Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 22. Februar 2024 um 18:05
Hallo Ihr Lieben,

bald ist Ostern und ich wollte für die Enkelkinder Luftballlonhüllen nähen. Die Hülle und einen Luftballon kann man überallhin mitnehmen oder auch mal an junge Eltern verschenken. Den Luftballon reinstecken und aufpusten und schon hat man einen leichten und doch robusten Ball, mit dem man richtig gut spielen kann. Ich war beeindruckt und hätte am liebsten gleich selber damit gespielt.

Schnitt und Anleitungen gibt es gratis im Internet. Also habe ich aus Baumwollstoff-Resten so ein Teil genäht:







Dann kam mir die Idee, für meinen Enkelsohn einen solchen Ball aus den Stoffresten zu nähen, aus dem ich ihm schon Sachen genäht habe. So kann er die Motive wiedererkennen und sich daran freuen. ABER das sind alles Jerseystoffe und Jersey ist elastisch.

Als ich am Ende den Luftballon aufgepustet hatte, kam die Überraschung: ein Überraschungsei. Tja, damit kann man natürlich auch spielen, aber es ist doch eher eine Osterdeko als ein Ball.

Hinterher war mir auch klar, warum es nur so aussehen konnte. Versuch macht klug. Nun muss ich noch einen runden Ball nähen, sonst gibt es Streit.

Liebe Grüße Ina







In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2024 um 19:50
Wow, Ina, deine Überraschungseier sehen ja klasse aus! so bunt und dein Enkel wird sich bestimmt über so einen besonderen Luftballon freuen, der genau zu seinen T-Shirts passt.

Du kommst wirklich auf Ideen, da kann ich nur staunen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 23. Februar 2024 um 08:29
Liebe Ina,

die Luftballon-Hüllen habe ich vor einigen Jahren auch für eine FB-Freundin genäht, die Kindergärtnerin ist. Die Kinder haben sich damals sehr darüber gefreut.

Deine "Ostereier" find ich super, die machen doch genauso Spaß beim spielen wie Bälle.

Herzliche Grüße

Danie
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Freitag, 23. Februar 2024 um 16:17
Schön Monika, dass Du die Ballbezüge gefallen. Das wäre doch auch was für Deine Enkelkinder. Kann man ganz klein in einen Briefumschlag stecken und an ihnen schicken als Überraschung. Luftballon musst Du natürlich auch mit reintun. Ein Gruß von Oma :-))

Liebe Danie, das kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Kita-Kinder gern mit solchen Bällen spielen würden. Die Luftballons selber kennt man und sie gehen ja auch gern schnell kaputt. Aber so bunt eingepackt und auch geschützt, machen sie viel mehr her. Wenn man z. B. seiner Kita zum Kindertag oder Jubiläum oder Kindergeburtstag was Gutes tun wollte, könnte man so ein Paket mit Luftballonhüllen schenken. Ach, schon wieder länger meine Todo-Liste.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 23. Februar 2024 um 17:34
Ja Ina, das ist schon eine prima Idee, ich muss nur erst Reste haben. :))

Aber das kommt bald, ich fange bald an, Stoffe liegen schon da. Du hast mich mega motiviert!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 23. Februar 2024 um 18:39
Prima, Monika. Lass Dich von mir nur nicht hetzen. Hier im Internet geht ja keine Idee verloren :-)

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 23. Februar 2024 um 18:52
Liebe Ina,
deine Hüllen sehen super aus. Meine Tochter hat solche auch genäht vor 10 Jahren für ihren Sohn. Dadurch dass der Luftballon in der Hülle ist, kann auch nichts passieren wenn er mal platzen sollte.
Und ich, als alte Strickerin, hab mich dann gleich drangemacht und Hüllen gestrickt. Ich stricke auch heute noch ganz viele als Mitbringsel für kleine Kinder.
Meine Enkel (7/9 und 11) verwenden sie unglaublich gerne als Wasserball im Sommer. Dafür sind die gestrickten ideal.

LG Ingrid
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40