Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 29. November 2023 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
worauf könnt Ihr in der Advents-Zeit nicht verzichten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Akela
Mittwoch, 29. November 2023 um 14:06
Auf selbst gebackene Plätzchen und Lebkuchen

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Mittwoch, 29. November 2023 um 16:30
Gute Frage .... alles zusammen ist immer schön, aber manchmal fällt ja etwas aus, hat bis jetzt aber noch nicht groß gestört.
Früher sind wir gern über die großen Weihnachtsmärkte gezogen, aber das wurde immer voller und unschöner, haben wir dann gelassen.
Plätzchen mag ich prinzipiell zwar, zumindest 2 oder 3 Sorten, muss aber nicht sein, so wild auf Süß bin ich gar nicht. Mein Mann schon, der bekommt auch Spekulatius (gekauft) und Vanillekipferl (selbst gebacken).
Auf den ersten Glühwein freue ich mich schon, bisher war es noch zu warm, aber jetzt ist es ja kälter geworden, dann schmeckt er auch.
Etwas Deko muss natürlich sein, Kerzenschein sowieso, aber den gibt es hier ganzjährig, also auch nicht speziell Advent.
Und Adventskalender, ja, das ist es, der muss sein! Ich habe wieder den Häkelkalender von LaCritza wie im letzten Jahr, mein Mann hat einen mit Pralinen, und dann haben wir noch einen mit Marmeladen bekommen, von Glück.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

ruthk
Mittwoch, 29. November 2023 um 16:50
Der Adventskranz gehört unbedingt dazu , traditionell geschmückt mit roten Kerzen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Bastelfan
Mittwoch, 29. November 2023 um 18:31
also zur Adventszeit dürfen auf keinen Fall fehlen: Plätzen/Lebkuchen (ob selbst gebacken oder gekauft), Glühwein, Butterspekulatius, bunte Lichter überall, gebrannte Mandeln, Weihnachtsmusik, Kerzen.
Ach so - na klar ein Adventskalener (oh je habe diesmal noch keinen geholt oder gebastelt)

Habe schon Erdbeerpunch und Heidelbeer-Glühwein mit Schuss probiert auf dem Weihnachtsmarkt (gestern und heute nach der Arbeit - Treff mit meiner Tante).

habt alle einen schönen 1. Advent
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Leoniera
Donnerstag, 30. November 2023 um 13:46
Auf meine Familie! Ich freue mich immer wenn wir zusammen sein können. 
Ansonsten, backen, Kekse essen ist nicht so wichtig. Wohnung schmücken. Stille Nacht auf DVD ansehen. Es geht da um den kleinen Esel Abihb der Maria nach Bethlehem trägt. Bzw. die Weihnachtsgeschichte aus seiner Sicht. Total süß gemacht die Geschichte.
 Das Wunder von Manhattan muss auch sein.
Winterspaziergang anschließend Tee, Kerze und  Kekse, eine Geschichte vorlesen. 
Liebe Grüße, Marita 
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 30. November 2023 um 13:54
Basteln in der Vorweihnachtszeit und weihnachtlich Schmücken mit den Enkeln. Sie haben noch das große Staunen in den Augen, wenn sie durch die Deko-Kisten stöbern und Schätze entdecken. Alles, was sich über die Jahre angesammelt hat, wird nochmal neu durch Kinderaugen betrachtet.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

CreatOwl
Freitag, 1. Dezember 2023 um 09:35
Selbstgebackene Lebkuchen müssen sein - habe vor ein paar Tagen ein einfaches Rezept entdeckt.

Weihnachtsmärkte mag ich eher die etwas kleiner sind.

Demnächst werde ich wieder mein kleines Weihnachtsdorf aufstellen.
Das ist schon Tradition.

Winterzeit = Strick- und Häkelzeit - 50 % auf alle Anleitungen vom 1. bis 8. Dezember.
In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Schneckenkind
Freitag, 1. Dezember 2023 um 20:09
Spritzgebäck (natürlich selbstgemacht), Adventskranz und der alte selbstgemachte Schwibbogen von Opa muss ins Wohnzimmerfenster - dann ist Advent :-))
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Mittwoch, 6. Dezember 2023 um 18:02
Oh ja.... ein bisschen dezente Deko, so überall ein bisschen.
Weihnachtsmärkte und co sind nicht so meins, viel zu viele Menschen. Auch im Stadtweg oder Einkaufspassagen findet man mich nicht. 
Mein diesjähriges "Advents Highlight" ist meine Hündin... denn so wie es gerade ausschaut, bekommen wir zwischen "den Tagen" ein paar Pfoten mehr (wenn auch ungewollt)... Ab nächster Woche kann ein Ultraschallbild zeigen ob oder ob nicht. Spricht aber alles für " ja"....  
Antwort

Leoniera
Donnerstag, 7. Dezember 2023 um 07:06
Oh, Steffi das wird aufregend und auch arbeitsintensiv.  Alles Gute für dich die werdende Mama und natürlich die kleinen. 
Alles Liebe Marita 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Polarlichter
10 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 22:40
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51