Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 5. Januar 2020 um 10:04
Wie habt ihr es bei euren Nadeln mit der Ordnung und Übersichtlichkeit?

Ich habe inzwischen eine Ansammlung von Nadeln über drei Generationen und war es leid, immer mit der Maßtabelle nach der richtigen Nadelstärke zu suchen und habe mir nun für jede Nadelstärke ein Säckchen genäht.




Ich verwende dafür immer alte Kleider wie Hemden, Blusen oder Kleider.

Mein neustes Säckchen wurde nun aus einem alten nicht mehr gewollten Tischset genäht. Eine große 4 darauf gestickt und schon haben die Rundstricknadeln ein neues Zuhause.



Welche Lösung habt ihr für euch gefunden?
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 5. Januar 2020 um 11:56
Liebe Petra,

das ist eine sehr schöne Idee - auch weil Du alte Stoff-Schätze weiterverwendest. Manchmal hat man ja ein Lieblingskleidungsstück oder ein Erbstück aus altem Leinen, was so zu etwas Neuem werden kann. Da macht das Anschauen der Nadelsäckchen schon Freude.

Bei mir ist es so, dass ich die Nadeln bei der Auswahl sehen muss. Manchmal weiß ich noch nicht genau, welche Stärke und Sorte ich für das Projekt nehmen will. Deshalb muss ich sie immer direkt sehen und nebeneinander vergleichen können. Deshalb brauche ich das transparenter.

Jede Nadel ist bei mir in einer beschrifteten Zipper-Tüte, die alle geordnet in einer Büchse hintereinander stehen. Ich habe das irgendwann mal in diesem Blogbeitrag näher beschrieben. Aber auch hier gilt: man muss Ordnung halten und die Nadeln nach Gebrauch immer wieder an ihren Platz sortieren. In meiner Nadelbox ist auch ein Nadelmaß, so dass ich bei Bedarf die Stärke nachmessen kann, bevor sie nach Gebrauch wieder in ihr Tütchen sortiere.

Vielleicht kommen hier ja noch weitere interessante Ideen.

Liebe Grüße und allen Lesern einen schönen Sonntag - Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 5. Januar 2020 um 12:41
Die Nadeln, die ich meistens benutze, sind in einen Federkästchen. Die anderen sind in einen Holzkoffer.

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Sonntag, 5. Januar 2020 um 14:04
Ich habe das Knit Pro Set mit den austauschbaren Nadeln. Die Nadelspitzen sind in kleinen Fächern des durchsichtigen Täschchens, der Größe nach geordnet. Die Seile und das Zubehör befindet sich auch sortiert in Klarsichttütchen in dem Täschchen. So habe ich immer alles gleich zur Hand. Mein Nadelmaß ist auch in dem Täschchen. Die ganzen „günstigen“ Rundstricknadeln habe ich weggegeben, weil ich sie nicht mehr benutzen mochte. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Sonntag, 5. Januar 2020 um 14:26
Ich mache es genauso wie Ina, nur dass diese durchsichtigen Tüten mit Zippverschluss in einer Schublade liegen. So finde ich sie schneller. Und ich muss sie auch sehen und vergleichen.

Allerdings bin ich nicht ganz so ordentlich wie ihr. Bei mir liegt immer eine Auswahl von denen, die ich grade brauche (oder demnächste brauche) auf einem Regal in einer Box, wo auch noch andere Kleinteile drin sind, die oft gebraucht werden. Die Häkelnadeln stehen in meinen Restefressern. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 7. Januar 2020 um 12:59
Hallo,
Ich habe mir vor vielen Jahren bei Dawanda eine Tasche nähen lassen. Die Anbieterin hatte ähnliche Taschen im Angebot, für mich waren sie aber zu klein, also habe ich alles gezählt und ausgemessen.
Bin immer noch ganz glücklich, so hat man alles im Blick und rechts ist noch eine kleine Tasche mit Kleinkram. Bin mir sicher, so etwas findet man auf Etsy.Liebe Grüße Stephi 
Antwort

Donnerstag, 9. Januar 2020 um 12:02
meine Nadeln bewahre ich so auf, die nadelspiele sind in einer rolltasche die ich mir mal selber nähte. Meine Strick und Häkelnadeln in einer Klarsichttasche, so finde ich immer auf anhieb die richtige Stärke und die Seile hab ich in diesem Etui zur Aufbewahrung gepackt.

Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48