Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 30. Januar 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts Sonnenschein zum Handarbeiten.
Jetzt Gelb und Orange verarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 16:07
Orange - Oranger - die Orange :)

Hier könnt ihr die Anleitung zum Häkeln einer Orange und Mandarine für den Kaufmannsladen und die Kinderküche bekommen. Dabei kommt bestimmt gute Laune und summer feeling auf - viel Spaß dabei!

   Hier geht's zur Anleitung

Die Anleitung ist für ambitionierte Anfänger geeignet und ich habe ein Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50g verwendet und mit einer Häkelnadel der Stärke 3 gearbeitet.
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 16:09
Strickanleitung_Kleidchen Lina
      Zur Anleitung!

Ein Kleidchen niedlich und fein,
für den kleinen Sonnenschein :-)

Größe 62/68(74)(80)
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 16:16


Möchtest du mal das Tunesische Häkeln ausprobieren?

Diese Origamitasche in Gelb- und Orangetönen häkelt sich fast von selbst. Sie wird im tunesischen Grundstich gehäkelt, der in der Anleitung genau erklärt wird. Du brauchst dazu eine tunesische Häkelnadel.
Der tunesische Grundstich ist sehr einfach, so dass du ihn auch als Anfänger schnell beherrschst. Dann musst du nur noch ein Rechteck häkeln, brauchst also auf keine Ab-und Zunahmen, auf kein Muster oder Farbwechsel zu achten.
Das fertige Rechteck wird dann nach Origami-Art gefaltet und zusammengenäht. Die Zierborte im Kontrastton und der Griff werden dann wieder konventionell gehäkelt.
Hier geht es direkt zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 16:18
Lace-Schal Tintasola
raffiniertes Muster, ganz einfach zu häkeln



 -- zur Anleitung --

Der Schal ist ein tolles Accessoire und kann ganz einfach in Länge und Breite angepasst werden, so dass er auch als Stola gehäkelt werden kann.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger diesen tollen Schal selber häkeln kannst. Es werden übrigens nur Luftmachen und Stäbchen benötigt.
Für die Fortgeschritteneren ist auch eine am PC erstellte Häkelschrift dabei.

Der gezeigte Schal ist ca. 28cm breit und 210cm lang. Er wurde aus einem 4-fädigem Bobbel mit 150g (LL 190m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 16:20
https://www.crazypatterns.net/de/items/45823/babydecke-mein-goldsternchenhttps://www.crazypatterns.net/de/items/45823/babydecke-mein-goldsternchen
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 16:22
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 16:22

Goldgelb wie die Sonne Afrikas...

Wenn du ein paar gelbe Wollreste übrig hast, kannst du sie für dieses niedliche Löwenpaar verwenden. Sie werden (sitzend) ungefähr 7 cm groß und eignen sich deshalb prima als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. Für Löwe-Geborene sind sie ein schöner Talisman.
Die Häkelanleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 17:44
Diese Sneakers/Haussocken sind ein echter Hingucker, nicht nur wegen der Farbe, denn sie sehen auch in jeder anderen Farbe super aus. Sie sind sehr schnell und einfach zu stricken, da sie ohne Ferse gestrickt werden. Lediglich mit einem Nadelspiel solltet ihr umgehen können!
 Die Anleitung dazu findet ihr hier!

Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 17:53
Gelbe Enten-Eierbecher
für Deinen Frühstückstisch und für Ostern



-- Anleitung - großer Eierbecher --
-- Anleitung - kleiner Eierbecher --

Die zwei Eierbecher sind eine tolle Deko für Deinen Frühstückstisch und Deine Ostertafel.

Die Anleitung sind wie immer reich bebildert und schreiben Schritt für Schritt, wie Du Dir die 2 Eierbecher häkeln kannst.
Der kleinere ist für Frühstückseier und die "normalen" bekannten Schoko-Eier, der größere ist für die Maxi-Version bzw. ein schönes Osterkörbchen im Enten-Design.

Die Körbchen wurden aus 30g bzw. 75g Baumwollgarn (LL 115m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 18:22
Ein Strickkleidchen oder ein Pulli? Dies hier ist beides. Zuerst ein Kleidchen oder Longpulli, später ein Pullover. Er ist aus dünner Baumwolle gestrickt, somit für die kommende Übergangszeit gut geeignet. Der Kragen und der leichte V-Ausschnitt erlauben ein bequemes An- und Ausziehen und geben dem Pulli das besondere Etwas.

Einfach zu stricken, ohne Nähte. Für geübte Anfänger ein schönes Projekt

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 18:49
Mit diesem RVO-Pulli kannst dir die Sonne anziehen:

250 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) und Häkelnadel 3,5 mm ergeben einen Häkelpulli mit den Maßen 45 cm hoch und 50 cm breit.

Die einseitige PDF-Datei ist für Anfänger geeignet.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 19:35
In wunderschönen Gelb- und Orangetönen ist Kimi das Osterküken gekleidet.
Sie ist etwas kniffliger und nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Kimi ist komplett an- und ausziehbar und auch alle anderen Bekleidungs-Set`s aus meinem Shop passen Ihr.

Ihr erhaltet eine ausführliche 39- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Overall, die Küken-Schuhe, die Mütze, sowie für die Blümchen und das große Osterei.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 22:10
Körbchen für OstereierEin schönes gehäkeltes Körbchen (mit einem Durchmesser vonca. 16 cm, Höhe ca. 5 cm) im zeitlosen Muster für Ostereier, Kleinigkeiten oder
als Deko zu benutzen. Es kann auch mit Perlen bestückt werden. Viel Spass beim Häkeln!




Link: mit einem Klick - zur Anleutung 

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 1. Februar 2019 um 13:57
Diese Dekokugel ersetzt nicht die fehlende Sonne, aber mit ihrer zarten gelben Farbe hellt sie ihre Umgebung und Deine Stimmung ein wenig auf.



Diese Kugel ist aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt und ca. 20 cm ø groß. Sie ist einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 6. Februar 2019 um 09:19
Häkelanleitungen Puppenkleidung Serie Swing



Kinder lieben leuchtende Farben. Auch für die Anziehsachen ihrer Puppen. So könnt Ihr dieses wunderschöne lange Kleid in leuchtend gelb oder orange oder rosa oder ... ganz einfach selberhäkeln. Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Filzhausschuhe mit Rollkragen

Oder Ihr macht was für die Puppenmuttis zum Anziehen. Da sind ein paar schöne warme Filzhausschuhe, die wunderbar wärmen und weich im Auftritt sind, gerade richtig. Wie wäre es mit diesem Modell ... weitere Modelle und auch die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.



Filzbooties in einem Stück gestrickt

Ich habe aber noch ein zweites Modell für Euch in petto: das hat einen Umlegekragen, der gleich mit angestrickt wird. Alle Modelle könnt Ihr natürlich mit Latex gummieren oder eine Ledersohle drunternähen. Wie das alles genau geht, steht in der Beschreibung.



Ich wünsche Euch viel Freude mit Euren neuen Lieblingsprojekt. Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 6. Februar 2019 um 11:04
Wenn Du das eiskalte Wetter draußen bereits satt hast, kannst Du Dich mal diesem Blumenstrauß widmen – dank dessen sonnigen Farben lässt sich die Kälte für kurze Zeit vergessen.



Die Blumen sind aus Fotokarton und Krepppapier gefertigt und ca. 30-33 cm hoch. Für ein schnelles Ergebnis solltest Du etwas Bastelerfahrung haben, aber mit etwas Ausdauer sind die Blumen auch für einen Bastelanfänger machbar.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 6. März 2019 um 00:01
Was ist gelb und sitzt im Osternest?



Richtig! Die kleinen frechen Entenküken mit ihrem besten Kumpel, dem Hühnchen.
Sie sind schnell und einfach aus verschiedenen gelben und weißen Wollresten gehäkelt und kommen besonders als kleines Ostergeschenk richtig gut an.

Mit den üblichen Grundmaschen und ein wenig Erfahrung im Häkeln von Amigurumis sind sie dank der ausführlichen Anleitung auch für Anfänger leicht nachzuarbeiten.
Also häkelt euch am besten gleich eine ganze Bande dieser niedlichen kleinen Küken und dekoriert mit ihnen eure Osternester.

Die Anleitung und weitere Infos findet ihr hier in meinem Shop >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Mittwoch, 6. März 2019 um 07:37


Strickanleitung für einen Kinderpullover in den Größen für 6 und 9 Monate

Das hübsche Muster wird in der Anleitung ausführlich zum Nacharbeiten erklärt. Verarbeitet habe ich 150 Gramm z. B. von Schachenmar Baby Smiles Merino Wool. Gestrickt mit Nadelstärke 3.

Hier geht es zur Anleitung 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49