Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 4. Februar 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren
hier gibts spannende Häkel-Neuheiten.
Jetzt downloaden und gleich loslegen mit der Häkelnadel.

@Autoren,
hier bitte nur Februar-Neuheiten und Neuheiten vom 29./30./31. Januar vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 4. Februar 2019 um 21:21
Diese lustigen Ostereier sind eine kunterbunte Deko zur Osterzeit. 
Im Osterkörbchen  oder als Osteranhänger für die Palmzweigerl..... sie sind auf jeden Fall ein Blickfang.
Die Osterei - Küken werden ca. 7 cm groß, die Osterei - Häschen ca. 12 cm.
Sie sind ganz leicht nach zuarbeiten.

Hier gehts zur Anleitung - (klicken)



Hier findest Du noch weitere Anleitungen von mir. Schau doch mal rein ;-)

https://www.crazypatterns.net/de/store/RoSe-Designs

Liebe Grüße
Antwort

Montag, 4. Februar 2019 um 21:54
Valentinstag und Karneval, das sind die nächsten beiden Gelegenheiten für die man etwas häkeln möchte. Für beide Gelegenheiten finden sich neue Anleitungen in meinem Shop:
Valentinstag:

Die beiden Teddybärchen im Herz sind eine süße Geschenkidee, wenn du jemandem zum Valentinstag eine kleine Freude machen möchtest. Sie sind schnell aus vorhandenen Wollresten gehäkelt und können als Geschenk-Gutschein-oder Blumenanhänger dienen, als Fenster- oder Türschmuck oder vielleicht auch als Nadelkissen. 

Karneval:
 Clownmädchen Carlotta
möchte dich in die glitzernde, zauberhafte Welt des Zirkus entführen. Sie wird etwa 28 cm groß und ist als Clown natürlich mmer gut gelaunt. Am besten steht ihr ein Kleidchen aus Glitzergarn, aber natürlich kannst du auch normales Baumwollgarn verwenden. Hol dir mit Carlotta etwas Zikusluft nach Hause!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 5. Februar 2019 um 06:42


Dekoration für "nach der Weihnachtszeit" Fensterbild Schneeflocke 

Gehäkelt mit Luftmaschen, Stäbchen und festen Maschen ziert dieses Bild unser Fenster in der kalten Jahreszeit. Verwendet habe ich ein Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 125 m / 50 Gramm (z. B. Catania).

Die Anleitung enthält eine Beschreibung für jede Reihe, auch findest du ein Zählmuster.

Fensterbild Schneeflocke
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 5. Februar 2019 um 07:33

Schick und warm sind diese Handstulpen. Sie sehen aus wie gestrickt, sind aber gehäkelt. Elegant und schlicht passen sie zu vielen Outfit. Sie sind schnell gehäkelt und auch ein tolles Geschenk.
Gehäkelt wird in Spiralrunden - ohne Naht und sichtbare Übergänge.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 6. Februar 2019 um 10:37
Ostern ist nicht mehr weit und die Frühlingsproduktion in vollem Gange.
Gerade eben ist mir dieses kleine Häschen von der Nadel gehüpft.
Das Häschen "Guck in die Luft". Es ist nur 10 cm groß und hat seine Nase immer in den Wolken.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Es ist in kürzester Zeit gehäkelt und eine raffinierte Deko-Idee.
Das Häschen ist vielseitig verwendbar. Ob als Schlüßelanhänger oder Taschenbaumler, als Anhänger für den Osterstrauch, kleine Osterdeko oder einfach als hübsches kleines Mitbringsel.

"Guck in die Luft" wird auf alle Fälle begeistern.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 6. Februar 2019 um 13:44
Für alle Hundefreunde ist dieser Topflappen eine tolle Deko und Hilfe in der Küche.

Das Küchenhelferlein besteht aus 2 Hälften und wird komplett im tunesischen Grundstich gehäkelt. Die Anleitung enthält einen Übungsteil für diese tolle Häkeltechnik.

Aus Baumwollgarn mit Nadel Nr. 3 gehäkelt, wird er ca. 20 cm x 20 cm groß.

Topflappen Husky / tunesisch gehäkelt


Die Anleitung ist Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 8. Februar 2019 um 16:01


Bald geht es los mit der Frühlingsdekoration! Eine fröhlich bunte Dekoration kannst du hier aus deinen kleinen Wollrestmengen häkeln. Die Vögelchen sind blitzschnell nachgearbeitet und sehr dekorativ, sei es am Osterstrauch, an einem Blumenstrauß, als Tischdekoration oder im Osterkörbchen.
Fang gleich damit an, die Anleitung gibt´s hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 11. Februar 2019 um 15:24
Seid ihr noch auf der Suche nach hübscher Frühlings- und Osterdeko?
Dann sind vielleicht diese Beiden genau das Richtige für Euch.

Wie wäre es mit einem hübschen Tulpenstrauß

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 8- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Schnell und einfach gehäkelt und deshalb auch gut für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Größenangaben
Die Tulpen sind nach Fertigstellung ca. 25 cm hoch (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke).
************************************************************************

oder ein besticktes Osterei und Dekoblüten

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 6- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Schnell und einfach gehäkelt und deshalb auch gut für Anfänger geeignet.

Größenangaben
Das Osterei ist nach Fertigstellung ca. 15 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke).
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 11. Februar 2019 um 17:32
Häkelanleitung Tunika oder Pulli "Happy"

Mit dieser Anleitung kannst du dir ganz unterschiedliche Oberteile in jeder Damengröße anfertigen. Eine enge oder weite Tunika, einen Langarmpulli, mit 3/4 Arm oder ein Kleid alles kannst du individuell anpassen.  Es wird in Runden von oben nach unten gehäkelt ( Rvo = Raglan ) und ist ideal für alle Farbverlaufsgarne.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Die Materialangaben findest du, wenn du dem Link folgst oder auch in der Anleitung selbst.
Antwort

Dienstag, 12. Februar 2019 um 06:17


Nilpferde im Miniformat, das sind die

Cutie Hippos!

Sie sind nur 7 cm groß aber soooo niedlich!

Durch die sehr ausführlich beschriebene und bebilderte Häkelanleitung können sie in kurzer Zeit nachgehäkelt werden. 
Jeder wird eins haben wollen, da können eine Menge Wollreste verarbeitet werden!

Bitte hier entlang :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 12. Februar 2019 um 13:10
So ein niedlicher kleiner Welpe mit seinen großen Augen lassen jedes Herz dahinschmelzen.

Auf dem Häkelkissen in der C2C Technik kannst du dir den kleine Beagle auch gleich mit ins Bett nehmen.



hier kommst du zur Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/48259/haekelanleitung-kissenhuelle-beagle-in-c2c-corner-to-corner-technik

In der Anleitung findest du auch eine genaue Erklärung der Corner to Corner Technik.

Gearbeitet werden Stäbchen, Luftmaschen und Kettmaschen.

Gehäkelt wird mit einer Häkelnadel Nr. 4 und den genauen Wollverbrauch findest du bei der Anleitung.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Dienstag, 12. Februar 2019 um 15:02
Mit dieser süßen Tasche macht das Ostereier suchen gleich doppelt soviel Spaß.

Die Tasche wird im Strickstich gearbeitet, der ist gar nicht so schwer, die Anleitung enthält einen Übungsteil dazu.
Das eingehäkelte Motiv ist einmal von vorne und einmal von hinten zu sehen.

Häkelanleitung Hasentasche Hoppel


Ich habe mit Nadel Nr. 3,5 und Baumwollgarn gehäkelt.
Es reichen Wollreste, von der Hauptfarbe wird ca. 50 g benötigt.

Die Anleitung ist wie immer Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 12. Februar 2019 um 19:47
 Bunte Herzen zu Ostern




Die Herzen mit Perlen - sind eine schöne Dekoration zuOstern. Für die Anfertigung eins Eies (Grösse ca. 5,5 x 5,5 cm plus Schlaufe
10cm) wird nur wenig Faden benötigt, die lassen sich schnell häkeln. Viel Spass
beim Häkeln!

Mit einem Klick - zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Donnerstag, 14. Februar 2019 um 17:12
Jetzt kannst du all deine Reste verhäkeln, denn hier kommt die Restefresser-Bande. Sie sehen nicht nur lustig aus, sie bieten unzählige Verwendungsmöglichkeiten.

Zum Beispiel sind sie der Hit auf Kindergeburtstagen, können deine Häkelnadeln und Kleinzeug beherbergen, lassen sich prima verschenken - auch ins Osternest stellen. Sie machen einfach Spaß, egal wo sie hin kommen.

Und das Beste: Sie sind ganz einfach zu häkeln, auch für Anfänger (mit Grundkenntnissen). Deine Kreativität kannst du hier so richtig austoben.

Vorsicht: die Restefresser zu häkeln macht süchtig! :-)

Zur Häkelanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 07:13
Häkle Dir mit dieser Anleitung eine außergewöhnliche Osterdekoration.



Zur Anleitung
Was Du können solltest und was Du bekommst
 
Magischer Ring, Feste Maschen, Zunahmen, Abnahmen, Kettmasche
Schwierigkeitsgrad:
Einfach, Häkelkenntnisse sollten vorhanden sein

Größenangaben

Der Hase wird mit genannter Baumwolle 16 cm groß.

Was Du für Material brauchst
 
Baumwolle 125m/50g in den Farben Orange, 15 Gramm, Grün, 10 Gramm, Beige 20 Gramm
7 Perlen 8-10 mm Durchmesser
2 Wackelaugen 6-8 mm Durchmesser
Häkelnadel 2,5
Stopfnadel zum Zusammennähen
Schere
Maschenmarkierer, es wird in Spiralrunden gehäkelt
1 ca. 80 cm langer Faden zum auffädeln der Körpersegmente/Kopf dieser dient dann auch als Aufhängung
Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 07:18
Verschenke Glück mit diesem tollen Marienkäfer



Zur Anleitung

Was Du können solltest und was Du bekommst
 
Luftmaschen, Feste Maschen, Farbwechsel, 2 Teile zusammenhäkeln, Zunahmen, Abnahmen, Magischer Ring (Alternativ: 2 Luftmaschen, in die 2 Luftmasche nach der Nadel die Maschenanzahl häkeln)

Größenangaben

Der Marienkäfer wird mit angegebener Wolle und Nadelstärke ca. 23 cm lang

Was Du für Material brauchst
 
Baumwolle 125m/50 g, 100 g in Rot, 30 g in Schwarz, Reste für die Augen
Häkelnadel 2,5
Füllwatte, Nähnadel
Antwort

Samstag, 16. Februar 2019 um 14:52


Hast du schon Sehnsucht nach den ersten Frühlingsblumen? Bald ist es so weit, aber bis dahin kannst du dich mit den gehäkelten Blumenkindern in Frühlingsstimmung versetzen. Die beiden Krokus-Blumenkinder tragen leuchtend bunte Blütengewänder und haben ihre kleinen Krokusse auch dabei. Um sie nachzuhäkeln genügen ein paar Wollreste in den entsprechenden Farben. Die Püppchen werden etwa 13 cm groß und sind eine süße Dekoration für den Jahreszeitentisch, die Fensterbank oder den Wohnzimmertisch.
Sie sind sehr dekorativ, aber gar nicht schwer zu häkeln.
Die Anleitung gibt es hier: KLICK!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 17. Februar 2019 um 06:27
Tapsi der Schlenkerhund sucht jemanden zum Spazierengehen und der ihm den Bauch krault. ^^



Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist reich bebildert und auch für geübte Anfänger geeignet. Da er 2-fädig gekäkelt wird, ist er recht flott fertig und schön weich. Auch Teddy-Garne können dank des zweiten Fadens leichter verhäkelt werden.
Ich habe ihn bereits mit unterschiedlichen Garnstärken (4+4, 3+5 oder 3+6) jeweils mit einer 6er Nadel gehäkelt - hier kannst du deiner Kreativität in Garnart (Teddy / Acryl / Baumwolle) und Garnfarbe freien Lauf lassen. Schöne Effekte entstehen auch bei unterschiedlichen Farben der zwei Fäden.

Fertig wird er hängend ca. 50 cm groß.

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Sonntag, 17. Februar 2019 um 13:52
So süß sind diese kleinen Häschen mit ihren Herz- bzw. Blumenschwänzchen. Ihr könnt damit euren Osterstrauch, Türkranz, Fenster, Serviettenringe etc. dekorieren oder ihr macht daraus ein
Mobile oder eine Girlande. Auch als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger oder als Applikation auf einem Kindertäschchen sind diese putzigen Häschen ein Hingucker. Sie werden in einem "Rutsch"
gehäkelt, gehen superschnell und du benötigst lediglich ein paar Wollreste. Für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 17. Februar 2019 um 16:42


Kleiner knuffiger Hase

Schnell gehäkelt ist dieses kleine Kerlchen. Es werden nur Kenntnisse in feste Maschen und Luftmaschen benötigt. Häkeln könnt ihr ihn mit (fast) jedem Garn. Bei einem Baumwollgarn mit 125 m / 50 Gramm bekommt er eine Größe von ca. 25 cm. 

Ein schönes Geschenk für's Osterkörbchen oder als Schmusetier für ein Baby.

Häkelanleitung für einen kleinen knuffigen Hasen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48