ich trage lieber Mützen, weil sie eben den Oberkopf mit wärmen. Außerdem meist auch tiefer über die Ohren und in den Nacken reichen. Die meisten Stirnbänder sind für meine Begriffe (wenn es nicht diese großen aus Fleece sind) eher modische Accessoires 😊
Wenn ich nur einen leichten Schutz für die Ohren möchte beim Spaziergang, dann kommt das Stirnband.
Sonst mag ich lieber Mützen, sie wärmen mich und lassen ein Wohlgefühl bei mir aufkommen.
Im Urlaub hab ich Mützen lieben gelernt. Wir sind "Draußen-Menschen". Oft schon beim Aufstehen greife ich zur Mütze, denn ich liebe es, meinen ersten Kaffee im Urlaub draußen zu trinken. Mütze und Decke - herrlich um den Tag willkommen zu heißen.
Mützen natürlich! Stirnbänder stehen mir nicht.
Außerdem eignen sich Mützen eher, um einen "bad hair day" zu überstehen. Und für die Tage, an denen es nicht so kalt ist, hat man eine Auswahl an Mützen aus dünneren Garnen.
Eigentlich habe ich überhaupt nicht gerne etwas auf dem Kopf, mir reicht meist ein hoch gezogener Schal. Aber wenn es sein müsste, dann wäre es lieber das Stirnband.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.