Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 3. November 2022 um 14:36
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr noch Reste / Wollreste? Hier im Thread findet Ihr hinreißende Anleitungen, die sich alle mit Resten umsetzen lassen. Jetzt shoppen und gleich mit schönen Anleitungen entspannen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen seit 3 Wochen nicht mehr im Forum gewesen sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 2% haben. Beide CR-Werte müssen mindestens 2% haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 3. November 2022 um 15:09
Diese beide Pulswärmer habe ich für meinen Mann und mich gestrickt, aus Merinoresten. Sie leisten uns gute Dienste, wenn wir im Büro am Computer sitzen.

Die Pulswärmer sind mit Hebemaschenmuster gestrickt und ganz einfach nachzuarbeiten. Strickerfahrung sollte schon vorhanden sein, dann hast du sicher Freude daran.

Zur Strickanleitung gehts hier.





Aus kleinen Resten lässt sich dieser sportliche Zweiteiler für kleine Teddys (25-30 cm) stricken. Auch wenn du noch Anfänger mit Grundkenntnissen bist, wirst du diese Teile ganz einfach nacharbeiten können.

Damit kannst du zu Weihnachten einem Teddy-Liebhaber sicher eine große Freude machen.

Zur Strickanleitung gehts hier.





Wunderbar für kleine Reste geeignet ist dieser Mini-Schlafsack für kleine Teddys oder Puppen bis 20 cm. Für ein Kleinkind ist das sicher ein Geschenk, das seine Augen strahlen lässt. Und es hat sogar noch einen ganz tollen Effekt. Denn wenn der kleine Liebling schon mit dem Schlafsack im Bett liegt, da fällt es sicher viel leichter, sich dazu zu legen.

In der Anleitung sind zwei Modelle enthalten, die beide ganz leicht nachzustricken sind. Auch wenn du noch wenig Strickerfahrung hast.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 3. November 2022 um 16:30
Für bunte Wollreste (z.B. Baumwollreste oder Reste an Sockenwolle) eignet sich hervorragend das kleine Monster Kugelrund. Hier kannst Du auch gut Reste loswerden, die sonst nicht so recht passen wollen, denn je bunter desto besser! Denn bunt steht diesem kleinen Monster ganz besonders gut!
Häkelanleitung Kleines Monster Kugelrund
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Donnerstag, 3. November 2022 um 20:08
Diese Topflappen kannst Du klassisch in zwei verschiedenen Farben oder ganz bunt nur aus Wollresten häkeln. So oder so sehen sie toll aus und sind nicht nur nützliche Helfer in Deiner Küche, sondern gleichzeitig auch schöne Dekoration!




Häkelanleitung Topflappen "Flamingo LOVE"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 4. November 2022 um 11:04
Super schnell und einfach zu häkeln sind die Minihandschuh. Sehr gut als Einsteigerprojekt für Häkelanfänger geeignet.
Und außerdem eine wunderbare Möglichkeit Wollreste zu verbrauchen!

hier geht es zur Anleitung



**********************************************
Und wer große Wollresteberge sein eigen nennt kann bei dieser hübschen Regenbogenkatze so einiges verhäkeln. :)
Nicht nur für Katzenliebhaber, sondern für alle die es sich gern mit einem schönen Kissen bequem machen wollen, ist dieses Kuschelkissen geeignet.

hier klicken für die Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 4. November 2022 um 12:47
Mit dieser Anleitung hast du eine wunderbare Möglichkeit, deine Fotokartonreste - oder auch Reste von ähnlich festen Effektpapieren - auf eine schöne Weise zu verbrauchen. Da es diese Kugeln in drei Größen gibt, können hier sowohl etwas größere, als auch sehr kleine Papierreste verarbeitet werden.


 
Die Kugeln sind ca. 7, 11 und 17,5 cm groß. Um die Einzelelemente nachzuarbeiten, sollst du gut mit einem Cutter umgehen können, aber der Aufbau der Kugeln ist kinderleicht.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 4. November 2022 um 13:44
Aus Wollresten kann man viele Kleinigkeiten häkeln, die man bei Gelegenheit als Mitbringsel oder kleine Aufmerksamkeit verschenken kann. Das sind Projekte, die man meist an einem Nachmittag oder Abend fertigstellen kann. Am besten machst du immer etwas auf Vorrat. So hat man auch zwischen größeren Projekten immer etwas zu tun und verbraucht gleichzeitig sinnvoll seine Reste.



Für diese weihnachtlichen Eierwärmer  brauchst du Reste in den typischen Weihnachtsfarben Rot, Grün, Gold und Weiß, etwas Hautfarbe, Schwarz und evtl. Flauschgarn für Bart und Haare. Auch wer keine Eier mag, kann diese niedlichen Figuren als Tischdekoration verwenden.



Die Weihnachtsfarben Gold und Rot kannst du auch für diese hübschen Herz-Lesezeichen verwenden, aber natürlich gehen auch genauso gut andere Farben. Die Lesezeichen sind sehr einfach und schnell nachzuarbeiten.



Ein kleiner Eisbär-Schlüsselanhänger ist ebenfalls schnell gehäkelt. Hier benötigst du nur etwas weißes Baumwollgarn und einen winzigen bunten Rest für den Schal.
Tipp: Wenn der Beschenkte Eishockey- oder Fußballfan ist, kannst du den Schal ja in den bevorzugten Vereinsfarben häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 5. November 2022 um 09:59


Für dieses gehäkelte Spültuch reichen schon kleinere Baumwollreste, denn man kann nach jeder Reihe leicht die Farbe wechseln. Für das Muster benötigt ihr Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und halbe Stäbchen. Das Muster wird als Häkelschrift gezeigt, auch ist es schriftlich erklärt. 



Auch für kleine Babyschuhe reichen oft kleinere Reste. 

Die Schühchen werden mit dem Nadelspiel gestrickt. Das Schlingenmuster wird als Strickschrift dargestellt, auch habe ich Bilder beigefügt, um das Nachstricken zu erleichtern. 
         
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 7. November 2022 um 20:05
Haben sich bei dir Garnreste angesammelt?
Du kanns damit ein wunderschönes Herz in Spiralen-Optik häkeln.
Du kannst das Herz mit fünf Farben mit Garn deiner Wahl häkeln.

Herz im Spiralen-Design



Haekelhakenhamburg 

Inspirationen mit African Flowers
Antwort

Dienstag, 8. November 2022 um 10:39
Ich hab eine Mini-Anleitung für deine ganz kleinen Wollreste in allen Farben:

Fisch Fridolin



Den Fisch kannst du als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder Anhänger für ein Mobile benutzen. Fisch Fridolin sieht in allen Farben super süß aus und wird mit Fadenring, festen Maschen und Kettmaschen gehäkelt.

Wenn du Lust auf ein super schnelles Projekt für deine Restekiste hast,

gehts hier zur Anleitung für Fisch Fridolin.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Nachhäkeln.
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Dienstag, 8. November 2022 um 12:53
Aus Resten kann man ganz hübsche Sachen zaubern. Das Schöne ist, dass man nur wenig Material braucht und dass man schnell fertig ist. Hier kommen von mir ein paar Beispiele.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

2 Bunte Eimerchen für Krimskrams

Sie werden aus Baumwollresten gehäkelt. Wir müssen keine Fäden vernähen. Die Form gibt ein großer Joghurt-Eimer aus Plastik, den wir praktisch mit Wolle beziehen. Das sieht auf dem Schreibtisch hübsch aus und ist auch noch nützlich.



Strickjacke für Puppen

Diese kleinen zauberhaften Strickjacken stricken wir als Raglan von oben in einem Stück - und zwar aus Sockenwollresten oder anderen Garnen in dieser Stärke. Die Länge ist variabel.



6 teilige Puppenkleidung "Junge Mode"

Ja, Puppenkleidung kann man auch häkeln - vielleicht mögt Ihr diese Modelle. Jedes Teil braucht nur wenig Garn und am Ende kann man alles wunderbar kombinieren.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 15:06
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45