Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 31. Januar 2019 um 10:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die Neuheiten. Jetzt shoppen und gleich genießen.

@Autoren,
hier könnt Ihr Eure Neuheiten vom Februar und vom 29./30./31. Januar vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 31. Januar 2019 um 10:42
Bei uns hat es geschneit und auch (Klein)Kinder und Puppen wollen mit auf die Rodelpartie. Damit die Kleinen es warm um den Hals haben, gibt es hier einen Schal für (Klein)Kinder und Puppen:


Für Anfänger geeignet, die sich im Zopfmuster probieren wollen.

Zopfmusterschal für Puppen und Kleinkinder

Viel Spaß mit der Anleitung!
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Donnerstag, 31. Januar 2019 um 12:32

Häkelanleitung Kantenhocker Hasenpaar

Ostern ist nicht mehr weit, da muss schon die Dekoration vorgearbeitet werden. Diese süßen Hasen haben eine Sitzhöhe von ca. 20cm und sind inklusive Beine ca. 30cm groß.
Viel Erfahrung brauchst du nicht, da sie meist nur aus festen Maschen bestehen. Zu- und Abnahmen sollte man können. Anleitungen für Latzhose, Kleidchen und Möhren sind natürlich inklusive.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Was Du für Material brauchst (je Hase)

  • Baumwollgarn (hier Catania oder Basic Cotton)mit einer LL von 50g/125m -
    braun ca. 60g, creme ca. 12g orange/blau/pink (Hose/ oder Kleidchen) ca. 20 g
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • Füllwatte,
  • 2 Maschenmarkierer,
  • Garn zum Aufsticken von Mund, Augenbrauen
  • 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen
  • Mini-Pompom/Perle oder Filzrest für die Nase/ Schwänzchen
  • je Möhrchen werden zusätzlich Garnreste von ca. 5g gebraucht
Antwort

Donnerstag, 31. Januar 2019 um 12:47


Die beiden knuffigen Bärchen im Herz sind ganz neu in meinem Shop!

Dieses gehäkelte Herz ist genau das Richtige, wenn du eine kleine Aufmerksamkeit zum Valentinstag suchst. Das Herz ist etwa 11 x 11 cm groß und wird aus Wollresten (hier: Catania rot von Schachenmayr, LL 125 m / 50g und Estivo II hellgrau von Lana Grossa, LL 150 m / 50 g) gehäkelt. Außerdem brauchst du noch eine Häkelnadel 2,5 mm , etwas Bastelwatte und schwarzen Sticktwist.

Die Häkelanleitung dazu gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 31. Januar 2019 um 16:12
Strickanleitung_ Socken japanisches Muster 2
      Zur Anleitung!

Meine zweite Socke mit japanischem Muster!
Das Muster habe ich Runde für Runde als Text verfasst,
wer aber möchte kann auch nach der Strickschrift arbeiten!

Größe: 38/39 und 40/41
Material:
Eignet sich für jede 4-fädrige Sockenwolle
Ich habe von Uschi das Strumpf- u. Sportgarn FB: 1701 verwendet
NNR. 2 - 2,5
Lauflänge: 560 m
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 31. Januar 2019 um 16:16
Strickanleitung _Set Angel

             Zur Anleitung!

Für die kleinen Engelchen ein Set,
Jacke, Mütze und Schuhe.

Größenangaben Größe: 52-62 (68-74)80-86
Was Du für Material brauchst:
150 (200)(250) g Baby color von gründl50g der Kontrastfarbe Bei mir sind es die Farben 02 und naturRundstricknadel der Stärke 3 - 3,51 Nadelspiel NNR: 3 - 3,5MP: 25 Ma und 34 Reihen
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 31. Januar 2019 um 20:20



Rollkragenpullover für kleine Puppen


Bei mir gibt es einen gestrickten Winterpullover mit schönem Zopfmuster und großem Rollkragen zum Nachstricken. Ihr könnt ihn in 3 verschiedenen Längen in der Lieblingsfarbe der Puppenmutti stricken. Da ein kleiner Wollrest genügt, könnt Ihr auch ein paar dieser niedlichen Pullöverchen, die keine störende Naht haben, stricken. Den Puppenmuttis werden sie gefallen. Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Projekt. Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 1. Februar 2019 um 07:05
Häkelbild für das Fenster 



Um das Fenster nach der Weihnachtszeit zu schmücken habe ich dieses Fensterbild mit Schneeflocke gehäkelt.

Die Anleitung ist ausführlich Reihe für Reihe geschrieben. Auch gibt es ein Zählmuster dazu. Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen und Luftmaschen sollten vorhanden sein. 



Als Aufhängung habe ich die Natur in Form eines Astes mit eingehägelt, wodurch das Bild gut in den Trend Shabby / Landhausstil passt.

Gehäkelt habe ich mit einem Baumwollgarn zwischen 110 und 125 g / 50 m und Nadelstärke 3.

Hier findest du die Häkelanleitung.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 1. Februar 2019 um 10:39
Wieder ein Topflappen tunesisch gehäkelt, diesmal ziert ein Husky das Küchenhelferlein.

Toll für alle Hundefreunde ist er ein toller Hingucker für eure Küche, als Aufhänger dient eine kleine Pfote.

Die Anleitung enthält einen Übungsteil für den tunesischen Grundstich, traut euch an diese tolle Häkeltechnik sie ist gar nicht so schwer, sieht toll aus und macht Spaß :-)

Mit Nadel Nr. 3 und Baumwollgarn wird der Topflappen ca. 20 cm x 20 cm groß.

Topflappen Husky / Tunesisch gehäkelt


Die Anleitung ist wie immer Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 1. Februar 2019 um 13:55
Dreieckstücher sind einfach unverzichtbar.
Sie ergänzen jedes tolle Outfit - besonders dieser Schulterschmeichler hier sorgt für 2. Blicke!
Im Winter als tolles Accessoire im Büro, Kino oder Cafe...
... im Sommer eine tolle Möglichkeit, den Bikini zur Geltung zu bringen!

Das Muster macht süchtig und wirkt komplizierter als es ist.
Auch geübte Anfänger haben ihre Freude an dieser Anleitung.

Eine ausführliche Beschreibung - Reihe für Reihe - führt durch den gesamten Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr einen umfangreichen Auszug der Häkelschrift in der Anleitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 1. Februar 2019 um 16:33

Wer den Zirkus oder den Karneval liebt, der wird auch das Clownmädchen Carlotta lieben! Carlotta ist etwa 28 cm groß. Sie trägt ein glitzerndes Kleidchen mit Rüschenrock, weiße Handschuhe und einen spitzen Hut. Trotz ihres lächelnden Mundes hat sie einen leicht melancholischen Gesichtsausdruck.
Um Carlotta nachzuhäkeln genügen Wollreste undGrundkenntnisse im Häkeln.
Näheres zum Material und die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 1. Februar 2019 um 16:56
Jetzt - wo sich der Winter noch einmal angekündigt hat - ist es Zeit für einen neuen Lieblingsschal.



Hier geht's zur Anleitung


Der Schal "Raute" ist je nach Farbgebung und Größe sowohl für Männer, Frauen als auch Kinder geeignet und ist dabei schnell gehäkelt.

Die Anleitung enthält neben einer schriftlichen Erklärung auch viele Schritt-für-Schritt-Bilder und einen Häkelschrift zum besseren Verständnis.

Material: "Julia" von Zeeman (LL 170 / 100g) oder ähnliches Garn, Häkelnadel NS 6

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Freitag, 1. Februar 2019 um 19:01
Hier zeige ich euch mein neues Tuchnamens "Magic Moments". Du solltest vordere Reliefstäbchenmögen, durch eine bestimmte Art der Anordnung entsteht ein leicht
plastisches Muster, was schnell von der Hand geht. Man kann es in 2Größen anfertigen. Die Anleitung ist wie immer anfängerfreundlich geschrieben.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Der Materialverbrauch richtet sich nach Nadel- Wollstärke und ob man fester oder lockerer arbeitet.
Verbrauch im Beispiel hier:
  • kleinesTuch (3-fädig) = ca. 1,70m x 0,73m – 1000 m Farbverlaufsgarn von Sauerbobbels → Mo 022 SV
  • großes Tuch (4-fädig) = ca. 2,20m x 0,92m – 1300 m Farbverlaufsgarn
  • zum Garn passende Häkelnadel (hier NS 3,5)
Antwort

Samstag, 2. Februar 2019 um 20:17
Bis Ostern ist es zwar noch eine ganze Weile, aber mit der Osterproduktion kann man ja nicht früh genug anfangen.

Wie wäre es zum Beispiel mit meinem Hasen Lumi!?

Dies und noch viel mehr kannst du in meinem Shop entdecken... https://www.crazypatterns.net/de/store/MarlensKreativstuebchen
Antwort

Samstag, 2. Februar 2019 um 20:39
Bis Ostern ist es zwar noch eine ganze Weile, aber mit der Osterproduktion kann man ja nicht früh genug anfangen...

Wie wäre es zum Beispiel mit meinem Hasen Lumi!?


Hier findest du die Anleitung von Lumi.

Alle Hasen auf dem Bild wurden mit dieser Anleitung gehäkelt.

Die Anleitung ist reichlich bebildert und mit ein wenig Häkelerfahrung gut umsetzbar.
Dies und noch viel mehr kannst du in meinem Shop entdecken... https://www.crazypatterns.net/de/store/MarlensKreativstuebchen
Antwort

Mittwoch, 6. Februar 2019 um 00:42
Damit Du den Valentinstag mit etwas selbstgebasteltem schmücken kannst, habe ich diesen Teelichthalter entworfen. Er ist recht klein, braucht auf einem festlich gedeckten Tisch kaum Platz und wirkt dabei sehr dekorativ.



Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 11 x 11,5 cm groß. Er ist sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Bastelanfänger geeignet, nur der Umgang mit einem Cutter soll bereits geübt sein.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59