Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 30. November 2014 um 21:21
http://meedia.de/2014/11/28/neues-magazin-i-like-blogs-burda-druckt-fuer-480-euro-blog-texte-nach/
Hallo allerseits
ich hab diesen Link gefunden und wollte das gerne mit Euch teilen.
Der Burda-Verlag hat ja auch Schnittmuster und dergleichen, soweit ich weiß. Und bei diesem Heft, das da aus Blog-Beiträgen zusammengestellt wurde, geht es, soweit ich das beurteilen kann, auch um DIY und Interior.
Wie findet Ihr das, wenn Offline-Redaktionen Blog-Texte in ein gedrucktes Heft packen?
Geht da der Sinn eines Blog-Textes verloren? Blog sind ja eigentlich eher schnelllebig und man kann da auch kommentieren, also in Interaktion treten.
Bei einem gedruckten Heft geht das alles ja nicht so gut, da braucht man ja Voraufzeit für die Druckerei und das Layout. Und einfach mal so einen Kommentar dazu machen, per Kommentarfeld, das geht ja auch nicht
Aber es hält dafür halt etwas länger.
Ich denke aber doch, dass man Texte für Print etwas anders schreiben würde als für Blogs. Links in den Texten machen dann ja wenig Sinn, weil man die nicht einfach mal so anklicken kann.
Aber mal abgesehen davon: Würdet Ihr - wenn ein Verlag auf Euch zukommen würde- Eure BlogTexte im Print sehen wollen?
Dass viele Anbieter hier das gern haben würden, wenn Ihre Anleitungen im Print veröffentlich werden würden, das haben wir mal vor ner Weile diskutiert.
Aber wenn es um Blog-Texte geht, dann sieht das vielleicht anders aus?

Wie steht Ihr dazu?
Weil eben, thematisch ist das Burda-Heft ja nicht allzu weit weg und Ihr habt da ja sicher eine Meinung dazu. Ich würde mich freuen, wenn wir da eine Diskussion mit interessanten Meinungen führen könnten.
Antwort

Montag, 1. Dezember 2014 um 17:04
für anbieter und blogbetreiber ist das vielleicht eine gute sache, aber für mich wäre das nicht weltbewegen, wenn ich sachen, die ich online gelesen habe, nochmal als zeitschrift kaufen soll
Antwort

Donnerstag, 4. Dezember 2014 um 09:48
Ich würde gerne meine Zeitschriften die ich mit Download gekauft habe, also nur digital habe, drucken lassen. Habe aber noch keinen Anbieter gefunden der dies zu einem akzebtablen Preis macht. Falls jemand günstige Vorschläge hat - immer her damit ;-)))

Deshalb denke ich ganz einfach dass sich das für Blog- Seiten nicht lohnt. Mir geht es aber auch so dass mir gedruckte Ausgaben lieber zum lesen, blättern und anfassen sind

Lg Nici
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14