jaaaa, ich hab ein Tattoo - das chinesische Schriftzeichen für "Liebe" auf dem Schulterblatt. Ich wollte schon früh als Jugendliche ein Tattoo haben, hab es dann mit 19 gemacht und finde es bis heute noch richtig schön :-)
Nein. Ich wollte immer eins haben, aber es gab kein Motiv, bei dem ich mir tatsächlich vorstellen konnte, das für immer und ewig auf der Haut zu haben.
Ich habe eine "Ich bin jetzt 18 und brauche ein Tattoo"-Sünde auf dem Rücken.
Das Motiv bereue ich nicht (ein Kleeblatt, Flügel und die Initialen meiner Geschwister...), aber die Umsetzung. Es ist mini klein und total öde :D
Ich werde es bei Gelegenheit überstechen lassen - mit dem gleichen Motiv, nur in besser :D
Lange habe ich gebraucht, bis ich einen Tätowierer gefunden habe, der mir sympathisch war. Ich habe bei ihm viele Bilder seiner Arbeiten angeschaut und gesagt, so in der Art, aber.... Da hat er mich erst mal wieder nach Hause geschickt mit den Worten "Komm wieder, wenn du sicher weißt, was du möchtest".
So habe ich mich hingesetzt und mir mein Motiv selbst gemalt, wie ich es mir vorstelle. Er hat dann die Feinarbeiten daran ergänzt - was ein Anfang hat, sollte auch ein ende haben. Für mich war es dann perfekt und ich bin heute noch glücklich über /mit meinem Tattoo.
Gerne hätte ich noch ein Froschmotiv am Fußrücken gehabt, aber da an dieser Stelle eigentlich nur auf Knochen gestochen wird, ist es bestimmt sehr schmerzhaft und ich konnte mich nicht wirklich dazu entschließen. Heute, da ich um einiges älter bin, bin ich froh, dass ich mich damals nur für ein Tattoo entschieden habe und dafür eine Stelle am Körper ausgesucht habe, die in der Regel nur ich sehe.
Ich denke, das kommt auch immer drauf an, wie man aufgewachsen ist, bzw wie man es kennt :)
Mein Vater hat zb. Die kompletten Arme von oben bis unten voll tätowiert. Ich hatte in meinem Umfeld fast nur Menschen mit Farbe unter der Haut.
Für mich gibt es also nichts normaleres als das.
Aber letztendlich muss sich jeder selbst damit wohl fühlen :)
Ich habe in meinem Leben festgestellt, dass sich mein Geschmack und meine Prioritäten so oft geändert haben, dass ich es mich nie trauen würde mir so etwas Bleibendes machen zu lassen.
Man kann sich ja auch was mit Farben machen lassen, die mit der Zeit verblassen.
Ich denke auch, dass es nicht gerade gut für die Haut ist.
Aber jeder wie er mag.
mein Bruder war bei der Marine und mein Mann bei den Marinefliegern, beiden wäre es nie im Traum eingefallen sich ein Tattoo stechen zu lassen und bei der Marine ist das eigentlich was ganz normales
Huhu in die Runde...
Ich finde Tattoos, die "gut gestochen sind" echt schön. Ich selber habe keine, vor Jahren hab ich mir mal ein Motiv rausgesucht, ein Drachen, total schön.... mit offenem Maul, sollte auf die Brust... nur dann kam so der Gedanke, das evtl in ein paar Jahren dem ganz schön die "Kinnlade" herunterhängen könnte 🙈 und ich hab's gelassen. Danach hab ich eigentlich nicht mehr so richtig nach Motiven gesucht. ...
Eine Freundin hat sich in einem "ich bin endlich 18 wahn" einen Schlumpf auf die Schulter stechen lassen.... Sie bereut es heute bitter. 😂🙈😂
Irgendwie liebäugele ich immer noch mit einer kleinen Rose. Kann mich aber nicht so recht entschließen, ob und wohin.
Mein Onkel hatte als Jugendsünden einige sehr frivole Tattoos auf den Händen und Unterarmen. Später hat er es bitter bereut und auf den Händen musste sogar Haut transplantiert werden. Das ist dann ganz hässlich vernarbt.
Ich liebäugele trotzdem.
Ich habe seit über 25 Jahren einen selbstentworfenen Traumfänger am Fußknöchel, damals war die Stelle noch etwas Besonderes, ich habe die Tätowierung nie bereut und finde sie immer noch total schön :-)
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.