Dienstag, 21. Mai 2019 TanjasHandarbeiten Beiträge Store

MATERIAL

Ca 100gr Schachenmayr Catania 125m/50g, Häkelnadel  2,5mm und 3mm, Satinband.

SCHWIERIGKEITSGRAD

Mittel

GRÖßE        

0-2 Monate

ABKÜRZUNGEN

LM =Luftmasche
M= Masche
FM=feste Masche
hlb Stb= halbes Stäbchen

Stb= Stäbchen

2 Stb zus = zwei Stäbchen zusammenhäkeln

KM = Kettmasche
Rnd= Rund

ZR =  Zwischenraum

R = Reihe
* Wiederholungszeichen für Musterrapport

BLUME

Rnd 1: gelbe Wolle - 2LM, 10 FM in die zweite Masche vom Häkelnadel, KM.

Rnd 2: weiße Wolle - *4LM, 2DStb auf gleiche M als 4LM, 2DStb und 4LM in die nächste M, KM in die nächste M*, von* bis* fünfmal wiederholen.

ANLEITUNG

HINTERKOPF

Rnd 1: Mit 4 LM beginnen und zu einem Ring schließen. In diesen Ring 12 Stb häkeln und mit einer Kettmasche schließen.

Rnd 2: In jede Masche 2 Stäbchen häkeln (24 M).

Rnd 3: *2 Stb in dieselbe Masche, 1 Stb in die nächste Masche *, von* bis* wiederholen zwölfmal (36 M).

Rnd 4: *2 Stb in dieselbe Masche, je 1 Stb in die nächsten 2 M *, von* bis* wiederholen zwölfmal (48 M).

Rnd 6: *2 Stb in dieselbe Masche, je 1 Stb in die nächsten 4 M *, von* bis* wiederholen zwölfmal.

Rnd 7: *2 Stb in dieselbe Masche, je 1 Stb in die nächsten 5 M *, von* bis* wiederholen.

Nicht abketten.

MÜTZE

Rnd 1: 1 LM und 1 FM in dieselbe Masche, *2 LM, 2 M überspringen, (2 Stb, 2 LM, 2 Stb) in die nächste M, 2 LM, 2 M überspringen, FM in die nächste M*, von* bis* 11 mal wiederholen, wenden.

Rnd 2: 4 LM, 2 M überspringen, *(Stb, 2 LM, Stb, 2 LM, Stb) in die nächste 2LM Fläche, 1 LM, 5 M überspringen*, von* bis* 11 mal wiederholen, wenden.

Rnd 3: 4 LM (=1 Stb und 1 LM), 2 M überspringen, *Stb in die nächste 2LM Fläche, 1 LM, 2 M überspringen, Stb in die nächste 2LM Fläche, 1 LM, 2 M überspringen, Sbt in die nächste 1LM Fläche, 1 LM*, von* bis* 11 mal wiederholen, wenden.

Rnd 4: 3 LM, Stb in die nächsten M bis zum Ende der Runde, wenden.

Rndn 5-8: Rndn 1-4 wiederholen.

Rndn 9-11: Rndn 1-3 wiederholen.

Rnd 12: 1 LM und 1 FM in dieselbe Masche, *3 Stb in die nächste M, 3LM picot, 2 Stb in dieselbe M, 2 M überspringen, FM in die nächste M, 2 M überspringen*, von* bis* 10 mal wiederholen, 3 Stb in die nächste M, 3LM picot, 2 Stb in die dieselbe M, FM in die nächste M.

Nicht abketten.

HALSAUSSCHNITT

Rnd 1: Häkelnadel 2,5 mm. Um Halsausschnitt eine Reihe mit feste Maschen häkeln.

Rnd 2: 5 LM (=1 Stb und 2 LM), *2 Maschen überspringen, Stb in die nächste M, 2 LM*, von *bis* wiederholen. Arbeit beenden.

Arbeit beenden. Ein Satinband durch die Lochrunde ziehen. Alle Fäden vernähen.

BITTE BEACHTEN:

Ich ersuche Sie meine Anleitungen ohne meine Zustimmung weder zu verkaufen, als Ihr geistiges Eigentum zu betrachten oder in anderen Websites zu veröffentlichen. Jedenfalls dürfen Sie die Anleitungen für Ihren privaten Gebrauch drucken und mit deren Hilfe Handarbeiten erstellen und diese an Privatpersonen, Handarbeitsgeschäfte, etc. verkaufen.

In allen Blogs suchen

Donnerstag, 1. Oktober 2015
Von Leem 26+ Kommentare
Montag, 30. Oktober 2017
Freitag, 4. Dezember 2015
Sonntag, 17. Juni 2018
Freitag, 22. Januar 2016