Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 7. November 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie handhabt Ihr das mit Euren Weihnachtsgeschenken?
Wie viele davon handarbeitet Ihr selbst? Wer kriegt was?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 7. November 2018 um 13:02
Hallo,

mein Patenkind (6) und ihre Schwester (8) bekommen eine gehäkelte
Babypuppe und noch was fürs Sparbuch.

Meine Große (12) bekommt einen Levi´s Hoodie, den sie sich wünscht.
Meine Kleine (9) bekommt einen Amazon-Gutschein, es sei denn ihr fällt noch
was anderes ein.

Die beiden Kleinen von meinem Cousin bekommen was gehäkeltes. Der Junge
bekommt einen Traktor und das Mädchen bekommt Wechselkleider für ihre Emmi.

Da wir Erwachsene uns untereinander nichts mehr schenken, hat das sich erledigt.

LG Heike
Antwort

Mittwoch, 7. November 2018 um 13:55
Meine Mutter bekommt einen gehäkelten Tischläufer, meine Eltern bekommen Musicalkarten für das Wolfgang Petry Musical (freu, da geh ich natürlich mit, mein Mann passt freiwillig auf Anton auf:-))))

Mein Mann bekommt Theaterkarten für "den golden Handschuh"  mit einem leckeren Essen (natürlich auch mit mir)

Anton bekommt ein Holzsteckspiel, Puzzle, Zubehör für die kugelbahn und ein wimmelbuch über die Elbphilharmonie

  Dann bekommen meine Eltern, mein Mann und meine Schwiegermutter noch ein Fotobuch von Antons erstem Jahr. 

Für meine Schwiegermutter ist mein Mann zuständig... Der macht sich wahrscheinlich am 23.12. Gedanken.... Ich bin mit den Geschenken durch
Antwort

Mittwoch, 7. November 2018 um 14:05
Wir Erwachsenen schenken uns innerhalb der Familie eigentlich nichts mehr, höchstens Kleinigkeiten. Die Wünsche unserer Kinder sind noch offen, da warten wir noch bis 2 Wochen vor Weihnachten.
Handarbeiten verschenke ich Weihnachten keine, das Interesse daran besteht bei niemandem den ich kenne oder der die Arbeit zu schätzen wüsste.
Ich habe meiner besten Freundin mal einen Pullover und einen Poncho gehäkelt, aber die Sachen fliegen irgendwo in ihrem Schrank rum, begraben unter gefühlt 10000 anderen Kleidungsstücken... Ich hab sie sehr lieb, aber die Woll-Leidenschaft teilt sie so gar nicht mit mir daher bekommt sie was gekauftes.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 8. November 2018 um 09:13
Geschenke haben wir unter Erwachsenen abgeschafft.
Mein 2jähriges Patenkind bekommt natürlich etwas, ist schon in Klärung mit den Eltern und für sie habe ich auch Mütze und Schal gestrickt.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 8. November 2018 um 11:17
Auch wir haben das schenken untereinander eigentlich abgeschafft. Aber über Selbstgemachtes freut sich jeder.  So gibt es für meine Nichte ein selbstgehäkeltes Einhorntuch und für meine Mutti häkele ich gerade die Lampe Lorenz Rentier von kifile-design, die ich hier bei Crazypatterns entdeckt habe. Die gefällt mir so gut, das ich mir auch noch eine häkeln werde.
Antwort

Donnerstag, 8. November 2018 um 11:49
Wir schenken uns unter Erwachsenen auch nichts mehr. Meine Enkel bekommen was Gestricktes oder Gehäkeltes. Die Kleinste (2 1/2 Jahre) von meinem Sohn bekommt eine neue Leggings und noch mehr Essen für ihre Spielküche. Damit spielt sie total gerne. Wenn ich es noch schaffe, bekommt sie auch noch ein gehäkeltes Kuschelbärchen. Sie liebt nämlich Teddys genauso wie ich. :) 

Das größere Enkelmädchen (12) wünscht sich Stulpen und die bekommt sie auch. Das war's dann auch mit denen, die auf Handarbeiten stehen.

Für die anderen hab ich noch keine wirkliche Idee ... es ist ja noch genug Zeit.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 8. November 2018 um 12:14
Bei uns wird das jedes Jahr irgendwie komplizierter und chaotischer - zumindest kommt es mir so vor...
Unsere 2 Söhne malen und schreiben ihre Wunschzettel, die dann an das Christkind in Engelskirchen geschickt werden. Dann komme ich ins Spiel, ich schaue dann, dass ich die (vernünftigen) Sachen im Rahmen des Budgets für die zwei besorge, sprich für uns, Oma&Opa, Tanten, Onkel und dann werden die Sachen unter den Verschenkern aufgeteilt. Das verhindert doppelte Käufe und lange Gesichter unterm Tannenbaum. Offiziell kommen die Geschenke aber alle noch vom Weihnachtsmann.
Wir Erwachsenen beschenken uns auch alle gegenseitigt, jeder schreibt seine Wunschliste und dann wird geschaut, wer was wem schenkt und wer was besorgt und zwar so, dass der Beschenkte nicht weiß, was er von wem geschenkt bekommt... klingt kompliziert, ist es auch... besonders dann, wenn es Sachen auf der Liste nicht mehr gibt, die Listen bei Oma und Opa wie immer viel zu kurz sind, und von den wenigen Punkten auch noch die Hälfte wegfällt, weil mein Mann sich z.B. weigert, Gutscheine oder Geld zu verschenken.

Gehandarbeitete Geschenke habe ich nicht so oft, es wird zum einen nur setlen gewünscht und zum anderen würde auch meistens die Zeit dazu fehlen, diese in der stressigen Vorweihnachtszeit anzufertigen. Handarbeiten gibt es daher von mir meist nur zu Geburtstagen.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 8. November 2018 um 13:28
Bei uns gibt es noch für alle Geschenke. Es muss nicht groß und teuer sein, nur zu demjenigen passen. Da fällt mir immer etwas ein, ich kaufe auch schon oft unterjährig etwas, wenn ich denke, dass dies ein schönes Geschenk wäre. 

Schon immer (seit die Kinder klein waren) habe ich an Weihnachten etwas gebastelt oder vorbereitet. Meine Familie wäre enttäuscht, wenn es keine selbstgemachten Dinge geben würde. Ich mache das gerne und alle freuen sich (meistens). Oft wird auch etwas speziell von meinen Handarbeiten gewünscht. Meine Cousine hat sich im vergangen Jahr kleine gehäkelte Schnecken gewünscht und dann natürlich auch bekommen.

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49