Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 25. November 2019 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Mützen-Strickmuster für die ganze Familie.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 25. November 2019 um 15:50


Jungs sind meist keine besonderen Fans von Mützen. Das sieht aber ganz anders aus, wenn sie sich mit dieser Feuerwehrhelm-Mütze als Feuerwehrmann fühlen können.

Die Mütze wird für den Kopfumfang von 54 cm beschrieben kann aber leicht auf andere Kopfumfänge abgewandelt werden.

Du brauchst etwa 60 g neongelbe Wolle, einen Rest silbergraue Wolle und einen schwarzer Stoffrest (ca 30cm x 50 cm), um die Mütze nachzuarbeiten.
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 25. November 2019 um 16:22
Es ist wieder Mützensaison - und ganz klar: Bei frostigen Temperaturen müssen mützentechnisch alle gut versorgt sein. Hier die Bestseller von fil-art-aue:


MÜTZE KJELLRUN:
Eine kuschelweiche Alpakawolle, Stricknadeln Nr. 4,5, ein hübsches Bündchenmuster, das elegant in ein Rautenmuster übergeht - und fertig ist das Rezept für Mütze KJELLRUN! Diese Mütze ist wirklich schnell gestrickt, schick, bequem und warm! Die schafft Ihr noch vor dem ersten Schnee!!!
Legt gleich los, die Strickanleitung bekommt Ihr hier: 
Mütze KJELLRUN



MÜTZE ANOUK:
Bereits ein Klassiker und mit neuen Garnen immer wieder ganz aktuell!! Ein einfaches Lochmuster erzeugt hübsche Wellen und mit 4er-Nadeln ist auch dieses Modell ruck-zuck gestrickt! Sehr schmeichelnd und feminin ist die leichte Ballonform - Mütze ANOUK wurde schon oft mit Begeisterung nachgestrickt und auch ich trage sie unheimlich gerne!
Hier bekommt Ihr die Strickanleitung: 
Mütze ANOUK



Und zum Schluss natürlich noch die allseits beliebte MÜTZE ANSGAR - die Mütze für den Mann (aber auch von Frauen gerne getragen ;-)) Denn auch wenn es die Herren der Schöpfung nicht gerne zugeben: Im Winter haben auch sie mitunter kalte Öhrchen! Das Körbchenmuster mit seiner plastischen Wirkung springt einfach ins Auge und die Mütze ist wirklich schnell gestrickt! Das schafft Ihr noch bis Weihnachten!
Also gleich ran an die Nadeln, hier gibt's die Anleitung: 
Mütze ANSGAR

Also viel Spaß beim Stricken, der Winter kann kommen!
Herzlich Annette


STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Montag, 25. November 2019 um 16:35
Diese Mütze wird das Baby oder Kleinkind mögen, denn es lässt sich durch die Knöpfe vorne bequem öffnen. Und dazu hält sich gleichzeitig Kopf und Hals kuschlig warm.

Die Mütze ist einfach nachzustricken, auch für Anfänger mit Strickerfahrung.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 25. November 2019 um 16:40
Diese Mütze für Damen und der dazu passende Loop sind bunt und kuschelwarm zugleich. Sie haben ein Strickmuster, das ein Luftpolster bildet 

Beide  Teile sind ganz einfach nachzustricken. Es wird alles gut erklärt.

Zur Strickanleitung




Zur Mütze für den Herrn gibt es auch einen passenden Schal, der ganz bequem über den Kopf gezogen werden und nicht verrutschen kann. Auch dieses Set wärmt hervorragend durch die Luftpolster, die beim Stricken entstehen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 25. November 2019 um 17:07
Mützen-Strickmuster für die ganze Familie sind gewünscht. Die gibt es ja wie Sand am Meer und die Auswahl fällt immer schwerer. Ich zeige Euch einfach meine persönlichen Favoriten und schreibe gleich dazu, warum sie das sind.

Für meine Informationen, Beispielbilder und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern und allzeit "warme Öhrchen" :-) Eure Ina

Strickanleitung: Sloucy-Mütze und Loop oder Schal


Dieses Set mögen besonders junge Mädchen. Die Mütze in Longform sieht besonders lässig aus und auch lange Haare passen gut drunter. Dazu könnt Ihr einen Schal oder Loop stricken. Das Set besteht aus schmusweichem Baby-Alpaca-Garn. Das ist atmungsaktiv und wärmt, ohne dass es beschwert oder einem darunter zu heiß wird.





Strickanleitung: Mütze Andrea mit Schal oder Loop

Eine Nummer dicker und wärmer ist dieses Set. Hier ist die Mütze a Bündchen doppellagig gestrickt. Ihr könnt sie in 2 Größen stricken, die Farbeffekte kommen direkt aus dem Wollknäuel.






Häkelanleitung "Poncho in verschiedenen Formen mit Mütze"

Hier kommt noch was für die Puppenmuttis. Aus ein paar Gramm Garn häkelt Ihr  einen Poncho (in verschiedenen Varianten), einen separaten Kragen und natürlich eine passendes Hütchen. Die Kinder lieben dieses Set. Und es ist schnell auch von Häkelanfängern gehäkelt. Da kann man ruhig ein paar häkeln, dann ist der Spaß beim An- und Ausziehen größer.




Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 25. November 2019 um 17:18



Meine Kindermütze Lina ist mit 8fach Wolle und einem mitlaufenden Leuchtfaden gestrickt, somit leuchtet die Mütze im Dunklen wenn sie angeleuchtet wird.
Es wird ein leichtes Hebemaschenmuster gestrickt und mit nur 60g ist sie schnell fertig

https://www.crazypatterns.net/de/items/44172/kindermuetze-lina
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Montag, 25. November 2019 um 19:10
Die Wintermütze "Zandvoort" für Frauen, Herren und Kinder - in jeder Grösse strickbar! Herrlich flauschig und warm ist sie die perfekte Wintermütze der Saison. Mit dieser Anleitung kannst du sogar das zweifarbige stricken lernen (Technik wird erklärt). Stricke jetzt Deine Wintermütze "Zandvoort", mit Bommel oder ohne, ganz wie du es willst.






Hier geht's zur Anleitung
Antwort

Montag, 25. November 2019 um 19:24
Dieses Beanie "Hearts" wird in Doubleface gestrickt und ist ein tolles Geschenk für jeden, den man gern hat. Die Anleitung ist für Kopfumfang 50-54 cm geschrieben, das Beanie kann für größere Köpfe aber sehr einfach um ein paar Maschen und Reihen erweitert werden.

 

Hier geht es zur Strickanleitung
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 26. November 2019 um 12:40
Maru ist eine Mütze, die auch Anfänger stricken können: wahlweise mit Nadelspiel oder mit Rundstricknadel.

Da ich kein 7-fädiges Garn entdeckt habe, habe ich kurzerhand je einen 3-fädigen und 4-fädigen Bobbel gleichzeitig verarbeitet.

Maru lässt sich einfach an verschiedene Kopfumfänge anpassen, da sich von oben gestrickt wird.

Die 2-seitige PDF-Datei enthält eine ausgeschriebene Schriftanleitung sowie Fotos.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56