Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 28. November 2022 um 18:38
Hallo Ihr Lieben,

wer kennt ihn nicht, diesen Ausspruch - und hat ihn schon gesagt oder gedacht. Je älter man wird, um so öfters schleicht er sich ein. Könnt Ihr Euch noch erinnern, wann Ihr Euch das letzte Mal gewundert habt, wie schnell sich doch alles weiterentwickelt?

Nehmt Euch gerne ein bisschen Zeit für ein paar nostalgische Gedanken. Weihnachten herum ist auch immer eine gute Zeit für Muße und zum Innehalten. Die Zeit heute ist so schnelllebig, da tut es gut, sich auch mal zu erinnern.

Also, ich hab den Ausspruch "Kinder, wie die Zeit vergeht" gerade gestern erst gedacht. Mein Enkel Oskar, gerade 4 Jahre geworden, erklärte mir voller Selbstverständlichkeit, seine bei uns gelagerten Spielzeuge sind alles was für Babys. Er wäre jetzt groß, damit kann er nicht mehr spielen. Gestern noch gefielen sie ihm.

Ihr Lieben, habt Ihr auch ein Beispiel für "Kinder, wie die Zeit vergeht"?

Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 28. November 2022 um 18:46
genau, heute biste als Mama noch die Größte und 3 Tage später nur noch peinlich :-) hab 3 eigene und eine Pflegetochter durch die Pupertät gebracht und das ohne geistigen Schaden an mir danach festzustellen :-) :-)))))))
Jetzt kommt von der jüngsten Tochter das Töchterle in selbige und ich hatte schon ein paarmal ein de ca vue :-) sie hat wenn ihr was ned passt die selber Schnodderschnauze drauf wie damals ihre Mama. Mein Mann und ich haben beschlossen uns Popcorn zu besorgen in den Sessel zu setzen und das ganze aus der Ferne zu genießen es ist schön wenns ihre eigene Sache zu spüren bekommen, ich weiß ich bin fies aber da stört es mich ned für ein Fünferle :-) :-) :-))))))))
Da merkte ich wiedermal wie die Zeit nur so vorbei gerast ist

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 28. November 2022 um 20:30
Ich merke es bei mir selbst. Früher (also noch gar nicht so lange her 🤣) waren die letzten dreimal schlafen vor Weihnachten eeeewig lang, heute sind die letzten drei Monate vor Weihnachten auf einmal weg wie nix!
Und dann Corona .... kaum entdeckt, schwupps sind wir drei Jahre weiter, die Zeit rast wirklich, finde ich.
Antwort

Montag, 28. November 2022 um 21:56
Es ist ja ein Phänomen das die Zeit immer schneller vergeht umso älter man wird. 
Waren früher die 24 Türchen des Adventskalenders eine sooo lange Zeit. Heute ist ein Tag, eine Woche oder ein Monat gar nichts mehr. Die Zeit vergeht wie im Flug. 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Montag, 28. November 2022 um 23:05
Ja das stimmt. Die Zeit rast nur so an uns vorbei. Schlimm..
Was haben wir uns früher in der Schulzeit auf die 8 Wochen Ferien gefreut (wir mussten ja noch samstags in die Schule gehen). Was sind 8 Wochen heutzutage - nix.

Auch mein Auslandsaufenthalt in Norwegen. Für mich waren es 9 schöne Jahre, und ich frage mich oft, wo ist die Zeit hin. Das war doch erst. Verrückt.
Warum ist das so, je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit. Ich möchte nicht so schnell alt werden 😁. Haltet doch einer mal die Zeit an.

Deshalb entschleunigen wir uns bei unseren Hobbys/Handarbeiten/Urlaub/Frei

Euch allen eine besinnliche Adventszeit 🎄
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 29. November 2022 um 09:55
Ohhhh ja.  Die Zeit ist schnelllebig geworden.

Ich glaub ,so geht's uns allen.
Als Kind war man nervös. Der Adventskalender stand und man hoffte das bald der neue Tag anbrach.
Dann war endlich Weihnachten. 

Es roch so gut nach Plätzchen, der Weihnachtsmann kam. Obwohl ich immer Angst hatte. 
Man konnte vor Freude und Nervosität gar nicht zu Abend essen. Man wollte mit seinen neuen Sachen spielen.

Was man so in den 70zigern in der DDR Zeit bekommen hat.

Achja. War toll.

Und heute. Heute bringt man die Deko auf den Boden. Dann ist Silvester und plötzlich holst schon wieder alles runter.
Genau das hab ich mir Samstag wieder gedacht als wir unsere selbst gebaute Pyramide unten hatten. Schon wieder Weihnachten. Lach 
Antwort

Dienstag, 29. November 2022 um 11:51
„Die Lebenszeit ist wie der Faden auf der Spule;
um so weniger Faden noch da ist,
um so schneller dreht sich die Spule beim Abrollen!“

..und plötzlich ist schon wieder Weihnachten !
liebe Grüße 🖖 
***Über...1300 Anleitungen..im..Shop...!***

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
***Häkeln..macht..Glücklich..***
Antwort

Dienstag, 29. November 2022 um 12:57
oh Petra, das hast Du aber schön interpretiert 🧵, und Du hast Recht.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 29. November 2022 um 14:26
Petra, schön geschrieben und wahr. Die Zeit vergeht gefühlt immer schneller. 

Schon ist wieder Weihnachtszeit und wir bereiten das Ende des Jahres vor. 



Jetzt begleitet uns das Weihnacht Geschirr für die nächsten Wochen.... 
                     alle Stirnbänder für die kalten Tage auf einen Blick 
                                
                      

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 29. November 2022 um 17:00
Was für eine wunderschöne Pyramide du hast, Sina. Wow, und dann auch noch selbst gebaut. Sowas bewundere ich ja sehr.

Auch dein Weihnachtsgeschirr, Andrea, einsame Spitze. Solche Dinge liebe und schätze ich auch sehr.

Ja, diesen Ausspruch "Kinder, wie die Zeit vergeht" kenne ich auch noch seit der Kinderzeit. Wir sagen das ebenfalls sehr oft, wenn wir die inzwischen erwachsenen Kinder in unserer Straße sehen. Wir kennen sie teilweise noch, als sie Babys waren und laufen lernten. Heute fahren sie Auto. Ein kleines Nachbarmädchen fuhr als Kleinkind immer mit ihrem Bobbycar die Straße runter, und jetzt ist sie fast volljährig und raucht heimlich.

Daran sehen wir natürlich auch, wie für uns selber die Zeit vergeht und wir nicht mehr so jung und knusprig sind wie vor 22 Jahren, als wir in diese Straße zogen. Da hatte ich meinen Sekretärinnenjob noch.

In etwas mehr als einem Jahr werde ich 7 mal 10 Jahre alt sein. Oje, mit dieser Vorstellung beginne ich mich nur langsam anzufreunden. Was soll's. Das Leben macht Spaß und ich hab heute viel mehr Zeit zum Handarbeiten. Und das gefällt mir. :))
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 29. November 2022 um 18:01
Danke mowi19

Die Sägeanleitung haben wir 1987 in Dresden gekauft. 

Mit Bügeleisen auf Holz übertragen und dann mit einer Laubsäge aus gesägt.
11Monate. Himmel war das ne Arbeit.
 Hat sich verlohnt und passend zum Thema.
Wie die Zeit vergeht . Steht jetzt das  18. Jahr 
Antwort

Mittwoch, 30. November 2022 um 12:04
Ach, wenn man Eure Beiträge liest, wird es einem gleich warm ums Herz. Weil jeder kennt dieses Gefühl.

@ Sina, Deine Holzpyramide ist ein Traum. Und selbstgemacht, selbstgesägt, geklebt, lackiert und zum mit leuchtenden Augen das erste Mal ausprobiert. Tolle Arbeit. Da steckt auch viel Liebe drin. Und die entfaltet sich jedes Jahr aufs Neue, wenn man sie zu Weihnachten auspackt.

@ Petra-Perle, Deine Vergleich mit der Garnspule gefällt mir sehr. Das bringt es auf den Punkt. Für immer werde ich wohl nun beim Nähen und einem flüchtigen Blick auf die Garnspule daran denken. Meine "Spule" ist auch nur noch viertelvoll und dreht sich damit schon ganz schön schnell.

@ WollwunderPetra,
Dein Weihnachtsgeschirr darf auch einmal im Jahr ausführlich bewundert werden. Jedes Jahr um diese Zeit darf man es wieder neu bestaunen und darauf seinen Stollen oder die Plätzchen legen. Sieht so schön nostalgisch aus, man hat einfach auch was zu gucken beim Kaffeetrinken. Eigentlich würde Sinas Pyramide perfekt dazu passen :-)

@alle. Schön sind Eure Erinnerungen. Sie passen genau in diese stille Weihnachtszeit. Einfach mal innehalten und sich an schöne Sachen und an früher erinnern. Das gehört ja alles zu unserem Leben und macht uns aus. Und morgen schon gehört auch das Heute zu unserer Vergangenheit. Genießen wir also den Tag!

Ich wünsche allen Lesern dieses Threads eine schöne besinnliche Zeit.

Liebe Grüße Ina

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 19:04
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45