Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 8. Oktober 2022 um 15:29
Hallo Ihr Lieben,

immer mal liest man hier und da in einem Forumsbeitrag, dass einige von Euch mit ihren Handarbeiten Bedürftige unterstützen und anderen uneigennützig Freude bereiten. Das ist soooo toll und wir sollten das hier einfach mal zusammentragen. Wer das dann liest, spürt, das wir mit Herzblut dabei sind und nicht nur für uns was herstellen. Wir tun auch viel Gutes für die Menschen um uns herum, die sich über unsere Sachen freuen.

Ich möchte jeden bitten, der mit seinen Handarbeiten etwas für andere tut, das hier aufzuschreiben. Bitte keine falsche Bescheidenheit! Wir alle brauchen den Glauben daran, dass wir Menschen auch in schwierigen Zeiten unsere Mitmenschen mit seinen Bedürfnissen noch sehen und versuchen, ihm Gutes zu tun.

Vielen herzlichen Dank, dass Ihr uns an Eurem Tun teilhaben lasst. Alle guten Taten zählen! Keine ist zu klein, um nicht genannt zu werden. Denn erst alle zusammen sind wir eine Gemeinschaft.

Herzliche Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 15:54
Danke Ina für das schöne Thema.

@alle:
Bevor Ihr startet, achtet bitte auf diese Dinge: 
- Bitte keine externen Links.
- Bitte keine Bilder, die Euch nicht gehören.
- Alle Personen auf dem Bild müssen ihre Erlaubnis zur Veröffentlichung des Bildes erteilt haben. Ohne Erlaubnis der abgebildeten Personen darf das Bild nicht veröffentlicht werden. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 19:47
Ich nähe im Moment Babysachen für eine Geburtsklinik in Lutsk, in der Ukraine. Dazu gibt es einen Sew-Along, über den die Sachen gesammelt und dann per LKW Ende Oktober in die Ukraine gebracht werden.

:)

Jeden Tag eine gute Naht!

Liebe Grüße,
Sonja
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 20:56
Oha, da kann ich Einiges beitragen:

Ich habe bisher in jedem Jahr irgendeine Spendenaktion organisiert.
Es fing damit an, dass meine liebe Schwiegermutter vor 8 Jahren an Krebs erkrankte. Leider hat die Krankheit dann nach 2 Jahren gesiegt....
Mir wurde da erst so richtig bewusst, wie gut es uns doch geht wenn wir gesund sind. Also habe ich Bobbel gewickelt, meine Wollschränke entleert, Anleitungs-Abos erstellt und alles in meiner Gruppe versteigert. knapp 400€ konnte ich dann beim ersten Mal an die DKMS spenden.
Das wurde dann über ein paar Jahre quasi Tradition in meiner Gruppe/auf meinem Profil. Mit jedem Jahr kam mehr zusammen, es haben sich Wickler, andere Designer und liebe Menschen aus meiner Gruppe beteiligt und und mir Bobbel, Anleitungen und fertige Handarbeiten zum Versteigern überlassen. Ich glaube beim letzten Mal waren es dann über 2000€. 
Dann hatten wir das Thema Ben Herrmann, der kleine Junge, der die Spritze für 1,9 Millionen € haben musste, ihr habt sicher davon gehört (spinale Muskelatrophie). Es wurde viel in den Medien darüber berichtet, also haben wir in dem Jahr die Spendenaktion für ihn gemacht. Ich hatte Kontakt zum Opa vom kleinen Ben und er war allen so unendlich dankbar. Kurz bevor unsere Aktion zu Ende war, hatte die Krankenkasse die Spritze dann doch genehmigt. Wir haben unglaubliche 2300€ zusammen bekommen, die ich dann aber der deutschen Muskelstiftung gespendet habe (wen wir damit am Ende helfen, ist ja egal). 
Dann kam die Flut, dafür habe ich dann bei Facebook eine gesonderte Gruppe gegründet und jeder, der etwas versteigern wollte, hatte dort die Möglichkeit. Sehr viele haben wirklich große Beträge zusammen bekommen und an die Flutopfer gespendet (wir hatten einige Adressen/Konten rausgesucht, an die dann das Geld gesendet wurde). Alle haben die Spendenbelege hochgeladen, es war wirklich ein tolles Miteinander.
Jetzt gerade erst haben wir Gruppenintern einer Admina von mir geholfen, sie war ein wenig in Not geraten. Ihr Pony war die letzte 3 Jahre immer wieder krank und musste sehr oft operiert werden, da kamen richtig hohe Tierarztkosten zusammen. Letzten Monat dann der Supergau, ihr Pony musste notoperiert werden, hat es aber leider nicht geschafft. Als ob ihre Trauer nicht groß genug war, kamen nun auch noch die ganzen Rechnungen reingeflattert (über 2000€). Sie selbst ist seit Jahren arbeitsunfähig und bekommt nicht viel Geld. Also habe ich wieder vieles versteigert, konnte ihr dann 250€ zukommen lassen und meine tollen Gruppenmitglieder haben auch wieder geholfen und sie hat das Geld am Ende knapp zusammenbekommen. 
Eine befreundete Wicklerin sammelt oft für Hunde in Bulgarien, da beteilige ich mich dann auch meistens.

Also es gibt immer jemanden, der Hilfe braucht und dem es schlechter geht als uns, haltet die Augen auf, ihr könnt euer Karma-Konto jederzeit irgendwo auffüllen. 

Sorry für den langen Text
Schönes Wochenende - Claudia 
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 20:59
Übrigens, die kleine Schwester vom Ben trug im Bericht bei Stern-TV ein gehäkeltes Kleid nach meiner Anleitung, ich bin fast geplatzt vor Stolz^^
Ein Gruppenmitglied von mir ist mit der Familie befreundet und hatte es ihr gehäkelt.....Das Mädel hat sich so darüer gefreut, dass sind die kleinen Dinge, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern :-)
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 22:04
Ich nähe seit 10 ehrenamtlich für die Kindertafel hier vor Ort, das meiste an Material das ich verarbeite hab ich selber finanziert,es kommen aber GsDnimmer wieder auch Stoffspenden an mich, damit ich entweder Kinderkleidung oder Kuschelteddys und andere Kuschelviecherl für die Kinder nähen kann. Eine große Unterstützung bekomme ich dabei von meiner ältesten Tochter, auch Freundinnen helfen mir bei Sach und Stoffspenden.  Gerade zur Zeit ist die Kindernot als so groß, also Versuche ich es irgendwie zu lindern.
Sogar hier würde ich schon mit Stoffen unterstützt, Danke auch nochmal dafür 😍👏👍. Vieles von dem was ich so nähe zeige ich ja hier.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 10. Oktober 2022 um 16:10
und wieder was fertig für die KT hier sagen nun Fuchs und Eule gute Nacht, diese beiden Gesichter sind eigentlich bei dem Rucksack dabei, aber das wollte ich ned. Den Rucksack habe lieber bestickt

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14