Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 12. Februar 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
auch nach dem Valentinstag ist es noch schön, Frühlingsgefühle kreativ umzusetzen. Legt doch einfach gleich los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 12. Februar 2019 um 15:50
Beim Häkeln dieser bunten Wiese kommen garantiert Frühlingsgefühle auf. Dafür brauchst du nur einige Wollreste und schon kann die Nadel in Aktion treten.

Die Anleitung enthält Tischsets mit Blütenblätter-Rand, passende Untersetzer, natürlich auch Blüten-Streudeko und verschiedene Eierwärmer bzw. Eier-Anzüge.

So bist du für Ostern bestens gerüstet.

Zur Häkelanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 12. Februar 2019 um 15:55
Diese Tunika mit dem hübschen Herz-Lochmuster wartet darauf, bei den ersten Frühlingstemperaturen zum Einsatz zu kommen. Wenn sie dir dann alleine zu luftig erscheint, ziehst du einfach ein Shirt drunter.

Die Maße in der Anleitung passen für die Größe 38-42.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 12. Februar 2019 um 16:02
Der Frühling lässt grüßen - mit einer bunten Blumenwiese, auf der sich niedliche kleine Blumenkinder tummeln!

Ein leuchtend gelber Frühjahrsblüher ist die Schlüsselblume. Das Blumenkind ist so fröhlich, dass es uns gleich in die richtige Frühlingsstimmung versetzt. Gut gelaunt tanzt es um sein Blume.

Noch früher ist das Schneeglöckchen dran. Es spitzt schon durch die Schneedecke und möchte seine Knospe öffnen. Wenn es dann wärmer wird, wagt sich auch die Glockenblume hervor.
Glockenblume und Schneeglöckchen erhältst du als Anleitungen in einem Paket.

Alle Blumenkinder lassen sich aus Wollresten häkeln. Sie werden etwa 12 cm groß und habe bewegliche Arme und Beine, denn in ihrem Inneren befindet sich ein Draht. So kannst du sie in ganz verschiedenen Positionen dekorieren.
Weitere Blumenkinder aus meinem Shop findest du hier:Kollektion Blumenkinder

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. Februar 2019 um 16:44
CUTIE HIPPOS 

Die Cutie Hippos sind zwar untypische Frühlingsboten, bringen aber durch ihre bunten Farben frühlingsfrisches Flair ins Haus.

Die niedlichen Mini Nilpferde werden nur 7 cm groß und sind ziemlich flott gehäkelt. Die gut beschrieben und bebilderte Häkelanleitung hilft dir dabei!






In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 12. Februar 2019 um 19:36
Bunte Ostereier

Bunte Ostereier - das ist etwas Kleines und Schönes zuOstern. Die einfache Brügger-Spitzen Häkeltechnik erzeugt schöne
Frühlingsfrische. Eine hervorragende Fenster- / Tür-Dekoration zu Ostern oder
auch als kleines Geschenk!

Das Osterei hat eine Grösse von ca. 7 x 9 cm plus Schlaufeca. 7cm. Für die Anfertigung eines Ostereis wird nur wenig Faden benötigt,
deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. IdealeFadenrestverwendung!

Mit einem Klick - zur Anleitung




https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 12. Februar 2019 um 19:42
Bunte Herzen zu Ostern

Die Herzen mit Perlen - sind eine schöne Dekoration zuOstern. Für die Anfertigung eins Eies (Grösse ca. 5,5 x 5,5 cm plus Schlaufe
10 cm) wird nur wenig Faden benötigt, die lassen sich schnell häkeln. Viel Spass
beim Häkeln!



Mit einem Klick - zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 12. Februar 2019 um 19:45
Tür / Fenster Kranz " Blumenkranz "

Eigens gehäkelte Blumen/Deko Kranz ist ein besondererBlickfang in jedem Haus. Ein Schmuckstück für jede Tür oder Eingangsbereich
passend zu jeder Jahreszeit, besonders zu Ostern.

Die abgebildeten Kränze (ohne Deko-Band) haben eine Grössevon ca. 20 cm x 17,5 cm.





Mit einem Klick - zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 12. Februar 2019 um 19:49
Eierwärmer in Blütenoptik zaubern auf jeden Frühstückstisch ein wenig Frühlingserwachen und sind dabei noch schnell und einfach gehäkelt.

Für die Blüten brauchst du nur etwas Baumwollgarn in verschiedenen Farben, eine Häkelnadel Stärke 3 und ein wenig Grundkenntnisse.

Die Anleitungen sind gut bebildert, sodass auch das Zusammennähen gut gelingt.


Hier geht's zur Anleitung





Hier geht's zur Anleitung


Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Dienstag, 12. Februar 2019 um 21:21
Mit dem Lacetuch Sakura bringst du dir den Frühling in leuchtenden Farben die Zeit der Kirschblüte in deine Garderobe.

Für Sakura benötigst du 130 g 2-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) sowie Stricknadeln 2,5 mm und Häkelnadel 2 - 2,5 mm.

Das Lacetuch misst 140 cm in der Breite und 70 cm in der Höhe.

Die PDF-Datei besteht aus einer Seite.


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Mittwoch, 13. Februar 2019 um 07:29
Strickanleitung _Set Angel

     Zur Anleitung!

Ein Frühlings-Outfit fürs Baby!
Die Muster sind nicht schwer machen aber
viel her!

Größe:
52-62 (68-74)80-86
Was Du für Material brauchst
150 (200)(250) g Baby color von gründl
50g der Kontrastfarbe


    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 13. Februar 2019 um 07:34
Strickanleitung_Set Neo
   Zur Anleitung!
Das Set, Pulli und Hose ist einfach ein Hingucker!!!

Größe 56-62(68-74)(80-86)
Material:
Merino Cotton Limone
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 13. Februar 2019 um 11:22
Wenn die ersten Frühlingsgrüße in Form von Blumensträußen kommen, möchte man diese schön in einer Vase präsentieren.
Mit den umhäkelten Gläsern in allen Formen hast du immer die perfekte Größe für deinen Blumenstrauß parat.




hier kommst du zur Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/42387/haekelanleitung-blumenvase-mit-knospen

Gehäkelt werden:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen teifgestochen - hierzu gibt es eine genaue Erklärung mit Bildern
  • Büschelmaschen - hierzu gibt es eine genaue Erklärung mit Bildern

  • Umhäkelt können alle Gläser und weite Flaschen werden und es ist ideal um Wollreste aufzuarbeiten.
    Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
    In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
    Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
    
      
    Antwort

    Mittwoch, 13. Februar 2019 um 16:57
    Was ruft mehr „Der Frühling ist da“ als ein blühender Kirschbaum?

    Leider ist diese Zeit immer sehr kurz. Wenn du sie verlängern möchtest - oder auch einfach früher etwas frühlings-frisches haben möchtes, häkele dir doch deinen ganz persönlichen Baum.

    Die Häkelanleitung findest du hier:

    https://www.crazypatterns.net/de/items/17581/kirschbaum-haekelanleitung


    Liebe Grüße, Claudia




    Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
    Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
    https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
    Antwort

    Donnerstag, 14. Februar 2019 um 17:47
    Für den Frühstückstisch zu Ostern
    Osterkranz

    Material:
    • Styroporring (Maße Durchschnitt 22 cm, gesamte Länge (Außenmaß) 68,5 cm, Schenkelumfang von 14 cm)
    • Wolle Catania Originals Lauflänge 125 m/ 59 g,
    • Häkelnadel Nr. 2,5,
    • Schere
    • Nähnadel
    • Stecknadeln
    verwendete Maschen:
    • feste Maschen
    • Luftmaschen


    Danke schön fürs Vorbeischauen

    und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


    https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
    Danke für Deinen Besuch 
    Antwort

    Donnerstag, 14. Februar 2019 um 18:16
    Der Frühling naht, bald ist es soweit und ich habe ein passendes Fensterbild, das Dich über noch fehlende Blumen hinweg tröstet.



    Das ca. 48,5 x 53 cm große Bild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt. Da das Motiv viele kleine Elemente hat, wird dafür etwas Ausdauer und einen geschickten Umgang mit dem Cutter benötigt, ansonsten ist es auch für Anfänger gut geeignet.
    Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

    
    Antwort

    Freitag, 15. Februar 2019 um 15:54
    Wer es nicht mehr erwarten kann bis die schönste Jahreszeit beginnt kann sich mit diesem Türkranz schon etwas Frühlingsstimmung ins Haus holen.
    Der Kranz kann als Tür-, Wand- oder als Fensterschmuck dekoriert werden. Und auch einzeln ist das Häschen ein hübscher kleiner Hingucker.

    hier gelangt ihr zur Anleitung

          

    Ihr erhaltet eine ausführliche 20-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen Deko-Kranz im Frühlings-Outfit, mit Tulpen, einem Häschen und einem Schmetterling.
    Für die Schmetterlingsapplikation ist eine Häkelschrift enthalten. (man sollte Häkelschrift lesen können).

    Auch gut für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
    Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

    Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

           
    Antwort

    Freitag, 15. Februar 2019 um 17:35
    Wie es scheint, kommt der Frühling früher als erwartet und dieses kleine Blumenkörbchen passt perfekt zum warmen Wetter. Sollte es doch wieder kühler werden, tröstet es über die ungemütlichen Tage hinweg.



    Das Blumenkörbchen ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 14 x 21 x 19 cm groß.
    Die Blumen sind aus Fotokarton und Krepppapier gemacht. Sowohl das Körbchen als auch die Blumen sind sehr einfach zu basteln.
    Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

    
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Tasche fällt zusammen
    4 Antworten Neu von schortina
    Heute um 11:18
    Länge Rundstricknadeln
    2 Antworten Neu von OmaBrigitte
    Gestern um 12:29
    Strickanleitung
    6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
    16. Apr. 2024 um 21:50
    Chenille-Wolle
    3 Antworten Neu von mowi 19
    15. Apr. 2024 um 20:49
    Russisches Stricken
    1 Antwort Neu von Moderator
    11. Apr. 2024 um 17:18