Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 31. Oktober 2015 um 16:08
Hier im Thread ist Platz für all das, was man nicht anziehen kann, ohne das der Winter aber richtig fies kalt wäre.
Kuschelige Kissen kann man nie genug haben, denkt bitte auch an Eure Haustiere, die brauchen auch ein warmes Bett, um nicht zu frieren. Decken braucht man natürlich auch, wenn es richtig gemütlich sein soll.
Hier ist Thread ist Platz für alles, was angenehm warm ist / macht, aber nicht zum Anziehen ist.
Hier findet Ihr auch die schönsten Anleitungen für Granny Squares, mit denen man wunderbare Sachen zusammenstellen kann.

@Autoren
Bitte jeweils nur zwei Anleitungen, jeweils mit Bild, Link und viel Zeilen Text.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
www.crazypatterns.de
Antwort

Samstag, 31. Oktober 2015 um 16:52
Winterzeit ist Häkelzeit

Hier habe ich ein Granny das beliebig erweiterbar ist, und man kann daraus ein schönes Kissen, eine Decke, eine Tischdecke und sogar eine einfache Tasche daraus machen.

Die Anleitung ist ausführlich, das Muster auch einfach so dass Anfänger keine Probleme haben sollten.

Dieses Granny bringt einen tollen Effekt mit sich, es wirkt als wenn man mehrere Decken aufeinander legt, dem ist aber nicht so.

Ran an die Häkelnadel und häkelt mit

Zur Anleitung

Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design   DIY kreativ BLOG
Antwort

Samstag, 31. Oktober 2015 um 16:56
Rechteckige und Quadratische Decken gibt es schon viele, wie wäre es denn mal mit einer runden Decke?

Meine Kinder mögen die runde viel lieber als die Eckigen die ich bisher gemacht habe. Warum?
Ich habe keine Ahnung. Aber an irgendetwas wird es wohl liegen.

Das Muster ist Anfängerfreundlich, und man kann wirklich jede Größe häkeln.
Außerdem ist es ein Muster dass sehr schnell zu häkeln ist, innerhalb weniger Tage hat man eine große Kuscheldecke.

Zur Anleitung

Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design   DIY kreativ BLOG
Antwort

Sonntag, 1. November 2015 um 20:10
Was macht den Winter gemütlich? Richtig ...alles, was kuschelig warm ist und warm hält. Nicht nur uns, sondern auch unsere Haustiere. Wer möchte nicht gern der Bewohner dieses Katzenkörbchens sein und vor Behaglichkeit schnurren? Das Filzkörbchen ist ein wunderbares Zuhause für Eure Katze.Darin kann man gut durch den Winter kommen.


https://www.crazypatterns.net/de/items/5679/katzen-oder-hundekorb-in-2-groessen-haekel-filz-anleitung
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Sonntag, 1. November 2015 um 20:19
Was macht ein Kinderzimmer im Winter gemütlich? Richtig ... ein weicher, bunter Teppich. Wenn man mit den nackten Füßchen aus dem Bett steigt, möchte man auf diesem dicken Teppich stehen. Er besteht aus vielen bunten Stricklieselschnüren, die durch ein gehäkeltes Gitter geflochten wurden. Und die bunten Farben machen gleich gute Laune. So spielt man gerne auch im Winter in seinem Kinderzimmer. Und soooo einen schönen Teppich hat garantiert niemand!

https://www.crazypatterns.net/de/items/7350/strickliesel-teppich
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Samstag, 5. Dezember 2015 um 19:32
Ich liebe dieses Muster, diese voluminösen Zöpfe verleihen diesem Kissen eine tolle Optik. Ausserdem ist dieses Muster vielseitig verwendbar und zwar nicht nur für Kissen, sondern auch für Decken, Mützen, Topflappen und natürlich auch als Granny Square einsetzbar.Diese Häkelanleitung enthält eine Häkelschrift. Die 2 Arten von Maschen, mit denen gehäkelt wird, sind in der Anleitung genau beschrieben. Es gibt auch eine Beschreibung für die Quasten.

 
Antwort

Montag, 7. Dezember 2015 um 10:50
Hallo,

jeder hat doch ausrangierte Jeans zu Hause, egal ob irgendwie kaputt oder man dort rausgewachsen ist.

Hier dann meine Anleitung , was man aus alten Jeans noch zaubern kann. Große Nähkenntnisse braucht man auch nicht.

https://www.crazypatterns.net/de/items/7831/naehanleitung-e-book-recycling-jeanskissen

Auch als großes "Hundekissen" könnte ich mir das gut vorstellen....

LG
Angela

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56