Hallo Ihr Lieben,
meine kleine Enkelin hat eine Babyppe zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie hatte nur die Kleidung an, die sie beim Kauf trug. Deshalb habe ich für ihre Puppen Sachen genäht. Und weil ich wollte, dass die Sachen auch passen, sie mir die Puppe aber nicht ausgeliehen hätte, habe ich mir die gleiche (17 Euro, das kann man machen) gekauft. Nun haben wir Puppengeschwister und können damit auch schön zusammen spielen.
Ich habe zum ersten Mal Puppensachen genäht und war ein bisschen skeptisch, weil das ja alles doch recht klein ist. Aber meine Nähmaschine und ich haben das gut hinbekommen. Ihr dürft Euch meine Nähergebnisse gern anschauen.
Es hat mir sehr viel Freude gemacht. Immer, wenn ich ein Teil fertig hatte, hatte ich Lust ein weiteres zu nähen, was zu dem anderen passt. Und da es nur wenig Stoff braucht, kann man sich reichlich austoben. Niemals wird eine Puppenmutti sagen, das ist zu viel, da wächst sie raus. Und ich habe auch Sachen im Partnerlook genäht. Der Stoff mit dem Eis drauf, daraus hatte ich meiner Enkelin auch ein Kleidchen genäht, was ihr Lieblingskleid ist. Deshalb wird ihr das besonders gut gefallen.
Es gab ein Kleidchen, Halstücher, Mützen, ein Haarband, ein langwärmeliges Shirt, kurze und lange Hosen, Strampler und Jacken. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen.
Liebe Grüße Ina