Liebe Community,
heute ist Jäte-deinen-Garten-Tag. Seid Ihr aktiv diesbezüglich?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum Handarbeiten.
Hallo Josefa, heute war mit Sicherheit kein guter Tag zum Unkraujäten. Wir haben hier Temperaturen weit über 30 Grad.
Gerade habe ich aber mal all meinen Blumen Wasser gegeben. Die ließen die Köpfe ganz schön hängen.
Ich freue mich aber trotz allem über das schöne Wetter.
Euch allen ein schönes Wochenende und viel Sonne!
Liebe Grüße
Petra
Danke, euch allen auch ein schönes Wochenende!
Garten habe ich ja keinen mehr, aber einen üppig bepflanzten Balkon und viele Zimmerpflanzen, und da wusele ich täglich durch. Im Moment ist gießen das Hauptthema, denn es ist sehr warm hier, und der Balkon hat den ganzen Tag die volle Sonne. Für heute sind Gewitter angesagt, mal schauen, was daraus wird.
Ansonsten werde ich am Schal weiter stricken, da bin ich im letzten Drittel, einen Teddy fertig machen, denn die Augen sind inzwischen angekommen, und einen weiteren Teddy und eine Kissenhülle nähen. Und dann versuche ich aus älteren eckigen Sitzkissen, die aber ganz toll sind, halbrunde zu machen.
Dazwischen das bisschen Haushalt, ein neues Buch liegt auch bereit, das Wochenende ist voll verplant!
Hallo!
Es gibt kein Unkraut 😁
Wir mähen die Wiese nicht (wenn überhaupt nur 1x im Jahr). Wie schneiden immer mal wieder büschelweise was ab, das die Hühner kriegen. Und wir setzen die Freilaufgitter der Kaninchen immer wieder um, das ist „gemäht“ genug 😂
Bei uns im Garten gibt es kein Unkraut, nur Wildkräuter - und die lieben die Insekten. Außerdem hätte ich gar keine Zeit für solche Sachen. Was wächst, das wächst. Wenn mir ein großes störendes Unkraut im Weg ist, ziehe ich es heraus. Das war es aber auch damit.
Ich gehe gleich raus, Erdbeeren ernten. Und auch die ersten Süßkirschen sind reif. In den letzten Tagen habe ich Hollunderblütengelee mit Orangensaft eingekocht. Das duftet herrlich aus dem Glas und auf dem Frühstücksbrötchen. Wer das noch auf dem Plan hat, muss sich beeilen. Die Hollerblüten sind fast verblüht.
Ansonsten hüten wir heute Abend/Nacht die Enkel, da die Eltern endlich mal wieder gemeinsam als Paar auf eine Party wollen. Mit kleinen Kindern braucht man immer "Personal" für solche Aktionen. Aber ich gönne es ihnen von Herzen.
Habt alle ein wunderbares Wochenende.
Liebe Grüße Ina
Da ich keinen Garten habe, fällt das Jäten schon mal flach.
Davon abgesehen gibt es für mich kein "Unkraut", sondern "Spontangewächs".
Dieses ist wichtig für Insekten, Bienen, Hummeln, Käfer, Schmetterlinge und Raupen sowie Vögel.
Ich bin zurzeit eher schreibend unterwegs.
Was ich als nächstes häkeln / stricken werde - mal schauen.
Heute ist zwar Worldwide Knit in Public Day, aber bei uns im Rhein-Main-Gebiet ist es zu heiß zum Stricken, vor allem draußen und auch zu heiß für Gartenarbeit. Außer gießen, das muss sein, aber eher in den Abendstunden. Ein kleiner Waldspaziergang vorhin war recht angenehm.
allen einen schönen Sonntag, Garten gibt es nicht, also auch kein jäten. Gestern hatten wir es hier im mainfranken 34° und heute ist es schon wieder bewölkt und ein Gewitter scheint im Anzug uzu sein, es ist nur noch ca 20km weit weg und zieht in unsere Richtung.
Gestern habe ich nur kurz die allergrössten Disteln einfach mal abgeschnitten und ein paar andere meterhohe Störenfriede ausgerissen: erstens darf ich nach meiner Rücken-OP eigentlich noch gar nicht jäten, zweitens war es zu heiss. Irgendwann muss ich mir aber Zugang erkämpfen zu meinen Johannisbeer- und Heidelbeersträuchern…
Aber die neue Kräutermatte gedeiht prächtig:
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.