer Mütze für meinen Mann und an einem Schalkragen für mich. Da geht es mir auch so, ich brauche mehrere Projekte, dann wird es nie langweilig.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 8. Januar 2020 um 13:33
Wow, Monika, bist du fleissig! 

Mel, dieses Geschenk zur Geburt ist ja wunderschön :-) 

Ich hab meistens nur ein Handarbeitsprojekt (dafür 1000 andere Sachen nebenher), gerade stricke ich eine Mütze für mich in Double Face. 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 8. Januar 2020 um 18:45
Nach den vielen gehäkelten Schneeflocken stricke ich nun weitere Pulswärmer Deluxe, immer noch als verspätete Weihnachtsgeschenke… Dann werde ich mir wohl einen Bobbel vornehmen und ein Häkeltuch beginnen. Pläne habe ich mehr als genug, Zeit leider nicht!
Antwort

Mittwoch, 8. Januar 2020 um 18:55
Ich stricke schon den 6. Babypullover für meinen Enkel, der am 1. August geboren wurde.
Zuerst stricke ich die Pullover und anschließend sticke ich noch tolle Muster wie z. B. einen Pickup mit Strohballen drauf ein.
Jeder Pullover ist ein richtiges Kunstwerk ud wird von jedem bewundert
Antwort

Mittwoch, 8. Januar 2020 um 20:28
Ich habe gerade geribbelt... auch das war befreiend, denn ich hatte mich an einem Projekt festgefressen und keine gute Lösung gefunden. Auf ein neues....

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 9. Januar 2020 um 05:50
Claudia auch ribbeln muss manchmal sein, das ist dann wirklich befreiend. Ich habe gestern den ersten Ärmel meines Pullovers fertig bekommen, den ersten Versuch musste ich auch ribbeln. Zusätzlich habe ich mein erstes Nestchen gehäkelt, für Tiere in in Australien. Ich habe von meiner Nachbarin zu Weihnachten zwei Cakegarn geschenkt bekommen, die sind ideal dafür. Heute kommt Ärmel Nr.2 dran und vielleicht das nächste Nest. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 9. Januar 2020 um 07:00
Ich sitze seit Montag auch an den Nestchen für Australien. Gestern ist das 5. fertig geworden. 



Mein Baumwollbestand nimmt ab, der schon lange in einer Kiste liegt. Mal sehen, wieviel es noch werden.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 9. Januar 2020 um 11:32
Nadeleule und Petra: Von diesen Nestchen für Tiere in Australien habe ich noch nie gehört. Könnt ihr mich aufklären? Danke.
Antwort

Donnerstag, 9. Januar 2020 um 12:05
Wollbaerli, die Nestchen werden dort für verwaiste Tierbabys benötigt. Vögel, Opposums und weitere kleine Tiere die vor dem Feuer gerettet und nun aufgepäppelt werden.  Für größere Tiere wie Koalas, Kängurus , Wallabis usw nehmen sie Genähte Stoffbeutel oder Bettbezüge. Die Auflagen für den Zoll sind allerdings sehr streng. Es dürfen nur bestimmte Garnarten (Acryl, Baumwolle oder Schafwolle, Sockenwolle) mit Banderole versendet werden. Absolut frei von Tierhaaren und in neuen Plastktüten verpackt. Auch in den Kartons zum verschicken dürfen vorher keine Lebensmittel o.ä. gewesen sein. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52