Sehr dicke Wolle verarbeite ich auch nicht so gern, aber noch wichtiger ist, dass sie sich gut anfühlt. Da darf nix kratzen, aber auch nicht so klebrig-statisch sein, das finde ich ganz besonders fies.
was ich ned mag ist zuviel Plastik in der Wolle, bei mir muss Wolle Atmungsfähig sein und man ned das Gefühl haben, man trägt ne Sauna mit sich rum.
Was ich auch ned so mag sind zu flutschige Stoffe, die rutschen gerne von der Maschine weg :-)
Ich mache viele Amigurumis. Da verwende ich am liebsten mercerisierte Baumwolle.
Mit Bobbeln kann ich mich nicht anfreunden. Stricken geht ja noch, aber häkeln mag ich damit nicht.
Ich vertrage kein Tier auf der Haut, also fliegen alle Schafe, Karnickel und Lamas schonmal raus. Seide geht und ist toll, aber in den gängigen Shops ist die immer in Kombination mit anderem Tier. Ich hätte so gerne ein Seide-Leinen-Gemisch, gibts aber wohl nicht.
Sehr gerne arbeite ich mit Baumwolle-Kunstfaser-Gemisch. Fühlt sich gut an, lässt sich gut waschen, hat in den meisten Shops die größte Farbauswahl für Farbverläufe. Oder mit recyceltem Baumwolle(-Kunstfaser)-Garn.
Reines Plastik geht gar nicht, lange Flauschfasern auf der Haut auch nicht. Zu viele taktile Reize machen mich wahnsinnig.
Ich mag es gerne gefacht, weil das viele spannende Effekte ermöglicht - und dabei alles von ganz dünn bis ganz dick.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.