In dem man in Secounthandläden stöbern geht, da bekommt man oft für kleines Geld gute Kleidung,oder aber man kauft sich Stoffe im SSV oder WSV, denn da bekommt man sehr oft Topstoffe auch zum Schnäppchenpreis und næht sich, so man's kann seine Klamotten selber.
Wenn man nicht nähen kann, wird es schon komplizierter. Außer Second Hand ist nicht so sehr viel möglich. Eigentlich macht es mehr Sinn, in gute Qualität zu investieren, denn das Zeug hält einfach länger als die mit der heißen Nadel zusammengekloppten Fähnchen. Aber das kostet eben, das muss man sich dann, auch bei wenigen Stücken, leisten können. Insofern Augen auf bei Sonderaktionen, Schlussverkäufen und ähnlichem, da lässt sich ja schon einiges sparen.
Flohmarkt, eBay Kleinanzeigen Kleiderkreisel sind auch eine Möglichkeit. Oder nach Tauschbörsen in der Zeitung Ausschau halten dann wird man auch gleich los was einem selbst nicht mehr passt oder gefällt.
Liebe Grüße, Marita
Ich liebe meine Tauschbörse im Internet. Da habe ich schon sehr oft hübsche und hochwertige Sachen ergattern können. Alles mit Wolle stricke ich mir selbst. Und die Wolle habe ich meist auch aus der Tauschbörse.
So kann ich meine eigenen schönen Sachen, die ich nicht mehr anziehe oder die nicht mehr passen, gegen andere eintauschen. Bewährt sich schon seit vielen Jahren.
Ich stöbre auch gerne in den Diakonie-Läden. Im Sommerschlussverkauf habe ich wieder 2 ganz neue Shirt ergattert - Markenware. Dort sind die Regale so was von voll und immer wieder findet man ein Tolles Teil. Für mich zählt auch die Nachhaltigkeit, dass ich regelmäßig im Diakonie-Laden nachschaue.
Ich spende viel ans Sozialkaufhaus oder verkaufe an momox fashion. Da kaufe ich auch manchmal. Alles aus Wolle mache ich selber, auch als Geschenke für Verwandte und Freunde, da kommen inzwischen schon "Bestellungen" bei mir an🤣
Ich gehöre zur Fraktion lieber selten aber dafür hochwertigere Ware kaufen.
Nähen kann ich leider nicht, aber dafür webe, filze, stricke und häkle ich mir auch einen großen Teil meiner Garderobe.
Ich frische gerne Kleidungsstücke mit Simplicol-Textilfarbe auf. Das geht in der Waschmaschine und ist supereinfach. Funktioniert am besten mit schwarzer Baumwollkleidung. Schwarz kann ja bekanntlich etwas ausbleichen, das wird manchmal so gräulich- grünlich. Einfach mit Simlpicol-Schwarz drüberfärben und alles wirkt wie neu.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.