Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 27. September 2016 um 14:41
Meine Bestellung ist da......



60% Silk Protein (Milchseide), 40% Wolle und Kaschmir

Ist so glatt und fest wie Baumwolle, aber viel weicher. Gefunden hab ich im Netz das hier dazu:

Milchseide:Dieses Garn wird auch gern als Milchseide bezeichnet.Die Faser ist reich an vielen Arten von Aminosäuren. Diese können den
Stoffwechsel der menschlichen Zelle fördern. Sie verhindern die Hautalterung
und mindern den Juckreiz. Diese Faser kann den Feuchtigkeitgehalt der Haut
regulieren, so dass eine glatte Haut gefördert wird und Falten reduziert werden
können.Dieses Garn ist extrem farbbeständig, sehrleicht zu trocknen und extrem reißfest. Die Milchseide gilt als Ersatz für Kaschmir,da sie die gleichen Eigenschaften wie Kaschmiraufweist, aber einenklaren Preisvorteil hat.Was ist eine Milchproteinfaser?Die Milchproteinfaser ist eine industriellhergestellte Faser aus natürlichen Material. Die Milchproteinfaser gehört zu
den High-End-Produkten in der Textilindustrie. Derzeit gibt es nur einzelne
Länder die dieses Garn produzieren können. Shanghai ist die Heimat der
Milchseide. Die Qualität des Garnes zeichnet sich vor allem durch hervorragende
Trageeigenschaften aus. Eine hohe Feuchtigkeitsaufnahme machtdas Tragen angenehm. Und wenn im Sommer hohe Temperaturen herrschen, hat die
Faser einen kühlenden Charakter. Ein weiterer Vorteil diesesneu entwickelten Garnes liegt im Gewicht. Es wiegt ca. 10% weniger als Seide


Aber wie verstricke ich die nun? Eher kleinere Nadelstärke, weil sie sonst ausleiert? Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit Milchseide und kann mir raten?

Mode für starke Frauen und Babys - Klick auf das Bild und hol sie dir!

   Hier kannst du kostenlos testen.
Antwort

Dienstag, 27. September 2016 um 15:14
Du hast gerade meinen Horizont erweitert. Das es Milchfasern gibt, wusste ich. Nur das man sie so kaufen kann zum verstricken oder verhäkeln ist spurlos an mir vorüber gegangen.
Ich bin jetzt schon gespannt auf die Antworten hier, denn sie soll meines Wissens nach sehr gut für Allergiker geeignet sein.
Bitte dann auch deine eigenen Erfahrungen hier schreiben. Würde ich dann gerne bei positiver Bewertung für mich selber mit einem Sommermodell verarbeiten.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Dienstag, 27. September 2016 um 15:32
Ich sitze gerade hier mit einem Knäuel Seide-Wolle-Geschisch links vom Hals und dem Milchseide-Wolle Gemisch rechts vom Hals. Die Seide fühlt sich trotz des Wollanteils noch kühlend auf der Haut an, während die Milchseide direkt warm auf der Haut liegt.

Sie ist tatsächlich weich wie Kaschmir, allerdings viel glatter (Kaschmir bildet wie Alpaca einen zarten Flaum auf der Oberfläche).

Ich würde also durchaus sagen, dass sie auch geeignet ist für dünnere Herbst- und Winterkleidung (Nadelstärke 3-3,5 würde ich schätzen - also ähnlich wie Sockenwolle).

Mode für starke Frauen und Babys - Klick auf das Bild und hol sie dir!

   Hier kannst du kostenlos testen.
Antwort

Dienstag, 27. September 2016 um 19:04
Das klingt ja interessant. Ich habe zwar schon von Milchfaser gehört, aber noch nicht verarbeitet. Milchseide klingt ja auch schon so toll. Irgendwie edel und unschuldig. 
;-)
Muss ich mir mal näher ansehen...
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.


Neu im September - die Strickanleitung zu dem wunderschönen Tuch Ithilien.



Hier gehts zum Store
Antwort

Mittwoch, 28. September 2016 um 19:28
Verstrickt habe ich sie schon ma an einer Ausstellung gesehen.
Zum Kaufen fand ich sie allerdings noch nicht.
Klingt aber sehr spannend.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56