Hallo Ihr Lieben,
bald ist Ostern und ich wollte für die Enkelkinder Luftballlonhüllen nähen. Die Hülle und einen Luftballon kann man überallhin mitnehmen oder auch mal an junge Eltern verschenken. Den Luftballon reinstecken und aufpusten und schon hat man einen leichten und doch robusten Ball, mit dem man richtig gut spielen kann. Ich war beeindruckt und hätte am liebsten gleich selber damit gespielt.
Schnitt und Anleitungen gibt es gratis im Internet. Also habe ich aus Baumwollstoff-Resten so ein Teil genäht:
Dann kam mir die Idee, für meinen Enkelsohn einen solchen Ball aus den Stoffresten zu nähen, aus dem ich ihm schon Sachen genäht habe. So kann er die Motive wiedererkennen und sich daran freuen. ABER das sind alles Jerseystoffe und Jersey ist elastisch.
Als ich am Ende den Luftballon aufgepustet hatte, kam die Überraschung:
ein Überraschungsei. Tja, damit kann man natürlich auch spielen, aber es ist doch eher eine Osterdeko als ein Ball.
Hinterher war mir auch klar, warum es nur so aussehen konnte. Versuch macht klug. Nun muss ich noch einen runden Ball nähen, sonst gibt es Streit.
Liebe Grüße Ina