Letztes Jahr habe ich nur eine Mütze fertig bekommen, aber dieses Jahr werden es einige Schals, die ich dann dem WDR schicke, Aktion "Strick mit. Woll-Tat für den Westen"
Die Sachen werden dann gesammelt, sortiert und verteilt.
Ich habe bei der Aktion vom MDR mitgemacht, die gestrickten Sachen werden in Mitteldeutschland verteilt.Mein Beitrag waren dieses Jahr zwei größere Pullover.
ich habe mir den Beitrag Friedensflotte Bayern gespeichert. Sie suchen bunte Wimpel für die Schiffsflotte von Jugendlichen. Hab noch bis Anfang September Zeit. Da möchte ich ein paar Nähen.
@Ramona - eine schöne Liste hast du da zusammen gestellt.
Die Düsseldorfer Wollengel kenne ich aus Facebook. Ganz toll, was der Verein an warmer Kleidung zusammen bringt und verteilt. Es ist toll, dass so viele helfen möchten und es auch tun.
ich arbeite gerade für die Aktion Grüne Socken mein erstes Paar 🧦 mit viel Grün drin. Da erst wieder im September Socken angenommen werden, werden es wohl noch einige Paare mehr werden.
Eine liebe Arbeitskollegin von mir hat kürzlich die Diagnose Brustkrebs erhalten - gut 1 1/2 Jahre nach ihrer Schwester, die immer noch dagegen kämpft. Einfach schrecklich….Es gibt noch die Aktion Herzkissen -gemeinsam gegen den Krebs (für Brustkrebspatientinnen). Nachdem ich leider nicht nähen kann, stricke ich eben Socken.
Für die Herzkissen-Aktion habe ich auch schon genäht, und ich vernähe gerade immer mal Stoffreste zu Mützen für die Aktion Onkomütze, da sammle ich noch eine Weile bis ein Päckchen voll wird.
Auch meine Schwester hatte die Diagnose Brustkrebs und ist seit kurzem mit ihrer Behandlung durch…
Ich häkele seit ein paar Monaten für den Verein " Ein Oktopuss für jedes Frühchen". Habe letzte Woche wieder ein Paket mit 10 Oktopussen an den Verein gesandt.
Vor kurzem habe ich noch
MiniHerzchen e.V.
gefunden.
Die nähen, stricken und häkeln für Kliniken passende Kleidung für Frühchen.
Da möchte ich auch gern mitmachen und Kleidung stricken oder häkeln.
Liebe Grüße Marina
die Aktion Onkomütze kannte ich noch nicht. Auch eine tolle Aktion. Ich hoffe dass die Behandlung deiner Schwester gut angeschlagen hat und es wieder bergauf geht. Die Schwester meiner Kollegin hatte die Chemo leider extrem schlecht vertragen inkl. mehrerer Kreislaufzusammenbrüche, verständlich, dass meine Kollegin fürchtet, es könnte ihr genau so gehen… Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird und werde ihr noch ein Sorgenwürmchen häkeln.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.