Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 5. Februar 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
dekoriert Ihr gerne? Wie dekoriert Ihr für Frühjahr / Frühling, Fasching / Karneval / Fasnacht, den Valentinstag und für Ostern? Dekoriert Ihr auch für Pfingsten, vielleicht mit hübschen Blumen aus dem Garten?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 5. Februar 2019 um 13:54
Valentin und Fasching garnichts an Deko, nur an Ostern minimale Deko.Von *Feiertagen* wie Valentin oder Muttertag halte ich so gut wie nichts, denn wer nur an diesen Tagen eiß das er liebe Menschen um sich hat, da braucht es dieses dann auch nimmer, man ist ja gerade in einer Partnerschaft 365 Tage im Jahr zusammen, da sind mM nach solche Tage überflüssig und nur Geldschneiderei. Beim Muttertag seh ich es auch so, wer nur an dem tag weiß das er eine Mutter ist echt nur zu bedauern, denn man ist auch da 365 Tage Mutter und da sollte sich doch zwischendrin immer mal ein Tag finden wo man der Mutter gutes tun kann-
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Dienstag, 5. Februar 2019 um 14:56
Allgemeine Frühlingsdeko mache ich. Dezent, hier und da ein frischer Farbtupfer an Türen und Fenstern. Ostern kommt dann ein wenig in der Küche und am Hauseingang hinzu. Karneval feiern wir nicht, wir sind da eher so Muffelköppe. An jedem Tag, aber auch an Valentinstag liegt hier immer viel Liebe in der Luft, das reicht an Deko ;) Am Muttertag passiert genau dasselbe. Wir haben uns alle lieb und halten zusammen, das ist mehr wert als Deko zum anschauen.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 5. Februar 2019 um 15:35
Da bin ich mit meinen Vor-Schreiberinnen einig. Ich halte auch nichts von den vorgegebenen Feier- und Liebestagen. Bei uns liegt auch die Liebe und der Zusammenhalt an jedem Tag im Jahr in der Luft. Dazu brauchen wir keinen besonderen Anlass.

Eine schöne Deko ist immer was Feines. Bei uns ist grade noch ein bisschen Weihnachtsdeko (ein Zweig, der einfach nicht rieseln will) - zusammen mit der ersten Frühlingsdeko (Streublümchen). Das sieht mal so ganz anders aus.

Jetzt hab ich mir überlegt, dass der Zweig bunte Ostereier angehängt bekommt. Das ist mal ganz was anderes und außerhalb jeder Norm. Gefällt mir grade deshalb gut.

Mein Weihnachtsstern fängt jetzt zu blühen an, weil ich vergessen hatte, ihn rechtzeitig dunkel zu stellen. Macht nichts, er blüht bei mir immer bis in den Sommer.

Und auf dem Tisch gibt es immer noch Kerzen, weil ich das einfach schön finde. Sobald es wärmer wird, zieht auch hier der Frühling ein. Dann kommt die "bunte Frühlingswiese" auf den Tisch. :)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 5. Februar 2019 um 17:32
Also ich finde, man sollte die Feste feiern, wie sie fallen. Und insofern haben Valentinstag und Muttertag schon ihre Berechtigung. Es heißt ja nicht, dass man nur an diesen Tagen an seine Lieben denkt. Aber es ist eine schöne Gelegenheit, dem Liebsten oder der Mutter zu zeigen, wie gern man sie hat. Im Alltag geht das so oft unter. Und viele benutzen das auch als Ausrede, um nie etwas zu schenken. Es muss ja keine große Sache sein, aber eine nette Kleinigkeit kann man doch auch an diesen Tagen verschenken. Geburtstage feiert man ja schließlich auch und sagt nicht. " Darauf lege ich keinen Wert. Die anderen sollen auch unterm Jahr an mich denken." 
Mit Festen und Feuertagen wird das Jahr einfach bunter.
Und deshalb dekoriere ich auch je nach Jahreszeit. Momentan krame ich ein paar alte venezianische Masken hervor, um für Fasching zu dekorieren. Dazu kommen dann immer auch ein paar passende gehäkelte Sachen, etwa mein neues Clownmädchen Carlotta. Nach Fasching wird es dann höchste Zeit für die Frühlings - bzw. Osterdekoration mit vielen Blumenkindern, Häschen, Ostereiern - je mehr desto schöner! Und danach geht´s mit dem Sommer weiter, dann Herbst, Winter usw.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 5. Februar 2019 um 18:30
Valentinstag und Fasching = keine Deko.

Was Ostern anbelangt: Frühlingsblumen, Weidekätzchen, ein paar Deko-Eier und was mir sonst noch so einfällt.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Mittwoch, 6. Februar 2019 um 13:52
Ich halte es wie die anderen: Dekoration ja, immer, aber wem nur an Muttertag einfällt, dass er eine Mutter hat, fliegt hochkantig raus!!! Ich denke auch, dass man vielmehr das ganze Jahr über an seine Familie, Partner, Mitmenschen denken sollte und nicht nur, weil es an den Feiertagen so vorgegeben ist. Dennoch dekoriere ich gerne die Wohnung, weil ich die Abwechslung liebe und weil ich es gerne mag. Außerdem habe ich viele Dekorationen, was sollte ich sonst damit tun?
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 15:06
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45