Eigentlich war der Sommer ein bisschen zu heiß für meinen Geschmack. Aber sonst war ich sehr zufrieden. Es war der erste 'Sommer meines Lebens (Schulzeit nicht mitgerechnet), den ich nicht mit Arbeit von morgens bis abends verbracht habe, und das empfinde ich als Luxus und geschenkte Lebenszeit. Endlich Zeit, um das zu tun, was man gerne macht und endlich Zeit für die Leute, die wichtig sind.
Ich war viel in der Natur unterwegs, Berge und Wälder. Da draußen gefällt es mir einfach :-) Es war alles sehr entspannt. Ja, durchschnaufen und entspannen, das war mein Sommer.
Ich fand den Sommer etwas zu nass und bis auf die letzten Tage auch zu kalt. Dieses Jahr bin ich nach den Ferien wirklich unentspannt und frustriert.
Den Garten konnten wir aufgrund des Wetters nicht so recht genießen aber der Rasensprenger hatte dafür Urlaub ;)
Urlaub zuhause ist nicht schön....
Der Sommer ist bei mir, genau wie das Wetter, durchwachsen gewesen.
Es war von allem etwas dabei von Sonnenschein, Schwül-Warm bis zum erlösenden Gewitter.
Lecker Grillen, tolle Fahrradtouren, Einschulung meines Patenkindes, 18. Geburtstag meines Neffen, zufriedene Katzen, Regentonnen die nie leer werden, viele Schnecken im Garten, Staus auf den Autobahnen und vieles mehr......
Das beste an diesem Sommer ist aber das es bei mir Gesundheitlich Bergauf geht :):):)
Nun freue ich mich auf den Herbst mit seinen schönen Seiten und da fahr ich auch wieder in den Urlaub.
Der Sommer hier am Chiemsee war schwül-heiß mit einigen Gewittern, die im Freundeskreis ganz erheblichen Schaden angerichtet haben (Heizungssteuerungs-System durch Blitzschlag defekt, PCs kaputt usf.).
Ich vertrage diese Luftfeuchtigkeit nicht so und mag lieber, wenn schon heiß, dann trockene Hitze. Man kann es sich halt nicht aussuchen. Feucht-schwüles Wetter ist "Beamten-Mikado", d.h. wer sich zuerst bewegt, hat verloren (Beamte mögen diesen Witz verzeihen). Die Abkühlung jetzt gerade tut mir richtig gut. Nun freue ich mich auf den "Altweiber-Sommer" mit angenehmeren Temperaturen auch für Bergtouren - und klar zum Stricken und Häkeln :-))
@Petra: Gesundheit ist das Wichtigste überhaupt. Schön, wenn es bergauf geht.
@Diana: Wünsche schönen Urlaub. Das Wetter wird sicherlich auch wieder besser.
Wie heißt es so schön: "50 Jahre hängts nicht auf einer Seite und 100 Jahre sind nicht lang' ". In diesem Sinn..
Ich genieße das Leben, wie es mir "geliefert" wird ;)
Der Sommer was wettermäßig ja leider sehr durchwachsen, was - gepaart mit der Hausrenovierung - dazu führte, dass wir nur 1x im Freibad waren...normalerweise sind wir dort zumindest in den späten Nachmittags- und frühen Abendstunden immer noch mal schnell mit den Kindern, aber in diesem Jahr passte es tatsächlich erst 1x - naja, vielleicht kommen ja noch ein paar heiße Septembertage und ansonsten werden wir eben wieder vermehrt ins Hallenbad gehen.
Ich habe mit Begeisterung erleben dürfen, wie toll sich die Kinder hier im neuen Heim eingelebt haben und den Garten "bespielen" und in der Nachbarschaft ein- und ausgehen (dürfen), als wären sie schon immer hier. Und auch uns Große hat man hier mit offenen Armen aufgenommen - das ist wirklich eine tolle Lebensqualität, wenn Nachbarn mehr als fremde Menschen sind...
Zeit zum Handarbeiten hatte ich bisher mehr, als ich erwartet hätte, da das Babylein zwar einfordert, dass ich im Schlaf neben ihm liege, aber sich nicht an Licht stört. So wird jeder Mittagsschlaf für mich zur Häkelzeit :)
Hier auf CP läuft es sehr befriedigend für mich, die Kinder sind gesund und munter, nur für meinen Mann würde ich mir mehr Freizeit wünschen, da sein Schreibtisch unter den Akten bald zusammenbricht und er nicht einen Tag freimachen konnte, während die Kinder Ferien hatten...
Wir hatten auch einen herrlichen Sommer. Ich hab viel mit meinem Sohn unternommen und Wir haben im Schwimmbad die Sonne genossen. Unser schöner Garten ist unsere Wohlfühlzone und wir sind erholt und bereit jetzt an viele neue Ideen zu gehen.
Also, wir hatten auch einen traumhaften Sommer!
Badeurlaub in Kroatien, Tauchurlaub in Ägypten und bei uns im Garten hat uns diesen Sommer die Sonne nicht im Stich gelassen!
Und dann haben wir noch erfahren, dass unser Nachbar seinen Garten verkaufen möchte...
Leute, es schaut gut aus... vielleicht bekomm ich bald mein Atelier *juhuuu*
Meiner Familie geht's rundum gut, mein Bub freut sich schon auf die Schule, unser Hund ist glücklich - was will man mehr?
Umsatztechnisch kann ich mich auch nicht beschweren, die Sommersaison war unerwartet gut.
Ich war den Sommer weiterhin damit beschäftigt, die Wohnung auf Vordermann zu bringen - Tapeten sind allerdings immer noch nicht an allen Wänden.
Wettermäßig war der Sommer hier ein Wechsel aus schwülwarm mit Gewittern und fast herbstlich kühl.
Ansonsten kein großer Unterschied zu anderen Jahreszeiten mit Entwürfen entwickeln sowie Geschichten lektorieren.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.