Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 22. Januar 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt wirds spannend: Modelle mit Streifen, Mustern, Mustermix, Punkten, Karos, Wellen und Sternen bringen Abwechslung in den Alltag und machen einfach Spaß.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 16:52
Bringt Schwung in das neue Jahr - das Kissen "Swirl" mit seinem dynmischen Muster. Das Muster wird ausführlich erklärt, wagt euch einfach einmal heran.

Mit 250 g Wollmischgarn, Lauflänge ca. 85m/50g und Häkelnadel, 4,5 - 5,0 seid ihr dabei.

Hier kommt die Anleitung.

Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 17:12
Sternförmiges Deckchen mit aparter Randgestaltung. Dieses Deckchen lässt sich leicht häkeln, daher ist die Anleitung auch für Anfänger gut geeignet, wenn das Häkeln von Stäbchen bekannt ist.

Mit nur 15 g Baumwollgarn der Stärke 2,5 - 3,5 ist ein Deckchen schnell gehäkelt.

Anleitung Deckchen Sternkristall

Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 19:10
Strickanleitung_Stirnband-Indigo

       Zur Anleitung!

Das Muster hat verschiedene Wirkung.
Wenn du den Kopf etwas derehst erscheint es
schon wieder ganz anders!

Alle Größen
Breite ca. 10 cm

Material:
Beliebige Wolle die geeignet ist für Nadelnr. 5
20 g je Farbe
Gestrickt wird aber mit Nadelnr. 4
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 19:43
Dieses Kissen bringt Lebendigkeit in dein Wohnzimmer., es ist ein echter Hingucker. Dabei ist es ganz einfach nachzustricken. Die Rückseite hat übrigens ein interessantes Streifenmuster.

Du lernst hier gleich zwei verschiedene Techniken kennen und es wird beim Stricken garantiert nicht langweilig.

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 19:46
Diese Kinder-Schlupfmütze mit Kragen zum Knöpfen hat ein Muster, das durch eine besondere Stricktechnik entsteht. Streifen oder Karomuster - das ist hier die Frage. ;-)

Es ist ganz einfach zu stricken und wird genau erklärt.

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 23. Januar 2019 um 07:04


Häkelanleitung für eine Decke. 

Ich habe 3 verschiedene Farben gewählt, aber man kann die Decke auch schön bunt mit vielen Farben häkeln.

Kenntnisse in Feste Maschen, Luftmaschen, Halbe und ganze Stäbchen sollten vorhanden sein.


Gehäkelt wurde sie aus Katia Mississippi 3, 210 m LL, Nadelstärke 3,5.   Verbrauch waren in Türkis 150 g, 100 g Weiß, 100 g in Grau.
In der Anleitung hat die fertige Decke eine Größe von 84 x 67 cm.


Anleitung zur Decke
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 23. Januar 2019 um 11:40

So wird auch eine einfachePappbox zur Augenweide!

Das Wellenmuster an der Seite der Kosmetikbox passt ausgezeichnet zu dem Meeresmotiv. Es entsteht durch regelmäßige Zu-und Abnahmen von Stäbchen und kann an die Größe der Box angepasst werden.
Die Kosmetikbox ist ein tolles Mitbringsel oder Geschenk und passt in jedes Bad.Sie wird aus Baumwollgarn (hier: Rico Cotton Print) gehäkelt. Je nach Größe der Box brauchst du zwischen 50 und 60 g Baumwolle .

Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 23. Januar 2019 um 12:47
Mal quer, mal hoch – Streifenfans werden die gestrickte Mütze DANTE lieben. Es gibt sie in vielen Größen, mit und ohne Ohrenklappen, und die Farben der Originalwolle lassen alle möglichen Varianten zu, von dezent bis poppig!
Hier gibt's mehr Infos: KLICK!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Mittwoch, 23. Januar 2019 um 12:52
Das Tuch HATSCHEPSUT ist ein fröhlicher Reigen aus Punkten und Streifen – und in vielen Farbkombinationen toll! Gestrickt wird mit federleichter Mohairwolle, sodass das Tuch der ideale Begleiter für die ersten Frühlingstage und kühle Sommerabende ist! Schnell an die Nadeln, dann habt ihr es zum Frühling fertig!
Mehr Farbkombis und Infos gibt es hier: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Mittwoch, 23. Januar 2019 um 15:17
Streifen sind auch schon bei den Allerkleinsten beliebt, da der Farbkontrast für die Kleinen gut zu sehen und anregend ist.

Farblich neutral gehalten, eignen sich die Zebras auch im Set als prima Geschenk zur Geburt und können gut vorbereitet werden - auch wenn das Geschlecht des neuen Erdenbürgers noch nicht klar sein soll. Und wer es doch farblich anpassen mag, dem sind natürlich in der Farbwahl keine Grenzen gesetzt.

In meinem Shop findet ihr die Anleitungen für eine Spieluhr, ein Knistertuch und einen Greifling im Zebra-Design.

   Hier geht's zur Spieluhr

Hier geht's zum Knistertuch   

   Hier geht's zum Greifling

Für alle Anleitungen habe ich ein Baumwollgarn mit der Lauflänge 125m/50g verwendet und mit einer Häkelnadel Nr. 3 gearbeitet. Die Anleitungen sind für ambitionierte Anfänger geeignet, dafür sollte ihr feste Maschen, im Fadenring und Spiralrunden häkeln können. Wie ihr geschlossene Runden mit einem schönen Farbübergang häkelt, erkläre ich in der Anleitung und stehe auch jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Und nun - viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Mittwoch, 23. Januar 2019 um 18:13
Wirkungsvolles Hahnentrittmuster - für viele Projekte geeignet!
https://www.crazypatterns.net/de/items/47093/wirkungsvolles-haekelmuster-hahnentritt
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Donnerstag, 24. Januar 2019 um 11:05
"Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande
Diese putzigen Gesellen schauen mit ihren frechen Knubbelnasen vorwitzig über den Rand der Eierbecher und zaubern Groß und Klein ein Lächeln ins Gesicht. Auch ein supersüßes Geschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 24. Januar 2019 um 11:18
Diese Tasche ist ein schöner und praktischer Begleiter für den Alltag.  Durch ihre dezente Farbgestaltung passt sie beinahe zu jeder Gaderobe. Die Kombination der raffinierten Doppelmasche und der Tapestrytechnik ergeben eine Optik wie gewebt. Ein wirklich außergewöhnlicher Blickfang.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 24. Januar 2019 um 18:26
Diese Babywiege im zarten Rosa ist eine süße und originelle Möglichkeit ein Geldgeschenk zu überreichen. Sie lässt sich zu einer Karte falten, die Du sogar in einem Briefumschlag per Post verschicken kannst.



Die Karte ist zusammengefaltet ca. 19,5 x 10,5 cm groß und aus Fotokarton sowie gemustertem Bastelpapier gefertigt. Sie kann auch von Bastelanfängern problemlos nachgearbeitet werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 27. Januar 2019 um 19:28
Schaltuch Tania
tolles Schaltuch mit schönem Muster



-- zur Anleitung --

Das Schaltuch ist toller Blickfang, indem ist die Vorteile von Schal und Tuch in einem Accessoire kombiniert.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger dieses Schaltuch häkeln kannst.
Für die Fortgeschrittenen ist auch eine am PC erstellte Häkelschrift enthalten.

Das gezeigte Schaltuch wurde aus 150g 4-fädigem Bobbelgarn (LL 190m/50g) gehäkelt und ist 220cm lang bei einer Höhe von 25cm.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 14:12
Mit Kombination aus unifarbenem Fotokarton und bedruckten Bastelpapieren kannst Du diese Schachteln jedem Anlass anpassen. Auch die Schleifen lassen sich durch dünnere Bänder bzw. Kordeln schlichter, bzw. durch breitere Bänder üppiger gestalten – ganz wie Du es brauchst.


 
Die Schachten sind aus Fotokarton gefertigt, ca. 9 x 9 x 13 cm groß und sehr einfach zu basteln. Das abgebildete gemusterte Papier findest Du als PDF-Datei in meinem Store.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49