Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr den Montags-Blues erwischt oder startet Ihr mit Schwung in die neue Woche?
Wie gehts Euch? Was macht Ihr?
Was gibts zu Mittag? Habt Ihr Wochenpläne und Handarbeitsziele?
Was macht das Wetter?
Wetter schlägt sich auch bei mir auf die Stimmung und drückt sich in Kopfschmerzen aus. Ich habe in der Früh neue Socken angenadelt (in dunkelbraun) und einen Drachen weitergehäkelt. Nebenbei Haushalt, Arbeit und weitere Sachen zum Erledigen. Dazu ist es auch noch eiskalt, weil in der Firma die Heizung nicht funktioniert. Aber bald kann ich nach Hause gehen und mich wieder ins Bett legen. Heute mittag gibt es nur einen heißen Tee, und abends gibt es Spinat mit Kartoffel und Spiegelei.
Nö von Montagsblues kann keine Rede sein. Nachdem der Kindergeburtstag mit Übernachtungsparty am Wochenende überstanden ist, habe ich heute morgen schon meine Küche abgewaschen und bereite gerade das Mittagessen ( Apfelpfannkuchen) zu.
Das Wetter ist auch hier grau und nass, aber das stört mich nicht weiter, ich muss ja heute nicht vor die Tür.
Heute Abend stricke ich noch etwas, aber gleich ist erstmal die Wäsche dran....
ich leide definitiv am Montags-Blues. Mir schlägt das Wetter aufs Gemüt.
Meine Tochter hatte seit Freitag ihre Freundin zu Besuch. Mein Mann hatte am
Samstag Geburtstag und gestern sind beide Töchter beim Martinslauf gestartet.
Heute kehrt wieder der Alltag ein.
Ich muss noch bis 16 Uhr arbeiten, dann schnell einkaufen und die Kinder abholen.
Eigentlich wartet ja die Bügelwäsche, aber die ist es gewohnt zu warten, da kommt
es auf einen Tag nicht an.
Ich bin für meine Schwiegermutter einen Schutzengel am Häkeln. Der sollte bis
Freitagabend fertig sein, da wir sie am Samstag im Krankenhaus besuchen.
Ich habe gestern mal mit Schrecken festgestellt, dass wir in 6 Wochen Weihnachten
haben und ich noch super viel Häkeln möchte bis dahin.
Ich brauche dringend 10 Hände mehr.
Zu Essen gibt es heute Abend "gedeckter Tisch", d.h. Brot und Brötchen, Wurst, Käse,
Tomaten, Eier usw.
Mein Mann und ich fliegen morgen früh nach Mailand für 3 Nächte. Wir haben gerade Anton zu meinen Eltern gebracht. Puh, das ist schon ein komisches Gefühl. Aber ich glaube das das bestimmt gut klappt.
Ich hab gerade meine Sachen rausgelegt und mein Mann packt den koffer.
Bei uns war es heute sonnig und das Herbstlaub leuchtete in den tollsten Farben. Abends waren wir beim Martinsumzug vom Kindergarten. Es war gar nicht kalt, so dass es den Glühwein eigentlich nicht gebrauchtt hätte. War aber trotzdem lecker!
Für mich ist heute nicht so richtig Montag - ich habe seit Freitag Nachtschicht bis Morgen. Wenn ich also Mittwoch morgen Feierabend habe, beginnt für mich erstmal das "Wochenende". Gestern waren wir auf einem Martinsumzug und hatten unglaublich Glück mit dem Wetter - trotz Regenmeldung war es super schön. Und heute hat es geschüttet - sodass der heutige Umzug wortwörtlich ins Wasser gefallen ist.
Diese Woche möchte ich unbedingt den Mantel für den Hund meiner Schwester nähen. Den hat sie sich gewünscht. Was ich sonst noch mache, hängt ganz von meiner Stimmung ab - wahrscheinlich noch einige Kleinigkeiten für Weihnachten.
Ich habe gestern zum allerersten mal Baumwollfelder life gesehen.... und die Baumwolle am Strauch gefühlt!
Die Baumwolle ist wie ganz zarte und weiche Watte, die Kapsel darum ziemlich stachelig und hart....
Leider habe ich nirgendwo einen Hofladen oder auch nur ein lokales Wollgeschäft gefunden.... finde ich schon schade, wobei mein Schatz wahrscheinlich eher erleichtert war....
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.