I just got home, and now we're watching RTL. :-)
And just like every year, it's getting on my nerves right from the start, but I'm afraid I'll probably end up watching every episode, just like I do every year.
What do you guys think???
Hallöchen liebe Arni,
ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon seit einigen Monaten gar kein Fernsehen mehr an mache. Ja im Ernst... Ich nutze jede Gelegenheit der Ruhe um meiner Handarbeit zu frönen.
ABER als ich fleißig den Fernseher laufen hatte da kamen solche Sendungen auch immer wieder. Und es ist erstaunlich wie schwachsinnig doch manches ist, aber man kann auch irgendwie nicht weg sehen. Furchtbar, oder?
Ich lass mich aber immer gut informieren durch meine Mama.
Die weiß immer alles. Obwohl im Moment bin ich über die Ereignisse im Jungelkamp gar nicht so informiert. Ich weiß noch nicht einmal wer da alles drin ist.
Lass dich nicht beirren. Diese Sendungen tun nicht weh, man kann prima dabei handarbeiten und sich amüsieren. Also einfach schauen.
@Marina: puh, bin ich froh das ich damit nicht alleine bin. :-)
@Doreen: :-) ohne Häkelkram und ohne Rotwein würde ich das auch nicht aushalten.
Ich finde Menschen, die ohne Fernsehen leben können erstaunlich und bewundernswert. Aber ich könnte nicht ohne :-)
Liebe Arni,
ganz so kann man das nicht sehen. Mein Mann schaut viel im Fernsehen, aber auch viel Sendungen über Deutschland, Wissenschaft, Geundheit und so weiter. Er hat einen Fernseher in seinem Büro, ist Freiberufler. Wenn er Büroarbeiten macht muss immer der Fernseher laufen, sonst fühlt er sich zu einsam. Da kommt er auch mal und meint "lass uns doch mal diese tolle Sendung sehen". Da mach ich auch mal ne Pause und schaue mir das doch sehr ineterssiert mit an.
Aber hauptsächlich läuft bei uns trotzdem regelmäßig der Fernseher, denn mein Sohn schaut sich auch gern etwas an. Und da ist mein Programm eher kindermäßig eingestellt. Natürlich könnte ich aber auch ohne.
Du glaubst aber nicht wie viel man da auch verpasst. Letztens lag ich schon im Bett und mein Mann musste mir Bericht erstatten über die Ereignisse in Berlin. Ich hätte das tatsächlich verschlafen und am nächsten Tag im Büro wäre ich total uninformiert gewesen.
Peinlich oder nicht?
Igiitt Dschungelcamp!
Ich hasse diese Sendung, wenn ich das anschaue, bekomme ich es an den Nerven. Eine Folge und ihr könntet mich einweisen.
Ich zähle zu den Menschen, die ganz ehrlich von sich behaupten können, dass sie das aus Überzeugung nie nie niemals schauen!
Aber versteht mich bitte nicht falsch, ich will die Aussage jetzt nicht “niveauvoller“ darstellen, als sie ist... bei anderen komischen Sendungen (RTL am frühen Vormittag usw) bin ich doch auch schon das ein oder andere mal hängen geblieben. DA ging es mir wie euch: man denkt sich: “oh mein Gooott!“ , kann aber nicht weg schauen ;)
Jaaa, manche Sendungen sind wie ein Verkehrsunfall, es ist schrecklich aber man kann nicht wegsehen. Frühere Staffeln Dschungelcamp haben wir auch gesehen, da war es noch "neu". Aber mittlerweile kenne ich die Hälfte der "Z-Promis" noch nicht einmal mehr und ich mag mich zuhause einfach nicht vor fiesen Sachen ekeln! Also wir sehen es regulär nicht mehr, wir sind eher die typischen "Serien-Junkies" .
ich bin die einzige der Familie die ohne Fernseher lebt... ich weis nicht mal wie das Ding funktioniert geschweige wo welcher Sender zu finden ist.
Leider muss ich mich auch über Sache wie Berlin usw. durch meinen Mann informieren lassen.
Ich möchte niemanden damit herunter setzen, aber der Schrott was da so läuft : Nein Danke!
Was ich wirklich mal sehe sind Dokusendungen über Dinosaurier oder Ausgrabungen - leider sind die guten auch schon dünn gestreut :-)
Früher habe ich relativ viel gesehen, dann wurden es immer mehr Kinder und es liefen die Kindersendungen im Hintergrund. Wenn ich mal was sehen wollt, wurde ich immer wieder durch eine "ach Mama komm schnell es ist was passiert" weggerufen und so hat sich mein Fernsehkonsum verabschiedet.
Mein Onkel schaut immer wieder Frauentausch - ich höre da mit (zum hinsehen kann mich ja keiner zwingen) ...dabei frage ich mich oft wirklich, wie müssen die Leute gestrickt sein um da mitzumachen :-)
Jeder solle es Handhaben wie er möchte, meine Mutter guckt so ziemlich jede Sendung und da höre ich immer wieder: Das musst du dir doch ansehen, auf dem Kanal und um die Uhrzeit .... uff! Die Debatte wie ich denn ohne fernsehen leben kann ist dann immer köstlich :-) Wenn ich könnte würde ich da mal ein Video drehen und einstellen.
Was zum schmunzel zum Schluss:
Ich bin ein "Herr der Ringe" Fan :-)
ich habe es nach einigen Jahren in Besitz der Dvds geschafft: Letztes Jahr habe ich mir 3 Abende genommen und meine Familie aus dem Wohnzimmer verbannt um endlich mal den ganzen Film ohne Störung zu sehen.
Und oh Wunder ( nachdem ich ja schon einige Male mit Störungen geguckt habe) : Ich habe die komplette Serie ohne Unterbrechung in mich reingezogen. Ich habe Dialoge gehört und Szenen gesehen die ich bei den vorherigen "Ich brauche Mama" Abenden nicht mitbekommen habe....
Vielleicht kommen meine Fernsehabende wieder, wenn ich den Familien-Haufen in ein paar Jahren deduziert habe :-)
Ich gebe es ja zu - einmal im Jahr schäme ich mich gerne fremd, lästere ich auch gerne über irgendwelche Leute, die sich "Promis" nennen und so pleite sind, dass sie sich freiwillig den Ekel von tausenden Kakerlaken oder schleimigen "Köstlichkeiten" antun. Ich liebe die Bosheit von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Letzterer ist allein von den Sprüchen her ein würdiger Nachfolger von Dirk Bach.
Sonst schaue ich solche Sendungen nicht. Kein Big Brother oder sonst irgendwas. Deshalb kenne ich den Großteil der Teilnehmer der diesjährigen Staffel auch nicht. Thomas Häßler und Frl. Menke sind mir ein Begriff, Markus Majowski auch, der rest nur marginal.
Bei der letzten Staffel habe ich großen Respekt vor Menderes bekommen. Der ist so frei von Arg und Falschheit... und er arbeitet so hart an seinem Traum - das verdient schon einige Achtung.
@Sabine
Da können wir uns ja die Hand reichen. Ich liebe Herr der Ringe ja auch. Die Filme kann ich teilweise schon mitsprechen.... "Die Welt ist im Wandel..." ;-)
@Nadeleule
Ich bin auch zum Serienjunkie mutiert. The Walking Dead, Game of Thrones, Bates Motel, Grimm.... vom regulären Fernsehprogramm schaue ich meistens nur meine Lieblingsserie und Nachrichten an.
Ooooh bei Herr der Ringe und Serien bin ich auch vorne mit dabei :)
Habe gestern Abend Herr der Ringe 1 und 2 geschaut, zum gefühlt 1000sten mal! Die gehen immer wieder!
Ansonsten schau ich auch fast nur Serien... Game of Thrones, The walking dead, Supernatural, True Blood,... und als Hintergrund-Beschäftigung bein Häkeln läuft meistens How I met your mother oder the big bang theory ;)
Also Serien guck ich eigentlich nur criminal minds und beim Bügeln und Nähen (das mach ich auf dem Dachboden, da hab ich zwar einen Fernseher aber keinen Anschluß)rosenheimcops oder so wien. Die hat eine Freundin alle auf DVD und die leih ich mir immer aus.
Ansonsten gucken wir viel Tatort oder allgemein Krimis.
Und eben einmal im Jahr z-Promis im dschungel
Serien Wie Big Bang Theorie schaue ich meist beim Wäsche zusammenlegen und bügeln . Abends dann auch gern Mystery-Fantasy Serien ( Supernatural, once upon a time, limitless, Vampire Diaries und Co.) meistens nehmen wir die Serien auf oder schauen sie auf Amazon Prime oder Sky da sie ja nicht für Kinder gedacht sind und unsere Tochter so etwas noch nicht sehen soll.
Herr der Ringe ist jetzt nicht so meins, da habe ich vorher mal die Bücher gelesen, die gut geschrieben waren, mich aber nicht sooo sehr angesprochen haben als dass ich die Filme auch noch hätte sehen müssen.
Wobei mir grad auffällt das ich noch einige ungelesene Bücher im Regal stehen habe... aber Handarbeit und lesen geht leider nicht gleichzeitig und Hörbücher mag ich so gar nicht....
Nein das sollte soko Wien heißen.
Sorry, bin bei der Arbeit und kann nur Zwischendurch mit dem Handy schreiben. Meine Freundin mag das soko Wien Team am liebsten und deswegen guck ich dann halt die :-)
I know that feeling. When I start watching a series, it means I’ll spend the whole day on it. Lately, I’ve started watching *The Bachelorette*, and then decided to rewatch all the seasons. I also read up on all the series and shows I see on a blog; right now I’m reading about the contestant on this reality show https://... (EDIT: please don’t post external links)
Do you read any blogs?
We haven’t had a TV for several years now, and I have to say, I don’t miss it at all. My son doesn’t have one either, so my two grandchildren are growing up without constant media bombardment. I’m really happy about that. My granddaughter is very creative and really good at playing.
However… we regularly use YouTube or sometimes the media libraries, but only for films that do us good—for example, cheesy romance films like *Traumschiff* and so on. You can find those on ZDF under “Herzkino.” Yes, there’s also one series we’ve really gotten hooked on, and we just haven’t been able to tear ourselves away from it so far. It’s *Sturm der Liebe*… Since I’ve been knitting, though, I mostly just follow it in audio form. ;-)
What we like to watch on YouTube are interviews or videos about alternative health, nature, the environment, and mindful living.
Now you know a little more about me in that regard, too. ;-)
We don’t have a TV either, and we don’t miss a thing. Often I can’t join in when my friends are talking about a series, but I don’t feel like I’m missing out.
Like Monika, we specifically watch movies, documentaries, or series (that the kids recommend) in the media library. That’s enough for us.
Monika, we feel exactly the same way. We often watch “Traumschiff,” Herzkino movies, Pilcher movies, “Nord- und Ostseereport,” and all the “SOKO” episodes via the media library (I didn’t know them before, but my husband always watched them, and I like them too).
Back in Germany, I used to watch “Dschungelcamp” too—that was still possible seven years ago. Now I’m not really up to date anymore.
Here in Norway, we don’t have the German TV package. We don’t need it either.
I also liked “Bauer sucht Frau.” The same TV format exists here on Norwegian TV too; translated, it’s called “The Hunt for Love.” I still don’t watch it.
We often watch great documentaries about animals and things like that.
With the media library, you don’t have a lot of commercials in between.
We also do a lot of crafts (I do handicrafts or beadwork; my husband works on his model cars, and recently on his model train set).
So I don’t miss those annoying TV series in Germany at all.
Instead, I listen to a lot of radio, SAW.
My husband used to have a model train set, too. He sold it last year because his interests have shifted elsewhere now. He likes making movies—he enjoys that more. On his RV website, Womotipps, he’s posted a few videos of motorhome pitches. He wants to expand that section.
IHe inherited model cars from his brother-in-law two years ago. He’s selling some of them on eBay. It’s not really his thing either.
I like listening to our CDs while I knit. That’s nice, too. By the way, my neighbor’s son has often played small roles on *SOKO Wien*. He’s an actor and is currently touring on a ship with a theater group.
We lived without a TV for a long time and never missed it. Then the computer came along, and I started watching a few shows—mostly game shows and romantic movies. When our son moved abroad, he left us his TV—my TV habits haven’t changed much, except that now I can knit or crochet while watching! I also enjoy watching nature films, medical shows, and documentaries—always in the evening, and sometimes on catch-up.
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.