Wenn ich meine Enkelinnen frage, welche Farben die neuen Puppenkleider für ihre Puppen haben sollen, wählen sie immer leuchtende Farben. Gelb, orange, pink, rot sind immer dabei. Deshalb gibt es bei mir natürlich auch Puppenmode in diesen Farben. Ich stelle Euch 3 Modelle vor, mit denen auch Ihr Eure kleinen Puppenmuttis glücklich machen könnt.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten und schöne Ergebnisse.
Herzliche Grüße von Ina
Puppenkleidung, 2-teilig
Das 2-teilige Set besteht aus einem weiten Volahtrock und einem passenden kurzen Top. Beide Sachen werden gehäkelt und hinten mit einem Druckknopf geschlossen. Die Länge des Rockes ist variabel. Dieses Modell ist wunderbar für kleine Garnreste geeignet, da man nur ganz wenig Garn benötigt.
Enges Kleid mit Bolero
Bei diesem Puppenkleid arbeiten wir auf Taille, um die schlanke Figur der Puppe zu betonen. Das Kleid hat ein ausgearbeitetes Bustier und schmale Träger. Dazu passt ein Bolerojäckchen mit Volantärmeln. Beide Teile werden wieder gehäkelt und es genügen feine Garnreste.
Badeanzug
Als letztes zeige ich Euch noch etwas für den Sommer. Ein Badeanzug darf im Kleiderschrank unserer Puppen nicht fehlen. Man braucht so wenig Garn, dass man sicherlich für alle seiner Puppen einen häkeln kann. Damit kann man ganz wunderbar "Urlaub am Strand" spielen. Eine Häkelschrift ist dabei.