ich kenne Bouclé Wolle, die kann gestrickt und gehäkelt werden.
Für mich hat die Wolle eine gewisse Ähnlichkeit mit Tweedgarn, sie ist grob und ungleichmäßig. Anders kann ich es leider nicht erklären.
Ich würde die Wolle für Wintermode oder Trachten benutzen, habe aber noch nie damit gearbeitet.
Wie lustig, dass diese Frage ausgerechnet jetzt auftaucht :-) ich habe nämlich gerade ein Knäuel Bouclé-Wolle aus dem Vorrat gezogen. Sie ist braun, wunderbar weich und zum größten Teil aus Alpaca – und ich benutze sie, um eine Perücke für eine Strickfigur zu häkeln. Wie HMSkrativ schon sagte, man sieht fast kein Maschenbild mehr. Das ist toll für eine Perücke, aber das Häkeln war ein echter Blindflug. Macht nix, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden :-)
Momentan scheint Bouclé nicht sehr angesagt zu sein, man sieht kaum Bouclé-Wolle. Dabei kann man damit wunderbare Ärmelabschlüsse, Halswärmer etc. stricken. Na, kommt bestimmt irgendwann wieder.
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.